wie kriege ich den papierkorb vom desktop???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Don Kanalje, 30. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2005
    kann ich den papierkorb auch irgendwie vom desktop entfernen ohne tune up zu benutzen?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2005
    mit tweak xp gehts auch ^^

    aber ansonsten gehts glaube nicht. ist das einzigste element, dass man nicht vom desktop nehmen kann soweit ich weiß. habs auch schon mal probiert :]
     
  4. #3 30. Dezember 2005
    freilich kannst du den Papierkorb vom Desktop entfernen (ausblenden)!!

    wenn du die an die registry traust!?


    Ruf den Registrierungs-Editor RegEdit über den Befehl Ausführen/regedit.exe oder öffne die .exe die im folgenden vereichniss liegt: C:\Windows\regedit.exe
    Wechsel zum Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645ff040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

    bedenke das du den papierkorb evtl. später zurückholen möchtest, daher ist es sinnvoll eine kopie zu machen.
    Wähle zunächst den Befehl Datei/Exportieren oder drücke die rechte maustaste und klicke auf exportieren und wähle die option Exportbereich "ausgewählte Teilstruktur" an.
    als dateinamen wählst du "Kopie Papierkorb.reg" oder einen anderen namen den du später wiederfindest.

    Lösche den unterschlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit rechtsklick löschen oder mit der entf-Taste

    bestätige die sicherheitsabfrage mit JA.

    klicke irgenwo auf den desktop wo sich keine symbole befinden und drücke F5. der papierkorb solle sofort gelöscht werden.

    soll der papierkorb wieder auf dem Desktop erscheinen, dann rufe die vorher gesicherte Datei mit einem Doppelklick auf.
    Bestätige die folgende sicherheitsabfrage mit JA.
    Danach ist der Papierkorb wieder vorhanden.
     
  5. #4 30. Dezember 2005
    jo,fettes dankeschön!!!10er haste bekommen!!!

    MfG

    ~Closed~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...