Wie können 2 auf einmal ins internet ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Udom, 2. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2005
    Hi Leute ,

    ich habe mal ne frage und zwar ich habe dsl 6000 !!
    und geh mit nem modem rein !!!
    aber mein bruder hat auch ein pc !!
    gibt es da ne möglichkeit das wir beide gleichzeitig reinkommen mit nem router oder so ?

    Möglichst Günstig !!!
    Waäre nett wenn ihr mir helf 10ner wäre für jeden sicher !!






    MfG Udom
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Dezember 2005
    Ja..du musst dir einen Router kaufen..Ich hab z.B einen D-Link Router!...ist ehr zuverlässig und im preis/leistungsverhältnis auch sehr gut.
    Hier mal der Link D-Link Router

    Beim installieren des Routers musst du einfach das netzwerk kabel was jetz von deinem Pc ins Modem geht ..vom Modem in den WAN port des routers stecken!..Vom Router aus kannst du dann ein weiteres Netzwerkkabel in deinen pc und in andere pc's stecken!

    MfG Dicki
     
  4. #3 2. Dezember 2005
    dicki hat ja schon das wesentliche gesagt nur was fehlt:

    du solltest die zugangsdaten noch im router eintragen sonst kommt ihr bei den meisten anbietern nich rein!

    malaria
     
  5. #4 2. Dezember 2005
    ja router ist ganz gut für solche sachen, aber du kannst auch deine internetverbindung einfach freigeben und ein netzwerk mit deinem bruder herstellen ...dadurch kann er auch surfen ...
     
  6. #5 2. Dezember 2005
    Hey,



    Router ist doch zu teuer....


    Richte ein Netzwerk mit dem anderen PC ein, und haue dir einen Proxy rauf.
    Dann brauchst nur noch Ports frei geben, und das war es dann.
    Gibt einen, der ist super, klein, leicht einzustellen, allerdings weiss ich net mehr wie der hieß.
    Aber war kostenlos das teil
     
  7. #6 3. Dezember 2005
    anstatt dir nen router zu kaufen, kannste dir auch ne 2te netzwerkkarte kaufen und die beiden pcs mit nem crossover kabel verbinden :D

    aber ich persönlich würde nen router bevorzugen, schon allein wegen der integrierten firewall :)

    kannste dir die auch aufm pc sparen.
     
  8. #7 3. Dezember 2005
    kannst auch einfach nen switch nehmen:

    ................................................]--[RJ45 Kabel]-->PC1
    [Router]--[RJ45 Kabel]-->[Switch]--[RJ45 Kabel]-->PC1
     
  9. #8 3. Dezember 2005
    router sind für sowas die beste möglichkeit.
    zumal die ja kaum noch was kosten die normalen kabelrouter.

    Kriegste bei ebay für 25-30 ocken nen gebrauchten d-link router.
    sollte dir das zu teuer sein schreib mir ne pn. wenns nich dringend ist kannst in 2-3 wochen unseren haben für en paar euros haben wenn wir unseren d-link durch nen netgear wpn824 wlan router ersetzen.

    MfG
    Shinski
     
  10. #9 3. Dezember 2005
    und kauf dir am bsten gleich nen router mit integrierten modem. dan haste nur ein gerät stehen und nich 2 die strom fressen.

    aber wie die anderen schon sagten, kauf die nen router, das is die beste lösung. ich persönlich mag die netgears gerne. falls ihr viele programme nutzt, die internetzugang brauchen, oder spiele online daddelt, solltest du darauf achten, wieviele ports der router freigeben kann. es gibt welche, wo man nur 10 ports freigeben kann.
    besser sind welche, wo man nciht nur einzelne ports, sondern portbereiche forwarden kann.
     
  11. #10 4. Dezember 2005
    ja router wär sicherlich schwer von vorteil
    joa erstens du hast ne firewall
    und 2 . wenn du es über proxy über den andern pc machst müssen immer beide pc s laufen wenn ein bruder ins inet will
     
  12. #11 4. Dezember 2005
    würde dir da eher router empfhelen ..
    sicherer leichter , besser^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - können einmal ins
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.554
  2. Kurios Copyright: können Zahlen illegal sein?

    raid-rush , 11. Oktober 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    873
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.975
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    237
  5. Wissenschaft Studie: Primaten können Essen kochen

    raid-rush , 10. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.115