wie kann mit vb in cmd was schreiben???Von msgbox zu CMD

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ni©o, 23. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2006
    Hi Leute
    ich hab ne Frage
    ich rufe jetzt den Cmd mit Call shell und ich will ,dass der Text was in Msgbox steht auch in CMD steht
    Ich hoffe ihr hab mich verstanden
    Danke im VOraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juni 2006
    Wieso genau muss es darin stehen? Du kannst alles was du in der Commando-Shell ausführen kannst doch auch direkt über die Shelle-Funktion machen.
    Also nicht erst CMD öffnen und dann irgendwas reinschreiben und dann ausführen, sondern direkt Shell("Copy *.rar was weiß ich....")...
     
  4. #3 23. Juni 2006


    Kannst ne vielleicht ein Beispiel geben =)
     
  5. #4 23. Juni 2006
    1. War das ein Beispiel
    2. Wofür überhaupt? Ich sehe nirgendwo eine Frage..
     
  6. #5 23. Juni 2006
    also, erkläre vllt noch einmal WAS genau du machen willst....


    tasten senden kannst du per "sendkeys", muss halt das cmd-fenster im fokus sein....

    ansonsten würd ich dir raten mit batch-dateien zu arbeiten, vb+console is nich so dolle
     
  7. #6 23. Juni 2006
    Naja, ich weiß zwar auch nicht 100%ig, was du eigentlich vorhast, aber ich denke du hast die mit der Shell-Funktion jetzt vermutlich folgendes gemacht: Shell("cmd.exe")
    Nach der Ausführung geht jetzt das Commando-Shell fenster auf und du willst darin irgendwelche befehle ausführen?!

    Statt dessen kannst du diese Befehle aber auch direkt ausführen, z.b. das renamen von Dateien sähe dann so aus: Call Shell("ren *.jpg *.rar")
     
  8. #7 23. Juni 2006
    RE: wie kann mit vb in cmd was schreiben???

    Jo danke habs gefunden
    Danke ResusPos und Darkraven
    10ner habt ihr gekriegt





    Edit:// geht es auch
    z.b was in msgbox steht der auch in cmd steht
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...