Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Fenerbahce07, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2008
    Hallo RR User ,
    Ich hätte da mal ne Frage ... Hat einer Vielleicht eine Ahnung Wie man So geile Sigs Hinkriegt (Wenn einer Ne Tutorial Hat wäre Nett aber Muss nicht sein ihr könnt es auch erklären :D )
    Hmm Naja Schaut es euch Selber an und Sagt was ihr denkt wie das gemacht werden kann ?

    Sigs :

    {bild-down: http://www.wfg4ever.ahloa.net/images/735787cm_punk_sig.png}


    {bild-down: http://img221.imageshack.us/img221/6350/batistasigbattletg9.png}


    {bild-down: http://img225.imageshack.us/img225/5210/batista2th1.png}


    Bw für Jeden Hilfreichen Post ...

    Fenerbahce07
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    photoshop mit transparentem hintergrund arbeiten und halt deine fromen so einpassen wie dus brauchst ....

    ich hoff mal du kannst eng hab grad kein deutsches gefunden

    Powerwebsearch.com

    mfg Cynn
     
  4. #3 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    ok bw hast du hat einer noch ne ahnung ?
     
  5. #4 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    Wenn du diese weißen "Sternchen" meinst, die müssten mit "Grunge-Brushes" gemacht werden, sofern ich mcih nciht irre.

    Die bekommt man bei deviantart.com
     
  6. #5 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    du machst es halt mit Photoshop und arbeitest mit versch. ebenen.

    wichtig sind :

    ein gutes stock (grundbild)
    brushes ("pinsel")
    fonts (schriftarten)

    dann bastelt man sich etwas zusammen, nach seinen vorlieben ;)


    hoffe konnte ein wenig helfen :)
     
  7. #6 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    Also Jungs ich kanns zwar auch gfxen nur ich versuchen den BG herauszukriegen kann ich weiter hilfen haben ^^ danke ... bw kommen dann raus

    Fenerbahce07
     
  8. #7 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    gab ma n tut aufn RR board, dass sich genau mit dem effekt im BG beschäftigt hat...
    finds grad nich, und hab au kein bock des jetzt zu suchen...

    sind halt diverse filter, und dann viel auf überlagern gestellt....
    sooo mega gut sind die sigs jetzt auch nicht ;)
     
  9. #8 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    also für mich schon ich habe es durchsucht aber finde nix ??
     
  10. #9 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    wenn du einen schönen bg haben willst dann würde ich mit texturen arbeiten... und die kannste dann mit effekten weiter bearbeiten... dann hast du schon mal ein grundgerüst wo du drauf aufbauen kannst !!! hier ist dazu eine gute seite wo du kostenlos und frei texturen laden kannst Texturen, Photoshop, Free, kostenfrei, Download

    servus arnonymart!!!
     
  11. #10 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    saubere stocks, gute fonts und geile brushes..

    schau dir tuts an (hier im RR hats genug) um die einzelnen aktivitäten zu erlernen ;)


    schau mir tuts an und versuchs nach zu ahmen.. :) so lernt man ;)
     
  12. #11 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    brushes? o_O sind fast gar keine drin....

    der effekt wird durch smudgen erreicht. nimmst nen render....smudgt außen rum..und stellst das ganze auf farbig abwedeln/nachbelichten (iwas davon)...dann entsteht erstmal das helle außen rum.

    der bg an sich ist ne kombi aus versch. filtern..kräuseln, glas, etc. ...hast am anfang also irgendein bild als bg...und durch die filter nacheinander entsteht die struktur.

    am ende machst du ne bildberechnung..und darauf nen weichzeichner von ca 3. die ebene auf aufhellen..und es entsteht dieses leuchten.

    das is der grobe ablauf :p
     
  13. #12 18. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    Oh man Znow jetzt haste mir alles vorweggenommen......
    Ja wie gesagt, der Trick ist das richtige verwenden von vielen Filtern.
    Der wichtigste Schritt ist der, in dem du am Ende den Gaußschen Weichzeichner anwendest und auf Aufhellen stellst, so kommt es zu dem Leuchten.
    Guckmal auf Damn-Designs, da hab ich letztens ein Tut dazu gesehen.

    Wenn du die Form auch so willst wie die, musste folgendes machen:
    Machst die Sig ein bischen größer, machst die Hintergrundebene auf transparent und bearbeitest nur den Part, den du danach auch in der Sig willst.
    (Also du kannst z.b. eine Ebene 100x100 machen und dann nur ein Dreieck davon bearbeiten).
    Wenn du das jetzt als .PNG speicherst, fallen dieTransparenten stellen weg.
    Ich such dir mal das Tut dazu
    // Toll hab das Tut net mehr gefunden..........Aber musst ma gucken dazu gibts eigentlich ziemlich viele

    So far.....
     
  14. #13 19. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    Naja ich denke mal NICHT, dass dies durch Smudgen erreicht wurde..., denn man sieht solche Sigs in viele ANFÄNGERtutorials, und Anfängertuts gehen eigentlich nicht aufs Smudgen ein.

    Ich weiß nicht wie genau er das gemacht hat, aber eine Möglichkeit wäre durch den Gaußschen weichzeichner, hört sich jetzt was komisch an, ist aber so :p.

    Mach alles in der reihenfolge wie ichs dir sage:

    VORAUSSETZUNG, der bG muss schon was Kontrast haben und am besten einigermaßen hell sein, wie du in den sigs sehen kannst.
    ALSO:

    1. Eine Neue Ebene
    2. eine Bildberechnung (Bild-> Bildberechnunen-> OK)
    3. Gaußscher weichzeichner anwenden (Filter-> Weichzeichnungsfilter-> Gaußscher weichzeichner)
    nimm einen recht hohen wert von 2-4 Pixeln, soll schön unscharf werden, aber man soll nochn bisschen erkennen können.

    4. Bearbeiten-> Verblassen:Gaußscher weichzeichner-> Deckkraft 100%, Modus: AUFHELLEN.

    So erreiche ich einen Ähnlichen Effekt, du kannst den Schritt öfters wiederholen und den gaußschen weichzeichner verscheiden stark anwenden, zum Schluss radierst du noch alles vom Render Weg.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
    s.A. kib

    .mETE

    /E: oh, hat snow ja auch schon gesagt xD
     
  15. #14 19. Januar 2008
    AW: Wie Kriegt Man So Sigs Hin ?

    ohh DOCH ^^

    Anfängertuts sind was anderes mein Freund

    Die sigs sind jez auch nich so der burner aba trotzdem is das einfachstes smudging!

    FINISH ! - > KUCK DIR EN SMUDGE TUT auf diversen GFX-boards an und da hastes!
    Rest sind nur filter und optik!


    tut mir leid habe jez diese schriftgrößenoption zu benutzen gelernt xD
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kriegt Sigs Hin
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    906
  2. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    18.347
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.692
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.867
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.766