Wie lange muss man für sowas trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M4$$4cr3, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    YouTube

    auja und bei gelegenheit wüßt ich gerne wie ich nen rückwärtssalto machen kann ?
    Möchte so gerne aber jedes mal wenn ich zurückdrehen will dann spring ich seitlich.

    thx für antworten
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    echt super vid. muss mann schon sagen die typen haben's echt drauf.

    und zu deiner frage. da kann ich dir leider auch nicht helfen.

    mfg B33Lz3Bo$$
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Boah, Hammer-Vid =)

    Zu deiner Frage kann ich leider auch nichts genaues sagen, nur soviel : seeeeeeehr lange ;)
    Kommt aber auch bisschen drauf an, ob du schon Sport in der Richtung gemacht hast ;)
     
  5. #4 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    echt krass!
    5 Jahre training!
    aber das muss dir Körperlich schon gegeben sein. gelenkigkeit und Sprungkraft, sone sprungkraft kannste dir nicht NUR antrainieren...!
     
  6. #5 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Tjoa... kommt auf deinen derzeitigen Trainingstand an und auf deine Körpergröße ;)

    Wenn man ne bestimmt Größe hat, ist es viel schwerer zu turnen ( Hebelwirkung, Gewicht, etc )

    Alles was die machen kannst du mit Sicherheit in 5 Jahren lernen, weil das teilweise Kampftechniken sind ( zumindest am Schluss ) die man lernen kann. Und 5 Jahre ist lange ;)

    Was den turnerichen Bereich angeht :

    - Salto lernt ein normalkonditionierter innerhalb von 2 Tagen zu springen ( auf Weichboden ), Also den Salto vorwärts
    - Flick Flack braucht ca. 2-3 Wochen
    - Kippe am Reck braucht auch lange und ist je nach Körpergröße echt heftig ;)


    Aber ansonsten sind das alles Capoeira Elemente und somit auch Turnelement !

    Vll. sind hier ein paar "Kampfkünstler " oder Turner die dir mehr sagen können.

    Also 5 Jahre ist ne verdammt lange Zeit, in der man verdammt viel lernen kann !!!


    MfG
    F.
     
  7. #6 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    bis du sowas kannst, bestimmt 20 Jahre, die fangen dahinten mit sowas schon im kleinkindalter an, sprich mit 4 Jahren oder so, das kannste niemals mehr aufholen, ausserdem geht das Training mehrere stunden am tag, heisst du brauchst viel zeit und vor allem auch körperspannung.
     
  8. #7 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    SIeht echt nice aus.
    Ich würde mal sagen einerseits ein paar Jahre die Techniken, die man möglichst schon in der Kindheit trainieren sollte, um sich so anzupassen.
    Dann darf man natürlich Krafttraining nicht vergessen. Du kannst sowas schlecht ohne muckis umsetzten ;) also ran und fleißig üben...

    Mfg MCA
     
  9. #8 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    naja das video ist ja schon alt aber ich denke das du den körper für sowas brauchst und ein jahre langes training :) musst auch viel zeit haben und was riskieren ... ich denke das er auch schon oft hingefallen ist ;)
     
  10. #9 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    ich glaube dazu brauchst du schonmal von anfang an bestimmt voraussetzungen z.b muskeln kein übergewicht, beweglichkeit usw... und dann halt noch jede menenge training also ich denk der macht das locker 10! vllt liegt es aber auch an dem zeug was er am ende vom video trinkt :>
     
  11. #10 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    es gibt mehrere möglichkeiten sowas zu erlernen:

    entweder du gehst geräteturnen -> da lernst du dei bewegungsabläufe und machst nebenbei noch viel krafttraining

    -> vllt 3-5 jahre (aber dann musst du voll dahinter sein)

    der ist definitv geräteturner - man siehe am reck
    btw: auf was er ab ca 1:45 turnt ist ein sprungboden der viel stärker federt da ist es leichter :)

    oder du gehst ein paar jahre nach brasilien um Capoeira zu lernen ^^
     
  12. #11 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    mehrere Jahre, da bin ich mir sicher^^

    bestimmt mit nem Turnverein begonnen und dann zum extremen übergestiegen. Schon hart, vorallem macht der typ alles so lässlig.
     
  13. #12 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Zu deinem Problem das du seitlich springt / dich drehst. Das liegt an deiner Kopfsteuerung.
    Heisst: Wenn du deinen Kopf seitlich drehst, weil du Angst o.Ä hast, folgt dein Körper der Bewergung des Kopfes.

    Von daher, beim Rückwärssalto immer schön Kopf in Nacken und versuchen möglichst nicht seitlich abzuwenden.

    greeez ryn
     
  14. #13 25. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Kenn ich... is ne gruppe und heist irgendwas mit dragon im Namen...

    mich würde eher interessieren welches lied das is :p
     
  15. #14 26. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    respekt des nenn ich mal körperbeherschung vom feinsten.. Aber ich glaube nicht das man dazu eine genau angabe machen kann wie lange des dauert bis man das kann denn des kommt auch drauf an wie du sportlich drauf bist wie gelenkig du bist usw... aber ich will nicht wissen wie oft es den typ da auf die :sprachlos: gahauen hat aber ich denk mir mal das dies sehr laaange braucht um so etwas zu erlernen
     
  16. #15 26. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Boah, da trainierste aber ein bisschen länger für! Ein paar Jahre wird das wohl brauchen!
    Rückwärtssalto kann ich auch nicht, kann dir auch leider keine Tipps geben!

    MfG
    F4br3g4s
     
  17. #16 26. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    OHA echt geiler Clip wie lange der wohl geübt hat? Das alles sieht auf jeden Fall sehr geil aus, wer will sowas nicht drauf haben?:D

    mfg Owen_10
     
  18. #17 26. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    also dafür brauch man echt nen tag länger training wenn das überhaupt reicht ich glaube die grundlage dafür musst du einfach im blut haben.... LEIDER
     
  19. #18 26. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Ich würde sagen wenn de schon den benötigten Körperbau hast shcätz ich so 3,5 -4 Jahre.
    äBis man das alles Komplett aless druf hat dauert es sehr lange !
     
  20. #19 26. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    das ist bei jedem menschen anders.. manche habens im blut und sind gelenkig und haben die bestimmte sprungkraft...

    kommt drauf an wie oft du trainierst und auch die motibvation spielt eine gro0e rolle...

    am besten kombiniert man das mit krafttraining und diesen künsten... marshal arts oder so heißt das...
     
  21. #20 26. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Echt der hammer was die so alles drauf haben, aber dafür haben die auch sicherlich viel Zeit für ihr Training und so gebraucht
     
  22. #21 27. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    erstens das! un zweitens muss dein interesse dran bleiben...den wenn du 20 jahre hörst haste ehh kein bock mehr vondaher vergiss es...un hast du übehaupt die sportlichen voraussetzungen dafür?

    GreeTz
     
  23. #22 28. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    errrm 10 jahre musste da schonmal investieren. Guck dir doch alleine die sprungkraft von dem typen an. Der zieht dich im hochsprung aber locker^^
    Außerdem lernt der typ ja nicht springen sondern martial arts und da ist das rumgehüpfe nur ne kleine spielerei ;)

    wills auch können btw :p
     
  24. #23 28. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Also ich weiß nru das die ganzen saltos so geübt werden das man immer weich landet,sprich in einem Schaumstoffbecken
     
  25. #24 28. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    Hammer Video, habe soetwas noch nie gesehn, ist wirklich erstaunlich was der macht. Doch um so etwas zu können?,.. da musst du von klein an Trainieren. Bist du schon etwas älter und versuchst soetwas zu lernen, ist das kaum möglich.

    MFg Andy
     
  26. #25 28. August 2007
    AW: Wie lange muss man für sowas trainieren?

    wenn du wirklich so was machen willst, dann musst du erstmal deine sprung kraft enorm trainieren. stell dich an eine wand und spring mit ausgestreckter hand so hoch wie du kommst. Dann abmessen. um deine sprungkraft zu trainieren musst du gewichte an den knöcheln tragen. müssen nicht schwer sein, ca. 500gramm- 1kg. stell dich in einen sand kasten und bring hoch unter runter, oder geh joggen mit den gewichten.

    wegen dem weg ziehen: trau dich einfach. nicht seitlich wegziehen, einfach rum. aber du solltest erst eine weiche unterlage hinter dich legen, falls es doch schiefgeht... ansonsten beweglichkeit. immer knie anziehen und nicht ausgestreckt springen.

    hoffe mal das hilft dir
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...