Wie lange dauert ein Basketballspiel INSGESAMT?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von makaveli71, 30. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2006
    Hi,
    werde am Samstag das erste mal live auf n Basketballspiel gehen. Spielbeginn ist um 19:30... Ich hab aber danach noch was vor und wollte mal fragen wie lang es mit Pausen und allem drum und dran gehen kann.

    greetz
     
  2. 30. November 2006
    AW: Wie lange dauert ein Basketballspiel INSGESAMT?

    Ein Spiel nach FIBA-Regeln hat eine "reine" Spielzeit von 4x10 Minuten. Dann müssen noch Unterbrechungen wie Time-outs, Fouls etc. und die Pausen zwischen den einzelnen Vierten einberechnet werden.

    Ich würde mal sagen ca. eineinhalb Stunden!

    Ein NBA-Basketballspiel dauert um einiges länger. Die spielen 4x12 Minuten und haben in so gut wie jeder Unterbrechung eine show mit cheerleader und so weiter da dauert ein Spiel gleich mal 2 Stunden!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    keep it real
     
  3. 30. November 2006
    AW: Wie lange dauert ein Basketballspiel INSGESAMT?

    Jop vielen Dank. Hast ne BWT.
     
  4. 30. November 2006
    AW: Wie lange dauert ein Basketballspiel INSGESAMT?

    Ein normales Baketballspiel dauert meiner Meinung nach ein bisschen länge als eineinhalb Stunden, weil bei jedem Pfiff oder einer Unterbrechung immer die Zei gestoppt wird. Also meine Basketballspiele dauern immer ungefähr 2 Stunden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.