Wie krieg ich siedler 2 zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Robi-Pobi, 24. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    also. ich hab mal wieder meine alte die siedler 2 cd ausm schrank gehohlt, weil ichs mal wieder zocken wollte. es geht auch zu installieren, aber dann gehts nicht zu starten. ich kann drauf gehen und spiel starten drücken, dann geht kurz ein schwarzer bildschirm auf, der sich dann aber gleich wieder schließt. also, was kann ich tun?
    weiß jemnd was oder hat vlt jemand ne funktionierende version zum runterladen?
    jede hilfe gibt bws. danke schonmal im vorraus?( ?( ?(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. September 2007
    AW: Wie krieg ich siedler 2 zum laufen?

    Als allererstes solltest du sämtliche Treiber (Grafikkarte, Sound, ...) auf den neusten Stand bringen. Nützt dies auch nichts versuch es mal indem du das Spiel im Kompatibilitätsmodus Windows 2000 oder Windows 98 / ME betreibst.

    Es gibt auch ein kleines Programm, das den PC untersucht auf Tauglichkeit für S2:
    Probleme mit der Grafikdarstellung, Grafikkartentreibern | Forums
    und dir auch sagt, ob du die neuesten Treiber hast, wenn nicht ist dort auch gleich ein Link zu den Treibern dabei!

    Ansonsten vielleicht das Spiel nochmal neu intallieren, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein! :D

    MfG Cocoon
     
  4. #3 24. September 2007
    AW: Wie krieg ich siedler 2 zum laufen?

    Kompatiblitätsmodus auf Win95, 256 Farben festlegen, Vollbild, kein Bildschirmschoner.
    Jetz müsste es laufen...

    es kann aber noch sein, dass du probleme mit der maus bekommst, dafür gibt es aber auf der bluebyte seite einen patch.
     
  5. #4 26. September 2007

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce