Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Solkane, 25. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Doch, aber es ist nicht eine in unserem Sinne. Denn es ist einfach so, dass alle Parteien in Israel rechts sind. Alle ,bis auf ein paar nicht nennenswerte Parteien, sind Zionisten. Da spielt es keine Rolle, wen man denn nun wirklich wählt. Denn es kommt aufs gleiche hinaus.
    Israel ist eine pure Scheindemokratie. Für mich ist Israel gleichzusetzen wie Iran.
    Ob ich jetzt öffentlich erhängt werde, weil ich Allah beleidige oder verprügelt und vertrieben werde, weil ich den Holocaust leugne spielt im Grunde keine Rolle.
    Israel ist ein Lügnerstaat, der sich nicht an Menschenrechtskonventionen hält. SO ist es und so wird es auch bleiben. Denn allein die Gründung Israels war schon fragwürdig.
    Man müsste mal eine sinnvolle und ruhige Debatte darüber führen dürfen. Aber diese Proisraelischen Medien verbieten einem ja den Mund.
     
  2. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Genau, die zionistische Weltverschwörung verhindert Debatten über Israel:lol:
    Antisemitischer Schwachsinn.
    Verprügelt und vertrieben wegen Holocaustleugnung, soso
    Wohl eher nicht.
    Wäre mir auch neu, dass in Israel Steinigung, Folter von Oppositionellen und Unterstützung von Terrorgruppen zum Tagesgeschäft gehören. Israel ist eine fortschrittliche Demokratie
    Zionismus ist eine unterstützenswerte Bewegung, die aus der Einsicht resultiert, dass die Welt Juden seit Jahrtausenden hasst und verfolgt und man deswegen Schutz bedarf. Nichts anderes. Bis 1977 waren immer Arbeiterparteien vorherrschend, die Kibbutzimbewegung war größtenteils sozialistisch.

    Aus wiki

    Das die Araber sich an der Türkei orientierten, ist Blödsinn. Das angeblich laizistische System wird derzeit von Islamisten ausgehöhlt, Meinungsfreiheit existiert dort ebenfalls nur in eingeschränktem Maße, der Paragraph zur Beleidigung des Türkentums wird zur Kontrolle unliebsamer KritikerInnen eingesetzt. Das die Muslimbrüder für so eine "Demokratie" werben, verwundert nicht.


    Was von den Resolutionen gegen Israel zu halten ist, sieht man alleine daran, dass Lybien bis vor ein paar Tagen im sogenannten Menschenrechtsrat war. Islamistische Diktaturen wie der Iran ebenfalls. Das sind natürlich die geeigneten Mitglieder für solche Resolutionen. Die UNO wurde von ihren Mitgliedern zu einem antisemitischen Großprojekt gewandelt, einzig die westlichen Staaten stellen sich momentan diesem Konglomerat von Verbrechern und Menschenrechtsverletzern in den Weg
     
  3. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    HAHA, warte, du willst mir hier erklären, dass Israel eine einwandfreie Demokratie ist und die Türkei nicht ? Das ich nicht lache, sowas dreistes habe ich in meinem Leben nicht gehört.
    Wird ja beinahe schon Schwachsinn hier. Zionismus ist keineswegs unterstützungswert. Da kann ich ja gleich die NPD oder diese Konsorten unterstützen. Wer bitte hat dazu beigetragen, dass du solche Ergüsse von dir gibst. Den müsste man mal zur Rede stellen.
     
  4. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Das letzte Gespräch was Angela Merkel mit Natanjahu geführt hat war nicht wirklich von Friede, Freude, Eierkuchen geprägt.

    Die Palästinenserpapiere haben Israel mehr geschadet als du dir vorstellen kannst. Nicht umsonst waren die USA die einzigen die die letzte UNO Resolution abgelehnt haben.

    Westen = USA - in Sachen Israel, der letzte Verbündete, weil die Israellobby / APAC die ganzen USA im Griff hat.

    Lieber Access, Israel wird untergehen, wenn es keinen Frieden schafft, und dies meine ich nicht aus Schadenfreude. Mir tut es leid um alle die friedlichen, freiheitsliebenden Israelis, die sich für den Frieden unter den Völkern einsetzen. Die Alternative wird für Israel und die USA ein Krieg sein, den wir seit Menschengedenken nicht mehr erlebt haben und sich keiner wünscht ausser den fanatischen Unterstützern dieser Nationen. Dies gilt es zu verhindern, die kriminellen Elemente in Politik und militärisch industriellem Komplex müssen in beiden Nationen entfernt werden und das wird auch gelingen.
     
  5. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    An diesem Absatz erkennt man, wie wenig Ahnung du über die Türkei hast.

    Du meinst, dass die Islamisten die Türkei aushöhlen und betrachtest das negativ, aber der Punkt des Türkentüms ist ein Teil des Laizismus bzw. Kemalismus.

    Die AKP wurde demokratisch vom Volk gewählt und die Regierung ist legitim. Dieses Jahr gibt es Neuwahlen und das Volk bestimmt ihre eigene Zukunft. Die Türkei war eine Demokratie, da war Israel noch gar nicht gegründet.


    Man sollte nicht mit dem Feuer spielen und Israel verbrennt sich die Finger an der Türkei. Wir werden diesem Verbrecherstaat schon auf die Finger hauen bzw. sind schon dabei. Das sich die arabische Länder an Israel orientieren werden ist ein schlechter Witz. :lol:

    {bild-down: http://www.munich-business-school.de/intercultural/images/1/1e/Ataturk.jpg}
     
  6. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    "Wir", wie du sagst, werden israel weiterhin diplomatisch und wirtschaftlich unterstüzten, damit die einzige demokratie im nahen osten auch fortan bestehtn wird, und nicht "von der landkarte getilgt wird"!
     
  7. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Traumtänzer!

    Wer redet davon jemanden von der "Landkarte" zu tilgen?

    Israel ist isoliert und auch wir sind Mitglied in der Nato. Die Welt hat genug von den Verbrechen an die Menschlichkeit. Merkel und co. heucheln Israel Freundschaft vor, aber im Hinterzimmer werden schon fleißig Pläne geschmiedet.

    Was sich Israel mit ihrer Politik verdient hat. Sie hatten genug Chancen beim Friedensprozess zugeständnisse zu machen, aber Israel wollte nicht. Sogar Henryk M. Broder sieht das allmählich ein.
     
  8. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Das bleibt abzuwarten, auch wenn du meine Posts ignorierst, ich verweise dich nochmal auf die letzten Gespräche zwischen Netanjahu und Merkel. Diese waren nicht wirklich von Harmonie geprägt.

    Deine Sicht der Dinge bzgl. Israel ist genauso absurd und falsch wie die von AccessDenied.

    Ihr gehört beide in die Kategorie 1, die ich in diesem Thread beschrieben habe. Auf dem eigenen Standpunkt beharren, trotz des Wissens, dass man falsch liegt, bis man sich nur noch lächerlich macht.
     
  9. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Hier erklärt es Broder noch mal genau..., für Winans und co. die den zionistischen Zug verpasst haben.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1248922/Israel-sollte-Hand-ausstrecken?bildIndex=1#/beitrag/bilderserie/1248922/Israel-sollte-Hand-ausstrecken

    "Israel sollte Hand ausstrecken!"

    Bester Satz von Broder: "Europa und Israel sollten die Dinge laufen lassen und nicht wieder Ratschläge geben, nachdem sie die ganze Zeit eine falsche Politik geführt haben. Etwas demut könnte nicht schaden!"

    Und genau das ist es!
     
  10. 26. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Klasse Link, sehr empfehlenswert, danke Malena. Broders Beobachtungen und Äusserungen sind identisch mit meinen.
     
  11. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    nanana Melena sry...
    du holst die Nazi Keule raus und sagst sowas muss verboten werden, Hitler wurde ja auch Demokratisch gewählt... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
    Hitler wurde auch gewählt, er hat halt nur danach was anderes draus gemacht...
    ansich geb ich dir aber Recht das Israels Regierung einer der schlimmsten ist und die Menschen sich auch immer mehr dem Radikalen zuwenden, auch wesentlich mehr als die Muslime, die eher Weltoffener werden, auch wenn ich manche Dinge des Islams für veraltet halte und zB ungerne Kopftücher in der Öffentlichkeit sehe, die sind mir allerdings weitaus lieber als getrennte Buslinien...
     
  12. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Willst du jetzt Hitler mit der Türkei, die Mitglied in der Nato ist und mit der man über 50 Jahre schon Beitrittsgespräche mit der Eu führt vergleichen?

    oh mann, wie das schmerzt im gehirn.
     
  13. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Wenn du mal genau vergleichst, ist eher dein Argument nicht sooo gut gelungen. Unrecht hat Sonderk!nd nicht. Rat mal warum die Türkei seit Jahren nur Gespräche führt und nicht drin ist...
    Außerdem, Stichwort 2 Gesichter der Politik des A. H.

    Das heißt aber nicht, dass die Türkei den selben Weg gehen wird. Man muss abwarten wie sich nunmal die Bevölkerung der Staaten entscheiden.
    Entweder gehen sie einen religiösen Weg, einen "wissenschaftlichen" oder einen ganz anderen. Einfach abwarten.
    Wenn sie sich demokratisch im Sinne von Meinungsfreiheit entwickeln --> Gut so.
    Wenn nicht --> Nicht gut, was zu ungeahnten Konsequenzen führen kann, so schlimm es auch sein wird.
     
  14. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    nein es geht rein um deine Argumentation das eine irgentwann mal gewählte Regierung nicht bedeutet, das sie nicht irgentwann unrechtmäßig die Macht behält, es war nirgentswo direkt von der Türkei die Rede... ich meine in der Türkei gibt es sicherlich noch durchaus Probleme mit Meinungsfreiheit und menschenrechten, aber die gibs in DE auch sie werden nur nicht so offentsichtlich Propagiert... bei uns erfolgt die Meinungsbeschneidung eher über Panikmache, wie OHHHH MEIN GOTT TERRORRRRR 11DRÖLF!
    Wer was anderes sagt muss erstmal überprüft werden!

    Wie gesagt war keine Kritik an der Türkei, sondern an deiner Argumentation, insbesondere da ich mir es nicht anmaßen würde etwas über die Türkische Regierung zu schreiben, da ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt habe, wer dort wie regiert und was er hübsches veranstalltet, dafür haben wir denke ich in DE genug Probleme mit unseren Hambelmännern ähhh Politikern
     
  15. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    also ich möchte das thema nicht auf Israel lenken, da das ein Libyen-Thread ist, aber ich verstehe nicht, warum hier leute sagen, dass Israel keine Demokratie ist.

    Fakt 1: Dort leben alle Religionen nebeneinander und dürfen leben wie sie wollen
    (ganz zu schweigen von Gaza, wo hamas vorschreibt den wenigen Christen dort den kopftuch zu tragen)

    Fakt 2: Dort gibt es die größte *******n-bewegung der Welt, und da wird kein *******r irgendwie benachteilig ( zeigt mir mal ein Land wo das auch so ist)

    Fakt3: Der Strand in Tel Aviv ist in mehreren Zonen aufgeteilt, jeweils für eine Kultur:
    Es gibt was für Moslems, Juden, Atheisten, *******.

    Das Musterland Türkei ist Lichtjahre entfernt von Anerkennung der anderen Kulturen.

    Natürlich gibt es dort religiöse Fanatiker, aber wo gibts sie den nicht??
     
  16. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Der Grund ist einfach zu erklären: Es ist "en vouge israel" und die usa zu kritisieren.

    Ich bin des weiteren sehr erfreut darüber, dass es eine breite allianz in europa GEGEN den beitritt der türkei zur eu gibt.

    Der böse Westen denkt ausserdem darüber nach, libyens gaddaffi nun zu sanktionieren. Alle schreien nach sanktionen, sogar die menschen in libyen wie zuvor auch in ägypten und tunesien.

    Wo bleibt der affront der linken lobby hire im board gegen die initiative des westens in arabien?
     
  17. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Was ist denn bitte so dramatisch, wenn man Israel und die USA kritisiert?

    Niemand sollte vor Kritik in Schutz genommen werden. Ihr seid es doch, die ständig die Muslime kritisieren und Wörter wie "Islamkritik" durch die Gegend werfen. Das war auch "en vogue" seit dem 11.9, aber zum Glück ebbt das ab, da die Wahrheit so offensichtlich ist.

    Kritik gegen Israel ist völlig legitim. Die Türkei kann außerdem sehr gut auf die EU mittlerweile verzichten. Die Türkei braucht die EU nicht mehr, ganz im Gegenteil gibt es EU-Mitglieder die sich Fragen, wie man aus dem Schlamassel wieder raus kommt.

    Die Bevölkerung aus der Türkei möchte auch nicht in die EU. Mustafa Kemal ATATÜRK hat schon die Weichen für eine moderne Türkei gelegt und das Wirtschaftswachstum ist positiv.

    Ganz im Gegenteil braucht die EU nämlich bei ihren Interessen im nahen Osten die Türkei, weil ohne die Türken im Nahen Osten gar nichts geht. Sei es der Iran oder sonst was.

    Die Türkei ist eine Regionalmacht und die Experten sind sich auf der Welt einig, dass im Nahen Osten keine Politk ohne die Türkei gemacht werden kann. Die Türkei wird nämlich nicht vom Dönerverkäufer in Deutschland repräsentiert. Falls du das glaubst, bist du extrem naiv und du solltest von deinem naiven Herrenmensch getue runterkommen.

    http://de.rian.ru/world/20101102/257558846.html

    So sieht Russland die Türkei!

    Also geh mit Merkel und Sarkozy im Sandkasten spielen. Im nahen Osten habt ihr nämlich gar nichts zu melden.
     
  18. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Kommt es nur mir so vor oder habt ihr auch das Gefühl, das wir mit 2011 Zeitzeugen von Ereignissen werden, die später in Geschichtsbüchern genauso wichtig sein werden wie die französische Revolution?
    Ist doch total krass was in der arabischen Welt alles passiert (ist). Tunesien, Ägypten, Libyen... Vielleicht folgen auch bald andere Staaten, die noch weiter im Süden Afrikas sind. Was meint ihr?
     
  19. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Dem kann ich nur zustimmen und ich bin davon überzeugt, dass sich diese noch weiter ausdehnen wird. Die politische Kaste ist leider nicht im Stande dies zu erkennen, wie auch hier im Board am Beispiel von CDU Mitgliedern hervorragend zu erkennen ist.

    Ich verweise hier nochmal auf Gerald Celente, der klar gesagt hat, dass sich diese Protestbewegungen über ganz Europa und die USA ausdehnen werden.

    Brzinski der nun wirklich mit hauptverantwortlich für das ganze Chaos ist sieht dies ähnlich.

    Auch in Kroatien kommt es seit letzter Woche bereits zu Protesten.


    @Winans

    Es ist genauso "En Vouge" wie es in der CDU "En Vouge" ist in volksverhetzender Weise über alles was den Islam betrifft herzuziehen, zumindest in den Jugendorganisationen der Partei. Du bist das beste Beispiel dafür. Man hat das Gefühl ihr unterscheidet euch nur noch geringfügig in euren Parolen von ausländerfeindlichen Äusserungen der rechten Szene.

    P.S.: CDU: Handel mit Lybien 4 Milliarden pro Jahr + Waffenlieferungen. Heuchler!
     
  20. 27. Februar 2011
    AW: Wie kommt es zu den Aufständen in Libyen?

    Nicht nur im Süden Afrikas, sondern auch über die kontinentalen Grenzen hinweg wird dieses Aufbegehren gegen den Totalitarismus Früchte tragen.

    Die chinesische Regierung z.B. bemüht sich darum, jedes Anzeichen von Protest im Keim zu ersticken, wenn gleich das natürlich auch sowieso der Fall wäre, aber nun als Folge der Unruhen in Afrika.
    Spoiler

    Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ich denke, wir stehen erst am Anfang dessen, was da ins Rollen gekommen ist.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.