wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von warmduscher, 3. Juli 2008 .

  1. 3. Juli 2008
    hi+
    habe eine frage
    wie bekomme ich die beste qualität beim movie erstellen
    ich mache das immer so
    demo von cs aufnehmen
    dann mit fraps die einzelnen stellen aufnehmen und dann in vegas und daraus ein movie machen
    dann noch mit virtualdub in xvid konventieren. doch die qualität reicht mir nicht
    finde die zu schlecht
    habe in ein paar mousesports movies gesehen das die quali so schön gut und das bild so scharf war. wie kriege ich das auch hin?

    mfg: warmduscher
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    Kannst doch direkt mit Vegas in DivX rendern und die entsprechende Quali einstellen?
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    kann da nichts auf divx umstellen
    wo bitte geht das?
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    speichern unter --> in dem fenster steht dann optionen, oder sowas ähnliches. und da kannste dann die sachen einstellen.

    aber viele machen es so, dass die das video via vegas unkomprimiert abspeichern, und dann mit VirtualDub komprimieren.
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    so mache ich es auch nur sieht nicht wirklich immer gut aus
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    File -> Render As... -> Bei Template: Default Template auf den Button Custom...
    Project: Video Rendering Quality: Best
    Video: Größe auswählen, Frame Rate: 25, Field Order: None, Pixel Apect Ratio: 1, Video Format: DivX
    Dort auf den Button "Configure..."
    Im DivX-Menü Regler auf Quality schieben.
    Bei Ratenkontrolle auf den Taschenrechner-Button. Dort kannst du dann die mit gewünschter Video-Größe, Länge und Sound-Qualität die Bitrate berechnen.
    Auf OK klicken.
    Audio: MPEG Layer 3, gewünschte Bitrate auswählen: 96kbit/s, 44.100Hz, Stereo z.B.
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    bei video format kann ich kein divx nehmen
    habe die ganzen standart sachen und xvid?
    is xvid das gleiche?
     
  8. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    Müsstest du eigentlich, wenn du DivX installiert hast. Aber dann nimm eben XviD.
     
  9. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    Die beste Qualli bekommst du wenn du die Demo hast gibts ne funktionen nennt sich startmovie glaub ich.

    Dann extrahiert dir CS jeden Frame als BMP die kannste dann mit dem Quakemovie Maker zusammen fügen.
     
  10. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    erstma isses wichtig, dass du die demos in ner hohen res abspielst ...
    alles andere liegt dann eig nur an den codec settings ... acht halt drauf, dass 2pass an is und du die settings eben für gute quali optimierst (hohe bitrate usw )
     
  11. 3. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    benutzte momentan 800x600
    und was is 2pass?
     
  12. 4. Juli 2008
    AW: wie kriege ichg die beste quali in den cs movie

    hm wenn dir die grösse des vids egal ist und es dir um hohe qualität geht, würd ich vll in zukunft 1024x768 benutzen^^
    und zu 2pass usw:
    kannste die ja mal die sachen durchlesen und bei google findeste auch noch mehr, aber da stehn schon die wichtigsten sachen dabei, denk ich:
    Xvid Setup Guide | Articles - Digital Digest
    german.doom9.org | doom9.de.vu
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.