Wie lange in der Sonne liegen, um braun zu werden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cherry_coke, 4. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2010
    AW: Wie lange in der Sonne liegen, um braun zu werden?

    ohh man wie kann man da sone wissenschaft drauß machen ? einfach in Park rumliegen was machen etc eincremen fertig, wenn du da jeden tag was machst wirste schon braun. Sich auf krampf da jetzt 3 std hinzulegen halte ich für schwachsin kannst auch 5 min ins Solarium hast weniger stress und wirst streifenfrei braun außer du springst nackt im Park rum..

    wenn du vor Schmerzen kaum noch gehen kannst und die ganze Haut zieht und schmerzt warst du zu lange in der Sonne
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: Wie lange in der Sonne liegen, um braun zu werden?

    Solang du kein Weißbrot o.ä. bist, kannst du ruhig 2 Stunden oder so in die Sonne, aber natuerlich mit entsprechendem Hautschutz und natuerlich Fluessigkeit zu sich nehmen.

    Falls du einen Sonnenbrand bekommen solltest, niemals Quark auf die Haut schmieren.
    Das erhoeht nur das Infektions- und Allergierisiko.
     
  3. 8. Juni 2010
    AW: Wie lange in der Sonne liegen, um braun zu werden?

    Beim letzten Urlaub habe ich einen Tipp vom Fischer bekommen wie man sehr schnell braun wird.

    Ist bestimmt nicht gesund, aber man braucht nicht Tage lang in der Sonne liegen.
    Man geht ins Meer und legt sich danach 15 Minuten in die Sonne, aber nicht abtrocknen (keine Sonnencreme auftragen). Dann wieder ins Meer und dann wieder 15 Minuten am Strand liegen usw. Ich bin an einen Tag total braun geworden. Die Bräune hält nicht solange, wie wenn man sich normal unter der Sonne bräunt, aber es spart unheimlich viel Zeit.

    Dieser Vorgang ist nicht sehr förderlich für die Haut, man benutzt auch keine Sonnencreme, aber ich wollte es halt testen und es hat mich total überrascht wie sehr ich braun geworden bin.

    Also ab ins Solebad kurz ins Salzwasserbecken und dann raus in die Sonne. Ich weiss nicht, ob das Salz im Salzwasserbecken genauso wird wie im Meer.
     
  4. 8. Juni 2010
    AW: Wie lange in der Sonne liegen, um braun zu werden?

    Die schönste Bräune kriegst du sicherlich wenn du dich häufig, aber nicht allzu intensiv sonnst. Geh halt täglich 1-2 Stunden _eingecremt_ (Lichtschutzfaktor würd ich von deinem Hauttyp abhängig machen, bei heller haut eher hoch, bei dunkler haut niedrig) in die Sonne. So kriegst du auf keinen Fall nen Sonnenbrand und wirst auch nicht knallrot, sondern natürlich braun.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.