wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xilin, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2007
    hi

    ich müsste außerhalb windows in ein dos eingabefenster um ein registry backup wieder einzuspielen....

    die frage stellt sich nur wie ich das anstelle ?

    wenn ich beim starten f8 drücke und in die bootauswahl komme, steht da nur abgesicherter modus und das übliche halt....aber nirgends was von eingabeaufforderung oder sonst was....

    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet....

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    mit hilfe der windows installationscd

    google mal nach "wiederherstellungskonsole"

    dann findest du die notwendigen informationen auf microsoft.com
     
  4. #3 15. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    aso meins du per reperaturkonsole ? da war ich gestern schon mal drinn...war mir dann aber doch nicht sicher....
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    gehts net auch über diskette und zwar MS-Dos Startdiskette oder sowas. Ich meine die werden häufig zum Bios Update verwendet die disketten. Kannst dir ja selber eine erstellen und TEsten , mussst halt nur von ihr booten.


    wenn du net genau weißt wie das geht:
    einfach diskette rein-->arbeitsplatz auf--->rechtsklick aufs diskettenlaufwerk--->diskette formatieren-->häcken bei ms dos start diskette und los gehts.
    mfg AZRAEL
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    Bei mir steht wenn ich F8 Drücke - Windows im Dos eingabeafforderung Starten.. oder so ähnlich.

    Microsoft Wiederherstellungskonsole
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    oder du steckst beim hochfahren die windows cd rein. dann nach ner weile kommste zu nem punkt wo du r für die reperaturkonsole drücken sollst. dann biste im puren dos.
     
  8. #7 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    kommt drauf an was du machen willst....
    kannst aber einfach auf start->programme->zubehör und dann diese komische dos-konsole nehmen...geht auch
    mfg AbuZ
     
  9. #8 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    :spam:


    hast du überhaupt nur einmal den threadtitel bzw seinen post gelesn?
     
  10. #9 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    Das mit der MS-DOS start diskette geht gar nicht...wollte das selber mal machen aber DOS liest kein NTFS-Format, bzw ich konnte nicht auf die anderen laufwerke wechseln. bei der Reperaturkonsole komme ich aus C:\WINDOWS nicht raus. wobei ich zugeben muss das ich nicht 100% weiß wo man genau hin muss um eine registriebackup drauf zu spielen. :eek:
     
  11. #10 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    Huhu,
    erstmal: Wie hast du das Registry-BackUp überhaupt erstelt?
    Kopierst du nur die einzelne Datei oder über Regedit alles exportieren?

    1. Wenn du die Datei nur kopierst, dann kannst du diese per Reperaturkonsole ersetzen mit deinem BackUp, oder nimmst dir eine Windows-Live CD und startest es und dann ersetzt du die Datei.
    2. Wenn du nur exportiert hast, kannst du das während des laufenden Betriebs machen, da du eh nur nicht-windows-benutzte Einträge exportieren und importieren kannst!


    MfG
    Sancezz
     
  12. #11 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    also ich bin einfach auf start => exportieren und hab ALLEs ausgewählt....

    jedoch kommt da beim einfügen dieser fehler hier:

    Bild=down!

    deshalb wollte ich es mal per dos eingabefenster außerhalb windows versuchen..... dort bin ich durch einen anderen thread hier in der software-ecke auf diesen code gekommen:

    regedit /L:c:\%WINDIR%\system.dat /c <laufwerk>\<Win95-Verzeichnis\<name>.reg

    bin mir nur noch nicht sicher wie ich den code da dann abändern soll, wenn meine datei unter diesem pfad liegt:

    C:\07.07.07.reg

    danke erst mal für eure hilfe...

    PS: diskettenlaufwerk hab ich keins mehr bzw ist nicht angeschlossen.....
     
  13. #12 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    ok,

    ich hätte am anfang mehr als nur die überschrift lesen sollen.

    die windos registry lässt sich unter xp nicht mehr in einer form wiederherstellen, wie noch unter windows 95 und 98.

    dafür gibt es aber einen umweg.

    Computer: Tipps, Tricks und Tastenkombinationen

    damit kannst du die regestry auf den installationsstand zurücksetzen,

    da du aber scheinbar noch in dein windows hineinkommst, ist dieser schritt nicht unbedingt notwendig, denn
    vollständige registry backups, wie du es hier einspielen willst müssen im abgesicherten modus von windows xp eingespielt werden. jedoch werden dabei nur bestehende werte überschrieben und neue werte angelegt. werte, die im backup nicht berücksichtigt sind, weil nicht vorhanden werden beim importieren nicht geändert.
    -> willst du neu eingetragene werte löschen, gehe über diesen schritt.

    starte den pc, drücke F8 vor dem windows willkommens bildschirm,
    wähle als option den abgesicherten modus,
    melde dich als "administrator" an
    und gehe über die regedit gui zu deinem backup (importieren)

    ps, noch ein verbesserungsvorschlag,
    die zeilen, die du in der wiederherstellungskonsole eingeben musst, kannst du auch als "text datei" mit der bezeichnung "reg.bat" speichern und in der wiederherstellungskonsole als script abspulen lassen.
    wichtig ist dabei die dateiendung .bat !!!
     
  14. #13 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    will nicht zum installtionsdingens zurück, möchte auch keine neudazugeschriebene werte ändern, ich habe mit einem tune guide :( einige werte umgestellt.... konnte jetzt aber eher ne versclechterung als ne verbesserung feststellen.....

    jedoch hab ich vor dem umstelen ein backup gemacht..... das möchte ich jetzt wieder einspielen....ich werd das so mit der .bat-datei mal versuchen, danke für den tip !

    jedoch um noch ma auf meine alte frage zurückzukommen....wie genau muss ich den "code" abändern ?

    MfG
     
  15. #14 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    regedit /L:c:\%WINDIR%\system.dat /c C:\07.07.07.reg
     
  16. #15 16. Juli 2007
    AW: wie kommeich in ein DOS eingabefenster außerhalb windows ?

    Nur so BTW für Leute die kein Diskettenlaufwerk haben und trotzdem ausserhalb von Windows ins DOS wollen,gibts auch die Möglichkeit ne Boot CD zu erstellen,da gibts sogar ne ganz gute,mit vielen Extras...einfach mal nach Ultimate Boot Cd googlen. Hoffe das jetz kein Spam,die eigentliche frage,is damit ja beantwortet^^
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...