#1 30. November 2007 Wie kopiere ich einzelne passagen mit Fruity Loops? Alos angenommen ich hab eine komplizierte Tonspur gemacht und habe keinen Bock diese immer und immer neu zu machen...... Wie kopiere ich dann diese Spur um sie immer wieder einzufügen? + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. November 2007 AW: Wie kopiere ich mich Fruity Loops? Hi! So kann ich dir das net sagen, da ich diese prog nicht nutze. Ich denke mal das du "strg + C" schon probiert hast. Die meißten Programme haben ne "Hilfe" anzubieten. Guck da mal nach, sowas sollte dort zu finden sein! Gruß Moe + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. Dezember 2007 AW: Wie kopiere ich mich Fruity Loops? du must es markieren und dan wie moe es sagt strg+v druecken, dan kannste es verschieben. must in den piano roll rein und es von da aus markieren und kopieren, oder du klonst die spur in der play list und setzt eine hinterm andern, um das lied halt zu machen... hof ich konnt helfen + Multi-Zitat Zitieren
#4 2. Dezember 2007 AW: Wie kopiere ich mich Fruity Loops? Hallo, Innerhalb der Passagen: Rechtsklick auf den Channel Copy dann neuen Channel auswählen Rechtsklick Paste.. Innerhalb Piano Roll und Playliststelle auswählen und Strg+c und dann zum Einfügen Strg+v Hoffe ich konnte helfen.. mfg Tobbö + Multi-Zitat Zitieren
#5 2. Dezember 2007 AW: Wie kopiere ich mich Fruity Loops? Yo cool danke für eure Hilfe Leute + Multi-Zitat Zitieren
#6 2. Dezember 2007 AW: Wie kopiere ich mich Fruity Loops? Hi Um eine gemachte Tonspur sicher abzuspeichern gehe folgendermassen vor Wähle einen pattern aus Erstelle in dem Pattern die gewünschte Tonspur Sobald dies erledigt ist öffne das Playlist fenster Der ausgewählte Pattern ist rechts in der Liste Orange Markiert Gehe mit der Maus auf den Pattern und führe einen Recht´sklick aus Wähle nun die Option "Open in Project Browser" Wenn deine Browserlist Aktiviert ist erscheint nun in den Ordner "Automation" das File mit dem Namen "Pattern 1" Alle tonspuren in dem ausgewählten Pattern werden wenn du den String "Pattern 1" Extrahierst dort gespeichert Die Option Funktioniert nur wenn Sich eine gesetzte Tonspur im Pattern befindet Wenn du später abspeicherst sind die von dir in den Ordner gelegten Tonspuren in dem Ordner "automation" abgespeichert Jedoch wird der Ordner "Automation" für jedes neue Lied automatisch gesäubert Wenn du eine erstellte Tonspur in ein neues Lied einfügen möchtest must du dieses Als Wav File auf der Festplatte abspeichern Für das zu machen mach folgendes Wähle den Ordner "Automation" mit der Maus aus sodass er markiert ist Gehe nun oben in der Hauptleiste auf "File" Nun Auf "Export" Nun auf "Project Data Files" Wähle einen Zielpfad aus zb Programme\Image-Line\FL Studio 7\Data\Patches\Packs\und bestätige Es werden Automatisch alle gespeicherten Pattern´s als Wav umgewandelt Für die erstellte Tonspur richtig in dein neues Lied einzufügen gehst du am besten folgendermassen vor 2 Rechtsklick auf dem Wav File und die Option "Open in New Slicer Channel" Diese Option bewirkt,dass das wav-File der Pattern-Länge automatisch angepasst wird jedoch muss das wav-File sofern es in das neue Lied richtig passen Soll mit der gleichen Geschwindikeit erstellt worden sein Ist das nich der Fall wähle anstatt"Open in new Slicer Channel" die Option "Open in Granulizer Channel" Mit dieser Option wird das gewünschte Wav-File Der Geschwindikeit des neuen Liedes zugeordnet Mfg By@Hs + Multi-Zitat Zitieren