Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Valance, 6. November 2007 .

?

Wie lange braucht ihr um feddich zu werden?

  1. 1h

    256 Stimme(n)
    75,1%
  2. 2h

    53 Stimme(n)
    15,5%
  3. 3h

    16 Stimme(n)
    4,7%
  4. 4h und mehr

    16 Stimme(n)
    4,7%
  1. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    höchstens 10 minuten (11te klasse) mach die hausaufgaben in der Strassenbahn
     
  2. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    joaa ich sag mal 5 minuten ich brauch nur die zeit um die tasche für den nächsten tag zu packen.

    mfg
     
  3. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ich geh in der 12. klasse auf nem gym. mach grad mein abi und ehrlich gesagt in meiner 12 jahre langen laufbahn hab ich nie im leben mehr als 1std vorbereitung auf den nächsten schultag gebraucht mit ausnahme arbeiten, texte auswendig lernen, tests ...
     
  4. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    also ich wiederhole jeden Tag den Stoff der Fächer die wir hatten + Hausaufgaben.
    ne Spaß^^


    aber sollte man machen...

    ich muss sagen, ich bin verdammt faul (sieht man auch bei den schulischen Leistungen) ich mach ca >20 min was für die Schule, und das dann so ca um 8-10 Abends. Lernen zu ich eigentlich max. 3 Tage vorher (auch schlecht^^).


    mfg
     
  5. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    also ich brauch nich grad lange ...

    fange so um 20.30 an, bin dann spätestens um 21.30 fertig ... gut, ich schreibe oft hausaufgaben ab, da ich einfach kein bock hab.

    Verstehen tu ich trotzdem alles und komme auch gut mit.

    bin 10. klasse realschule, war voher aufm gym in der 9.
     
  6. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    öööhm. Gar nix?
    Ich bin auf ner Berufsschule und mach Fach Abi, wir haben so gut wie nie etwas auf!
    Ich lern so 2-3 Tage vor ner Arbeit, da kann schonmal n bischen was zusammenkommen. Aber ansonsten stell ich mein Tonister nachmittags ab und nehm ihn morgens wieder mit. Hab auch nur einen Ordner, wo alles drin ist. Bücher haben wir nicht. Ich brauch nichtmal packen!
     
  7. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Also bei mir ist es so: ich mache zZ mein Abitur, und da variieren die zu investierenden Zeiten doch sehr stark!

    Es gibt Zeiten, wie im Momen,t wo ich maximal eine std was für de schule mache, aber während der klausur phasen, wo jeden tag klausuren geschrieben werden ist es an der tagesordnung, dass man morgens zur schule geht, nachmittags nach hause kommt, sich mit freunden oder kollegen trifft, bis abemnds lernt, und morgens wieder zur schule geht! <-- also 0 Freizeit hat!
     
  8. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Jaaa nach einer stunde hör ich auf, weil es einfach kein lerneffekt danach hat!
    Übrigens das meinen meine Lehrer auch
    Man soll ja garnicht soo lange dran arbeiten...und vor allem wenn man im Unterricht aufpasst fällt es einem auch einfacher!

    Peace terrorhoernchen
     
  9. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Gymnasium, 12. Klasse
    Pro Tag investiere ich 0 bis 60 Minuten in die schulischen Sachen, Hausaufgaben haben wir immer relativ wenige auf, und wenn doch mach ich die morgens in Freistunden oder sonstwann.. Lernen tu ich nur für n paar Fächer, wie zB Geschichte ^^ und so... Mathe "muss" ich nich lernen, trotzdem letzte Klausur 14 Punkte.

    Greetings.
     
  10. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    also wenn wir arbeiten schreiben muss ich mich schon mal so 2h pro tag hinsetzen manchmal bei weitem länger.. wenn ich da noch HAs machen würde wäre ich bis mitternacht beschäftigt

    HAs mache ich eigenlich nie..pass dann einfach auf wenn diese besprochen werden und jut is
     
  11. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ich brauche bis jetzt höchstens 1h.. mehr ist auch nicht wirklich nötig.. hausaufgaben hab ich meistens nur so 20 minuten oder so da ist 1h schon ziemlich viel!
     
  12. 6. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Bei mir ist es vollkommen unterschiedlich, manchmal nur 10 min. oder gar nichts wenn ich kein Bock hab aber vor Kursabreiten meist ziemlich lang lernen weil ich alles immer am letzten Tag abends lerne obwohl ich sehr viel lernen müsste. Im moment lern ich aber z.B. schon fast über ne Stunde für meine Kursarbeit morgen aber ich bin dauernt abgelenkt......z.B. jetzt statt zu lernen bin ich in RR =) =) =) oder mach was anderes.


    MFG Painkiller47
     
  13. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    bin in der 13 und lerne nie :S:S:S

    ich glaub sollte mal solangsam anfangen
     
  14. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Moin Moin,

    ich habe früher vieleicht 5 min gebraucht um mich vorzubereiten.
    Wenn man in der Schule richtig aufpasst ,braucht man zuhause fast nix mehr mehr machen

    MFG R@ts da Pansen
     
  15. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    in der regel eig. 1 minute ^^ mit hausaufgaben eine stunde oO is ja nur sachen packen ^^

    skate^
     
  16. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    also eigentlich hab ich mich nie vorbereitet..bis auf tasche packen ..

    aba zur Zeit is meine Mudda voll aufm "dumustwasfürdieschulemachn* Trip..un jetzt bracuh ich imma so ne std für hausaufgaben un lernen..


    mfg
     
  17. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich hab damals durchschnittlich 0h gemacht... xD

    Nur wenn ne Prüfung anstand am Abend vorher vllt. 30min - 1h gelernt... Das wars schon...

    Und hey:

    Ich hab die Matur bestanden! (Is wie das Abi bei euch, nur n bissl höher... )

    Minimalismus rules!!!
     
  18. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ehm .. garnicht :-D
    höhstens mal vor ner Klausur ne std material nacharbeiten.. aber ansonsten hmm höhstens mal Volkswirtschaft, wenns denn mal am PC gemacht wird :-D halt minimalprinzip ^^
    mit dem geringsten einsatz das höhste erzielen :-D

    Bin inner 13.1 eines Technisches Gyms.
     
  19. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Kommt drauf an wie ichs mir aufteile.
    Meistens so 1 Stunde
    manchmal auch zwei und mehr.
     
  20. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    also hausaufgaben versuch ich immer zu machen und dazu brauch ich höchstens ne std ... wenns viel ist x.x

    dann kommt halt noch drauf an ob wir klausuren schreiben ... dann wird natürlich mehr zeit investiert ^^ aber mehr als 2 std hock ich nicht vorm schreibtisch um zu lernen (11 klasse)

    letztes jahr haben wir ja auch Zentrale klassenarbeiten geschrieben (ist ja sowas ähnlcihes wie ne abschlussprüfung ) da hab ich auch net viel mehr gelernt ... außer für mathe einen 4*5 std kurs besucht ... ich meine was willst du auf englisch und deutsch lernen ... und vorallem in der 10. klasse ... da kann man die sprache einfach oder nicht
     
  21. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ich habe für eine stunde gestimmt, was aber ehrlich gesagt immer noch viel zu viel ist, den hausaufgaben mache ich eher selten, wenn dann, recht flüchtig, außer wenn ich weiß, dass es ne note darauf gibt...schlimm eigentlich, aber ich habe einfach keinen bock dazu und das wird sich auch im letzten schulhalbjahr für mich nicht mehr ändern...
     
  22. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ab und zu mal paar HA's zu Hause, sonst mach ich die vor der Schule in der Cafeteria oder in anderen Stunden.
    Die längste Zeit verbrauch ich damit, den Rucksack für den nächsten Tag zu packen

    Also an "normalen" Tagen.
    Heute ist es zB nicht so, da morgen -> Klausur, da muss ich schonmal bisschen länger dransitzen..


    vote -> 1h
     
  23. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Hausaufgaben mach ich kaum:-D Wenn wir ne Arbeit oder n Test schreiben, dann lern ich dafür ne Stunde. Aber sonst mach ich eigentlich nichts. Hausuafgaben mach ich schnell in der Schule :-D

    mfg Kugell
     
  24. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    nagut dann votet halt einfach für 1h wenn ihr weniger als ne stunde braucht..^^ bei mir hat sichs heute fast wieder "normalisiert". nach ner guten halben stunde war ich feddich.. ^^
     
  25. 7. November 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    bei mir is das im mom total unterschiedlich
    manchmal bin ich nach 20 min fertig mit allem, an anderen tagen brauch ich dagegen stunden
    insbesondere wenn ne klausur ansteht brauch ich oft ewig, weil's einfach dermaßen viel stoff zum lernen is...
    mfg benn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.