Wie lagert ihr euren Shishatabak?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H5N1, 11. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Hi mal ne Frage wie lagert ihr euren Tabak. Ist der dann gut eingelegt, wenn ihr den lagert, weil bei mir ist das meistens so wenn ich den einlege und in net Tupperware im Kühlschrank stinkt der nach 2Tagen eklig und schmeckt auch so -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Also entweder lass ich den tabak in der dose, oder wenn ich ne papppackung habe, wo der tabak drin is, tut ich den tabak so wie er ist mit dieser folie die da drum ist einfach in eine tupperdose, und stell diese in wo in meine zimmer,

    mfg
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    ich habe die Technik schlecht hin...
    wenn ich jetzt ne neue Packung bekomm,
    einfach, auspacken, tabak inne Shisha, den rest wieder einwickeln, zurück in die pappverpackung, und hinwerfen
    wo platz ist :D
    mit der Technik hatte ich noch nie Probleme, der Tabak ist bisher nicht trocken/gammlig/whatever geworden
    ;)
     
  5. #4 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    in irgendner tupperware box


    luftdicht und stabil
     
  6. #5 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Im Kühlschrank mit so ner Box wo man die luft so rausmachen kann
    oder aufm Balkon wenns schön kalt ist ;)
     
  7. #6 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Also sollte man die Luft aus der Tupperware rausmachen? Und kühl lagern?
     
  8. #7 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    einfach in der tüte lassen und dann ab in ein "einmachglas" und in den kühlschrank
    ist echt die beste methode um den feucht zu halten...
     
  9. #8 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    den Tabak muss man net in den Kühlschrank legen ...du kennst doch so tüten mit zip verschluss oder?
    also sowas ... {bild-down: http://www.drogen-aufklaerung.de/images/pfeifen/tuete.jpg}

    und dann luftdicht verschließen und gut is ... und achte echt drauf das so wenig wie möglich luft in der tüte is ... dann bleibt der schön feucht , wird nicht gamlig etc.

    hoffe ich konnte dir helfen und hol dir zip tüten ^^

    MfG
    setsetset888
     
  10. #9 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    hmm also am besten dunkel..

    wenn er austrocknet da gibts so tropfen dann wird er wieder nass udn erliert auch kein aroma

    ich such grad noch wied as heißt bis heuta bend weiß ichs ;-)

    ok habs: molasse oder glycerin

    denn wenn du das mit wasser machst verliert er aroma ;-)

    Greetz Ehmteakay
     
  11. #10 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Ich lager den in ner ner Dose.Da bleibter schön frisch und trocknet nit so schnell aus
     
  12. #11 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    dito
    und nach dem rauchen einfach alles in ne schöne shishatasche und in den keller/ins zimmer gestellt...
    mir is der tabak eig auch noch nie vertrocknet etc...
    also in den kühlschrank würd ich den auf keinen fall tun...
     
  13. #12 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Jaja, Shisha Tabak... ^^

    Also wir Lagern eigentlich alles in den orig. Kartons, eingewickelt in dem orig. Plastikzeug.
    In Tupperwaren vergammelt das Zeug bei uns auch. Und so passiert mit dem Tabak garnichts.
    Sollte er etwas trockener werden, kommt einfach was Glycerin dazu und schon ist alles beim alten.
    Glycerin bekommst du im Laden für round about 3€ das Fläschchen.
     
  14. #13 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Ich hab den Tabak immer in kleinen Dosen von Tupperware...^^. Bei dir kommt es ganz drauf an was für Tabak du hast. Hast du son drecks Tabak aus Deutschland?, dann trocknet er sowiso.. auser du haust vll etwas Glitzerin rein. Hast du allerdings Originalen Tabak aus dem Ausland, (den Kriegste du aber auch in Deutschland, musst mal im Laden bei den Verkäufern nachfragen, meistens haben die auch Originalen..^^) dann wird er dir eig. nie austrocknen..

    Mfg plzdie
     
  15. #14 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Also ich hab im moment zwei mal 250g Al Waha (ausländischer)
    Ich hab ihn in Dosen bestellt und dadrinn lager ich ihn auch. Ganz normal im Regal in meinem Zimmer...
    Er trocknet auch net aus weil er halt in der Dose is^^ ansonsten empfehle ihc dir einfahc Tupperware ;)
    und wenn der Tabak doch iwan trocken is => Molasse ;)

    mfG
     
  16. #15 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    ihr braucht das gar net so kompliziert zu machen. Einfach in en Gefrierbeutel mit nem schuss glycein, damit der tabak richtig gut durchzieht und zuknoten.
     
  17. #16 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    In leere ausgewaschene Landliebe Gläser....is perfekt... Nicht ganz luftdicht, dann in den kühlen Keller und es bleibt alles Perfekt!....meine Methode^^ weil meine Pappkartons immer kaputt gehen^^ ...

    Gruß sRael!
     
  18. #17 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Oh man, jetzt wird schon Tabak gelagert.

    Also wir haben die einfach in der Packung drinne und nehmen immer was raus und unser Tabak war noch nie trocken, da wir da immer schön Honigsirup(?) und Glycerin reinmachen.
     
  19. #18 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    In Plastikfolie od. Baggys, die ganz luftdicht sind aber so schnell wird der Tabak ja nicht trocken :rolleyes:
     
  20. #19 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    meiner liegt in ner tuppadose im kühlschrank.... läuft
     
  21. #20 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Ich mach meinen auch immer in Zipper ;-)

    Und den dann in Rucksack oder in ne Schublade ^^
     
  22. #21 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    also ich lass mein Tabak wenn ich ihn neu gekauft hab
    und er noch geschlossen ist in ner Ecke von meinem Zimmer liegen
    wenn ich ihn öffne pack ich ihn einfach wieder ein und leg ihn ebenfalls wieder in die ecke hin
    mir schmeckt er danach immer noch
    fuzZel07
     
  23. #22 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    am besten im trocknen und nicht kühlschrank
     
  24. #23 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    wenn ich mir eine fertig mache und die schachtel auf mache um mir tabak zu nehmen tu ich danach denn tabak wieder einpacken und dann in so eine frisch halte dose das er weiter feucht bleibt.
    MFG:BAby-Shake
     
  25. #24 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    also ich schmeiß den ganzen tabak einfach in eine tuperdose, hau soviel glycerien drauf bist der tabak fast schwimmt :p und dann wird der einfach in schrank gestellt. hab letztens fast n jahr alten tabak geraucht und ich muss sagen: klasse :)



    mfg
     
  26. #25 11. November 2007
    AW: Wie lagert ihr euren Shishatabak?

    Wenn ihr glycerien schreibt meint ihr dann das glycerien aus der Apotheke oder die Molasse , die man in jedem Shishaladen bekommt?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lagert ihr euren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.462
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.518
  3. [XP] windows lagert trotzdem aus?

    HuntOr , 31. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    264
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    212
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    240