Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Valance, 6. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie lange braucht ihr um feddich zu werden?

  1. 1h

    256 Stimme(n)
    75,1%
  2. 2h

    53 Stimme(n)
    15,5%
  3. 3h

    16 Stimme(n)
    4,7%
  4. 4h und mehr

    16 Stimme(n)
    4,7%
  1. #1 6. November 2007
    Hallöchen,

    was mich mal interessieren würde, ist wie lange ihr braucht um euch auf den nächsten Schultag vorzubereiten, sei es Berufsschule, Studium oder sonst was (also lernen, Hausaufgabe machen und das was nach so nem normalen Schultag so anfällt)

    Also ich selber brauche manchmal glatte 2 Stunden allein für die Hausaufgabe, danach noch lernen usw. Nen Streber bin ich zwar nicht wirklich, aber in den 2 Stunden steckt halt gerade mal das mindeste an Vorbereitungszeit.. Da kommen dann schonmal locker 3 Stunden täglich alleine für diesen Schulkram zusammen. Daher würde es mich echt mal interessieren wie lange ihr braucht, um euch auf den nächsten Schultag vorzubereiten (insofern ihr das tut^^)..

    Denn dass was da momentan bei uns an Druck gemacht wird ist nicht mehr normal. Vorallem HA mäßig wird so extremst viel verlangt, dass kann ja net sein. (10 Klasse Realschule). Mich würde vorallem mal interessieren wielange andere hier brauchen die ebenfalls in ner Abschlussklasse sind?

    Vorallem wenn ich so gegen 14:00 Uhr von der Schule komm und dann erstmal bis abends nur am Tisch hock um die ganze :poop: hintermich zubringen, hat man ja fast keine Freizeit mehr..^^ Abgesehen davon is son Abschluss auch nich gerade unwichtig, von daher versucht man schon wenigstens nen halbwegs ordentlichen Abschluss zu machen..

    Daher die Frage..

    Ich mach mal ne Umfrage..

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    jop bei mir ist das nicht anders
    huete englisch klausur hinter mir und übermorgen bioklausur genetik/immunsystem
    glykogene
    leukocyten all den shice
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ehmmm, wieso liegt das minimale bei schon 1h?

    Ich bereite mich nie richtig vor... Hausaufgaben mach ich manchmal, oder eben mal abschreiben, ist bei uns schließlich grundsätzlich freiwillig, komme eben auch ohne sowas sehr gut mit. Für offensichtliche Kurzarbeiten stecke ich 5-10 Minuten lesearbeit ein und für anderes eben mehr, aber 1h kaum.
     
  5. #4 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    naja so viel vorbereiten tu ich mich nicht =o

    also tasche packen und vll noch hausauf also meistens weniger als ne std sogar =o
    vll mal wenn arbeiten anstehen dann vll auch manchma 2std ^^
     
  6. #5 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Naja ich bin kurz vorm Abi und da braucht man mehr Zeit... Mich würde interessieren in welcher Stufe ihr seit und welcher Zweig?
     
  7. #6 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    jo hab auch nichts angekreuzt zeit zu hoch :D
    genau scratch seiner meinung ;)

    12. gymnasium btw :p
     
  8. #7 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    2h... aber mach meistens einfach nix^^ z.b. schreib ich morgen reli und hab noch net angefangen was zu machen und sieht auch im mom net danach aus^^
     
  9. #8 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Selten mehr als 1h.
    Selbst bei Arbeiten usw teil ich mir das so auf Wochen auf das ich net mehr als 1h arbeiten muss.

    9 Klasse :p
     
  10. #9 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    zur zeit max. eine stunde... hausaufgaben mache ich generell immer, denn vor allem im pw-lk wird viel wert darauf gelegt. unvorbereitet im kurs dazusitzen, kann man sich in diesem fall nicht leisten.
     
  11. #10 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Weniger als 1h wenn überhaupt 12 Klasse :p

    chiaaars!
     
  12. #11 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Bin K12 und ich brauch pro Tag im Schnitt 1-2 h Lernzeit. Also an machen Tag wie z.b. vor Klausuren lern ich schonmal die 3 h aber das ist nicht die Regel. Normalerweiße hald Hausi und lernen 1h. Meine Lks sind Mathe und Sport... also nicht soo die Lernfächer ^^

    Mfg mOnTi
     
  13. #12 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Für die Berufschule....10min ? Schnell da was hin fummeln und gut ist;)
    ich mach eigentlich nie was für die schule...brauch das nicht auch wenns sich voll assi anhört =)
     
  14. #13 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    wo ich noch zur schule gegangen bin hab ich eig nach der schule nix mehr getan... hausaufgaben wurden zu wenig kontrolliert und wenn ja... hui dann hat ich halt en strich.
    abi hab ich auch geschafft..also denke ich mal ich hab nich zu wenig getan..
    jetzt aber im studium muss man schon mehr tun. also seit froh wenn ihr noch zur schule geht.
    muss ziemlich viel nach den vorlesungen machen, weil du einfach keine zeit hast in den vorlesungen zu denken.
    grüße riverlove
     
  15. #14 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Dann werd ich mich euren Zeiten mal angleichen sprich 1h am tag und aus is :D..


    ich hab früher auch vll. ne stunde was getan, z.b. damals in der 8ten hab ich vll. 30 mins mal was gemacht und gut war^^.
     
  16. #15 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ehm wo ist [x] Null stunden ?
    Ich bereite nie irgendwas vor fuer die schule, und auch noch nie gemacht.
    (Holländisches Gymnasium beendet, 1stes Jahr IBMS student)
     
  17. #16 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    meisten brauche ich nur 30min für ha und mehr mache ich net außer wenn ich lernen muss :p

    aber ich müsste schon noch etwas mehr tuen :D
     
  18. #17 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    kann ich nur zustimmen..mache eigentlich auch nie viel..und wenn dann das nötigste..
    aber meistens packe ich nur meine tasche :D
     
  19. #18 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich geh auch in die Berufsschule und mach auch nie was. Vielleicht in der Bahn nochmal die Blätter durchblättern und den Rest vom Banknachtbar abschreiben und gut is
     
  20. #19 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?



    abbi und dann sowas :p

    seit-seid.de - Der Unterschied zwischen seit und seid - Teil von Schreibrichtig.de :D :D
     
  21. #20 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    find ich nicht.
    bin jetzt k13 im gymnasium in bayern.
    Hausaufgaben mach ich nur in mathe und nur dann wenn ichs nich versteh.
    deutsch geh ich von 5 schulstunden in maximal eine pro woche, weil ichs einfach nicht einseh, sonen müll zu lernen ( Yeah Effi Briest, ich liebe frauen romane :rolleyes: ).
    Lernfächer lern ich fast nie bzw. les es mir durch.

    Meine Vorbereitungszeit liegt daher im schnitt bei 30min.

    Bin aber wirklich kein schlechter schüler. ( Abi wird so 2,6 )

    gruß
    gl
     
  22. #21 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich brauchte in der Regel keine Stunde um mich für den nächsten morgen vorzubereiten.
    Dafür aber immer schön regelmäßig.

    Wer sich alles aufschiebt ist es selber schuld.
     
  23. #22 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Also je nach Lust und Laune

    Wenn ich zu faul bin 5 min wenn ich ma was lernen will dann halt 30-1h..

    Aber ich teile mir das immer so auf dann ich pro tag nur 30 mins muss..
     
  24. #23 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich vermisse die Option "Weniger als 1h" =)

    Bereite mich NIE lange vor auf die Schule, nur Tasche packen. Gelernt habe ich mein ganze Schulkarriere nicht...bereu ich zwar aber naja bin faul^^ Hab aber mein erweiterten Realschulabschluss auch ohne großartig zu lernen geschafft und letztes Jahr die Berufsfachschule Informatik mit 2.5 geschafft^^

    Wenn man im Unterricht EINGERMAßEN vernünftig aufpasst und ab und zu was mitschreibt dann kann man das meiste so...und durch Spicker machen lernt man enorm viel, auch wenn er eig. genau die Lernschwächen ersetzen soll^^
     
  25. #24 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ja kommt drauf an, wenn du für arbeiten meinst, dann mindesten 3 Stunden!

    Bei HA usw meisten 1 Stunden, bin nicht immer so schnell in solchen Sachen:D

    mfg
     
  26. #25 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Eigentlich müsste ich mich 2h vorbereiten doch ich mach max.1h, da ich einfach nie Lust hab. Doch ich muss daran was ändern, weil ich nen möglichst gutes ABI haben will. Ich liege noch ein bisschen auf der faulen Haut, doch irgendwann werde ich die Rechnung dafür kriegen:(

    MfG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...