Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Valance, 6. November 2007 .

?

Wie lange braucht ihr um feddich zu werden?

  1. 1h

    256 Stimme(n)
    75,1%
  2. 2h

    53 Stimme(n)
    15,5%
  3. 3h

    16 Stimme(n)
    4,7%
  4. 4h und mehr

    16 Stimme(n)
    4,7%
  1. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich auch ca. ne Stunde...

    Mache halt HAs und schreib den ganzen Krempel nochmal aufn PC..

    Bin Berufskolleg 11 Klasse. Fachrichtung Informatik.
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Hausaufgaben mach ich eigentlich keine, eher selten bzw. kommt aufs Fach an...
    Für Arbeiten lern ich so ne Stunde, mehr aber nicht. Aber die schreibt man ja nicht jeden Tag.

    Gymnasium.
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Also ich brauch 2 minuten um meinen Rucksack zu packen.
    Hausaufgaben mach ich immer gleich nachdem die stunde vorbei ist schnell und lernen tu ich nicht.
    Ich schaus mir vor der Stunde immer nur nochmal an und pass im Unterricht auf.
    Ich bin trotzdem einer der besten Schüler der Klasse und nein ich bin ned auf der hauptschule
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich brauch mindestens 1 h das reicht aber auch meistens, für Klausuren ist es aber immer länger
     
  5. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    früher hab ich viel länger gebrauchst als jetzt. Denn jetzt bin ich auf der Berufsschule und das is einfach chillig. Vorher hab ich mich mit dem Abitur abgeplagt und da lag die tägliche Zeit bestimmt zwischen 2 und 3 Stunden (im besten Falle). Aber jetzt brauch ich höchstens eine Stunde.. eher so 15 bis 30 minuten.
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich sollte täglich mind.2 Stunden Protokolle schreiben, lernen, Hausübung oder Präsentationen machen!

    Betonung auf: SOLLTE

    Hab kurz vor 17Uhr Schulende und dann noch 2 Stunden irgendwelche Sachen machen?! -.-
    Ich fang immer um 21Uhr mit den Sachen an und ja, manchmal hör ich um 22Uhr auf, manchmal auch um 0Uhr! Je nachdem, was grad zu machen ist.
    Tja dann pennen gehn und am nächsten Tag das selbe.
    2 Jahre noch - dann hab ich die Matura(wenn ich nicht eine Klasse wiederholen muss - wobei es jetzt schon mal chillig wäre, ein Jahr zu "wiederholen").
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich sag nur: Die Lehrer/innen können mich am Axxx lecken!

    Ich hasse sie! :angry:
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ...man kann viel bewirken indem man den Lehrern nen Knopf an die Backe labert (auch mit irgendwelchem schwachsinn ...->hauptsache beteiligung)

    Es ist zwar nicht der "richtige" Weg aber am Ende zählt ja eh nur die Note auf Zeugnis.

    10.Klasse Gymnasium ->Keine Hausaufgaben etc. nix lernen / schleime mich nicht ein und probiere auch nicht unbedingt den Vorbildlichen Schüler raushängen zu lassen.
    Resultat: Schnitt. 3,2 und ne Menge Spaß im Unterricht^^ Ich lache nirgens besser als in Mathe mit meinem besten Freund^^

    Also Leute : Soviel wie nötig ,so wenig wie möglich!!!

    PS:Ab und zu muss man für ne gute Note auch mal Dreck fressen!
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    wie waers mal mit unter 1h? ich mach keine has..nichts tue ich -_-
     
  10. 10. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    weniger als eine stunde geht bei mir schnell.
    so ca 45 mins brauche ich.
     
  11. 10. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ich würd sagen ich brauch 1 bis 2 stunden, je nachdem was wir aufhaben....in letzt zeit reduziert sich das ganze leider auf ne halbe stunde....


    mfg
     
  12. 10. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Also ich habe in der 10.(Realschule)höchstens(!)eine Stunde gebraucht, aber meistens viel weniger(so um die 15 Minuten)!
    Weiß ja nicht wie viel du aufbekommen hast, aber bei mir wars nur sehr wenig!
    Oder ich habs nich gemacht, wenn ich es als sinnlos empfand.

    MfG
    Fr3D
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ich bereite mich nicht wircklich lange für die schule vor hausaufgaben werden in der schule abgeschrieben und gelernt wird kurz davor mehr ned
    bei mir funst es ganz gut aber ich weiß dass ich damit nicht durchs abi komme
     
  14. 10. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    laso enn wir ne arbeit schreiben dann natürlich shon en paar stunden
    aba ansonsten eig. net so lang
    wenn ich sehe das man das schnell abschreiben kann dann schreib ichs im bus schnell ab
    ansonsten mach ichs einfach zu hause das dauert dann eig net viel mehr als ne stunde
     
  15. 11. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    also wenn ich ehrlich bin,
    hab ich mich noch nie aufn normalen schultag vorbereitet, hausis mach ich morgens!
    ich lern eigl nur 4 stunden oder sohhh bei ner arbeit und bin aufm gymi^^

    mfg
     
  16. 11. Dezember 2007
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    2h sind mindestens drinne. Hausaufgaben + nochmal durchlesen was wir letzte Stunde gemacht haben und "lernen" bzw. noch irgendwas drüber raussuchen.
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    gar nicht...

    hab dieses jahr noch gar nich gelernt geschweige hefte gekauft xD
    werd ich aber jetz dann mal machen xD
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    hmm... mia langt es auch 1h zu lernen und das durchzulesen was wir im unterricht gemacht haben....
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ca. 5 min einfach sachen packen und ab zur schule HA was ist das? das wort lernen kenn ich net
     
  20. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    mh...
    wenn in den nächsten 2-3 keine arbeit ansteht: 10min (ranzen packen)
    ansonsten vlt. noch 1stunde lernen
    hausaufgaben werden in der schule gemacht
     
  21. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Wenn für den nächsten Tag keine Arbeiten oder sonstiges anstehen nur ca. 1 h.

    Einfach alle Einträge nochmal durchblättern und sich kurz alles durchlesen.. und gebrauch von seinem mittellangfristigen Gedächnis machen ^^.

    Falls Arbeiten geplant sind lerne ich solange bis ich es verstehe
     
  22. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Wow wie geht ihr denn alle ab ^^ 1 h für nen normalen Schultag vorbereiten ^^
    Also bei mir sind eig. wenn überhaupt mal 15-30 minuten und das auch nur für die hausaufgaben die ich am nächsten tag in den ersten beiden stunden hab..... naja vor ner Klausur da lern ich 1-2 Tage vorher so ca. 4 Std. am tag.

    Bin aufm Gym. 12 Klasse hab notendurchschnitt von 2,5

    Würd ich jeden Tag 1 h für den nächsten tag lernen boohhoo ich hätte nur 1en und 2en^^
     
  23. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    5 Minuten? Wenn überhaupt ^^

    11. Klasse Gym...
     
  24. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    hmm hab jetzt mal für 1 st gestimmt weil ich morgens dusche/esse/rauche/ kaffe trinke/und aufs klo geh

    ansonsten bereite ich mich gar nich vor
     
  25. 4. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    also bei mir ist das so ich komme nach hause chille zuerst ne halbe stunde und dann fange ich an aber ich brauche höchstens 1 1/2 stunden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.