Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Valance, 6. November 2007 .

?

Wie lange braucht ihr um feddich zu werden?

  1. 1h

    256 Stimme(n)
    75,1%
  2. 2h

    53 Stimme(n)
    15,5%
  3. 3h

    16 Stimme(n)
    4,7%
  4. 4h und mehr

    16 Stimme(n)
    4,7%
  1. 5. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    1-2 1/2std das kann ganz unterschiedlich sein je nachdem wie viel anfällt...bei Klausuren mal mehr vor den ferien höchstens mal 1minuten oder so also variert eig sehr stark....
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    hallo

    also erst muss ich sagen dass man sich über 3 stunden hausaufgaben nicht beschweren darf.
    ich bin aufm gymnasium und da muss ich bis zu 5 oer mehr stunden lernen.

    Lg

    Carma
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Bin im 1. Jahr BA, jetzt 2. Block, BWL, und hab noch so gut wie gar nix gemacht, ist im moment halt noch voll lau...

    Aber werde es in Zukunft so handhaben wie in der Schulzeit auch,
    ein. zwei Tage vor der Klausur richtig Gas geben, dat hat meistens noch geklappt
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Bei mir ist es unterschiedlich mal kriege ich sehr viele Hausaufgaben auf so dass ich 2-3 h dafür brauche und mal kriege ich garkeine Hausaufgaben auf was eher selten der Fall ist...also hab ich 2 h gewählt...

    MfG
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Also der letzte Tag vor der Arbeit. Dann is alles in Butter...

    Greetz Cupra
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    hier hat die mehrheit auf 1h gesetzt

    da denke ich is der wunsch vater des gedanken, die hausaufgaben allein nehmen bei mir oft schon mehr als ne stunde in anspruch

    dann noch zusätzlich lernen komm ich locker auf 2h :baby: :baby: :baby:
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Ich sag nur wenn ihr technische Informatik Studieren wollt macht euch auf ein Leben mit mindestens 3-4 Stunden Lernen pro tag bereit! Die ist dass das Pflicht ist um für die klausuren zugelassen zu werden ........ so ein scheiß.

    Und wenn man sich mal freut dass man wenig HAs hat erfährt man, dass man irgendwelche Projekte machen muss :bulle:

    P.S.: Info am Rande: Heute warens 7 Stunden =) und weil ich nicht die Freunde vernachlässigen will bleibt nur die nacht und deswegen bin ich immer so spät zu hause Die scheiß Profs denken wir haben nx anderes im Leben als die Uni.
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    ich brauch höchstens eine std. ich passe meistens immer ganz gut im unterricht auf, um so mehr arbeit spar ich mir dann zuhause. hin und wieder halt dann für ne klausur lernen aber ansonsten brauch ich nicht mehr als ne std. mit hausaufgaben u.s.w

    Mfg
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    kommt drauf an meistens eine 1bis 2 stunden gibt aber manchma auch tage da dauert das mehr als 4 stunden is aber eher selten ^^
     
  10. 8. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    hab bisher fast nie Hausaufgaben gemacht (außer zu großen sachen wie Vorträgen und ähnliches). Selbst Deutschaufsätze habe ich grundsätzlich nie zuhause, sondern parallel zum Unterricht gemacht. Wozu sitzt man denn hinten? Und in Französisch wurde bei Nachfragen immer improvisiert. War einfach, weil Lückentext und weil alle Wörter gleich gesprochen werden. Deswegen sitze ich etwa an 85% der Schultage überhaupt nicht an HAs/Vorbereitung, ansonsten mal ALLLLLERHÖCHSTENS eine Stunde.
    Bin nämlich was das angeht sehr faul.

    P.S.:so mach ich das seit der 7.Klasse. Bin jetzt 12. auf dem Gymnasíum. Hatte schon immer nen Durchschnitt von 2,6 oder 2,7.
     
  11. 8. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    Weniger als 1h - garnichts.

    Bin 11. Klasse Gymnasium

    Ich packe meinen Schulranzen - schau mir die Fächer immer 2-5mins in der Zwischenstunde an und setze auf Risiko^^

    Aber wenn es sicher/angesagt ist das ein unangesagter Test (extemporale) ansteht , lern ich schon mal 30-60mins.
    Wenn ne Schulaufgabe Ansteht lern ich 5 Tage davor ca. 1-2 Std. am tag

    Naja , hab nen 3.0 schnitt im zeugniss , nächstes jah rmuss ich loslegen
     
  12. 8. Januar 2008
    AW: Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten?

    garnicht. berufsschule inner ausbildung. Total geil und extrem leicht da alles.

    naja ich lerne 2 -3 tage vor ner arbeit aber das wars auch schon. Finds aber dass man nix machen muss. Dann ist die umstellung voll groß, wenn man dann mal richtig was lernen will
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.