wie lange joggt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ^AnD!, 23. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    kleine strecke: 5km, mit dehnen meistens 25 minuten
    große strecke: 10-12km, 1h:10 mit dehnen.

    je nach dem wie ich lust habe
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    zu mir jetzt:

    also erstma 60 km ist noch nen geringer km umfang^^
    - es geht, öfter mal nudeln oder kartoffeln, sonst ist aber eig. alles gleich
    - nur bei langen wettkämpfen nen gel etc., trinken aber eher weniger weil nen gel dir schneller "energie" liefert
    - normal wie immer, nur das man nach harten trainingseinheiten schneller einschläft
    - abends trainieren, und der längste lauf am wochenende wo ich am meisten zeit habe
    - heiße duschen nachn laufen, magnesiumtabletten, und vieel essen
    - nur krafttraining, aber selten an geräten
    - eher athletisch
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    ich laufe immer im Wald zu einer Waldhütte. bis ich oben bin dauert es ca 30 min. dann halt noch den ganzen weg zurück, wobei ich bergab nur 20 min brauch.

    Also insgesamt 50 min joggen einmal in der woche
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    fals ich mal jogge dann so ca 40-50 minuten einfach raus ins feld
    ich wohne in einem kleinen dorf ... d.h. haustür raus und ins Feld =)
    macht spass und danach ist man froh das man etwas getan hat =)
    aber leider schaffe ich es nur max 3 mal die woche
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    Musst dir überlegen ob jemand 22min um die 20km "rennen" kann.


    Also ich jogge nur ganz selten dann so um die 45min.
    Normalerweise fahr ich täglich 1.30h gemütlich rad.
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    also ich laufe auch unregelmäßig

    manchmal 1x in der woche oder 1x in einem monat
    aber wenn ich jogge dann nur 20,höchstens 30 min.
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    Wenn ich jogge, da ne Wallrunde, dauert so ungefähr 20-30 min
     
  8. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    einmal die woche - versuche ich es zumindest, oft klappts nicht weil kumpel nicht kann oder ich verhindert bin


    und da laufen wir gemeinsam etwa eine stunde lang, das wären um die 8-9km, allerdings geht es am anfang die ersten 3 km nur richtig krass hoch und das strengt unheimlich an
     
  9. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    15km/h sind sicherlich kein normaltempo und 22km/h finde ich auch eine außerordentliche sprintleistung. zumindest auf dem Laufband erreiche ich nie 22km/h weil das drücken der knöpfchen nebenbei schon für mich zu unhandlich wär

    Ich geh eig nie im fitti joggen weil mir das einfach zu blöd ist auf so nem fließband zu laufen und nicht von der Stelle zu kommen. Stattdessen geh ich lieber im Wald oder Natur joggen, da kann ich mir mein Tempo auch aussuchen (was nur leider nicht so sehr push wie ein Fließband ) Trotzdem ist es Gelenkschonender auf natürluichem Boden bzw. Erde zu laufen.

    Dauer meines Laufs sind immer so 1h bis 1,5h. Unter ner halben Stunde wird die Fettverbrennung eh nicht angeregt und wer 15min joggt um die Ausdauer zu steigern..also da muss ich nichts zu sagen

    Wir haben hier ne ganz schöne Strecke durch Parks und Anlagen und wenn man noch nen Hund dabei hat dann machts umso mehr spaß
     
  10. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    Wenn ich jogge, dann immer ca. ne Stunde.
    Reicht auch voellig aus. Aber Fussballtraining ist so hart, dass ich joggen nicht brauche
     
  11. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    ich hab ne strecke dich ich immer mit freunden ablaufe. dass dauert so eine stunde
     
  12. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    zum Roten hätte ich gerne ne Begründung. Stimmt so nicht. Der laufwand wird wohl mehr nachgeben als irgend n Teer oder Waldboden.
    Zum Grünen sag ich nur, dass auch schon nach einer Minute die Fettverbrennung anfängt.
     
  13. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    das ist richtig.. sicherlich wird fett angeregt egal zu welcher laufzeit

    nur wird bis zur ca 40. minute nur auf kh verbrannt und fett viel zu wenig

    nach der 40. minute überwiegt fett aller anderen energiereserven und das meinte er wohl
     
  14. 3. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    Und das ist der Grund, warum jeder, der auf Fettverbrennung setzt, auf nüchternen Magen nach dem Aufstehen joggen sollte oder Fahrrad fahren, weil da die Kohlehydratspeicher am leersten sind, weshalb wesentlich schneller auf die Fettreserven zugegriffen wird.
    Und genau dann reichen auch 20-30 Minuten vollkommen aus, klar, wer meint, nach nem geilen Mittagessen joggen gehen zu müssen, der kann lange warten, bis Fett verbrannt wird.
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    ich versteh dein post iwie nicht^^

    1. der satz nach "Stimmt so nicht" versteh ich nicht, was ist "laufwand"?

    2. ist doch klar das wenn du auf boden, wie zB waldboden läufst, dass der "nachgibt" und so die gelenke "geschont" werden. Wenn du statt dessen auf der Straße läufst, also Teer dann wird da nix gefedert und die Gelenke werden belastet. Das gilt zwar nicht für Normalos aber wenn du schon schwerer bist wird dir jeder arzt raten NICHT auf der Straße zu laufen oder besser noch schwimmen zu gehen!!

    3. in deinem Quote ist nichts grün!

    4. Nach einer Minute wird die Fettverbrennung definitiv nicht angeregt. Zuerst werden KH und gespeicherte KH verbraucht weil die Energieträger #1 sind. Erst wenn dieser Speicher verbraucht ist wird das Fett als Energielieferant benutzt

    @mr.body: Ich persönlich könnte mich ja nach dem aufstehn überhaupt nicht aufraffen, joggen zu gehen
     
  16. 4. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    Ich lauf auch überhaupt nicht fahre aber mit dem Rad so oft wies geht 1x die Woche.
    Aber zum Training geh ich auch 1xdie Woche
     
  17. 4. Mai 2009
    AW: wie lange joggt ihr?

    da verbrennst du aber am meisten fett...

    ich lauf ne stunde pro woche, hab eh voll die verkackte condition, mehr geht nicht ...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.