Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von M@XX!MÙM-P!, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Januar 2007
  1. ein paar Tage

    5 Stimme(n)
    17,9%
  2. ca. 1 Woche

    1 Stimme(n)
    3,6%
  3. ca. 2 Wochen

    2 Stimme(n)
    7,1%
  4. ca. 3 Wochen

    3 Stimme(n)
    10,7%
  5. mehr als 3 Wochen

    17 Stimme(n)
    60,7%
  1. #1 24. Dezember 2006
    Habe selbst gerade erst angefangen, schreibe mein Abi Mitte Januar, lerne also ca. 3 Wochen.
    Wie siehts bei euch aus?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    Ich habe für 3 Wochen gestimmt. Im Moment bin ich zwar erst in der 12. Klasse aber halbwegs konkrete Vorstellungen hab ich bereits. Naja würde man es genau nehmen, lernt man eigentlich sein Leben lang für sein Abi, aber eine gewisse Auffrischung in den zu prüfenden Fächern ist natürlich angebracht. In meinem Falle halt mit 3 Wochen angegeben.
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    Also ich hab ca. 14 tage für grundkursabi in chemie und 14 tage für bio leistungskurs gelernt(war eigentlich zu wenig für die stoffmasse). Ja und dann nochmal ein paar tage für geographie colloq. Für englisch leistungskurs hab ich nix gemacht. Aber drei wochen für alles finde ich schon sehr wenig...
     
  5. #4 27. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    1 tag vor der jeweiligen klausur dann aber meistens von morgens bis abends durch
     
  6. #5 27. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    das funktioniert allerdings nur, wenn man den stoff schon beherrscht und nur wiederholen will.
     
  7. #6 27. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    warn glaub um die 3 Wochen, hatte aber auch nur nen Schnitt von 2,2
     
  8. #7 27. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    naja
    also eigentlich sollte man gar nicht mehr aufs abi lernen brauchen.
    wen du dir noch sachen reinpauken musst ist eh schon hopfen und malz verloren.

    man sollte halt sobald der stoff drankommt der fürs abi relevant ist aufpassen und lernen.
    dies hat bei mir also schon in der 12.1 angefangen.

    kann mich da an einen satz von meinem lk physik lerherer erinnen, den der vier wochen nach schulbeginn in der 12 gesagt hat.
    ich möchte euch zwar keine angst machen aber die sachen die wir jetzt machen müsst ihr fürs abi können. ehrlich.

    man muss wirklich schulbegleitend lernen.
    aber ich denke das ist obligatorisch.

    richtig angefangen mit lernen habe ich
    für mathe 1 monat vorher
    physik 1 moant vorher
    deutsch nur das buch nochma gelesen
    englisch 2 wochen vorher
     
  9. #8 27. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    bei mir genauso
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    Ich hab nur 2 Wochen gelernt, davon 1 Woche Mathe. War im Abi gar net so schlecht, hätte aber wirklich mehr lernen sollen. Dann hätte ich bestimmt besser als mit 2,6 abgeschlossen.
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    mathe/physik lk?? willkommen im club ::)

    schreibe mitte april.. hab mir schon vorgenommen viiel mehr als 3 wochen vorher zu beginnen.. halt zu wiederholen und so
     
  12. #11 28. Dezember 2006
    AW: Wie lange lernt ihr fürs Abi / habt ihr fürs Abi gelernt?

    hab damals 2 wochen und ein einwöchigen mathekurs gemacht!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...