Wie Lange übt ihr am tag??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reynolds, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    Hört sich vielleicht ein wenig arrogant an, aber ich bin meiner Meinung nach so gut, dass ich nicht üben brauche. Ich kriege das Meiste immer im Unterricht mit und dann wird vor einer Arbeit noch ein paar Minuten geübt. Manche glauben mir das nicht und meinen, dass ich ein Streber wäre, weil meine Noten so gut sind und ich den ganzen Tag übe, was ich aber nie tun würde. Allerdings muss man immer im Unterricht zuhören und die Hausaufgaben machen, um dann vor einer Arbeit nicht üben zu müssen, aber das versteht sich ja von selbst.
     
  2. 29. April 2006
    halbe std , vor ner arbeit langt .
    des langt meistens für ne 2 ^^
     
  3. 29. April 2006
    Das einzige was ich für die Schule nachmittags mache sind Hausaufgaben! Außer wir schreiben 'ne Schulaufgabe oder so, dann wiederhol' ich natürlich nochmal...

    Znow
     
  4. 30. April 2006
    wenn ich in der schule aufgepasst habe, dann brauche ich nicht zu üben!
     
  5. 30. April 2006
    ich ueb ja gar nicht am tag
    hoechstens vor arbeiten da muss ich ueben.
    Aber sonst nicht.


    greetz _playa
     
  6. 30. April 2006
    Ich übe eigentlich auch nur wenn eine Arbeit oder ein Vokabeltest kommt!
    Sonst bin ich viel zu faul
     
  7. 30. April 2006
    Kommt drauf an was man unter Lernen versteht^^
    Also früher in Sek I. hab ich ie gelernt außer vor Arbeiten so 1-2 Std.
    Jetzt in Sek II. lern ich so ein bisken mit bei Hausaufgaben machen
    Is halt wichtiger geworden
     
  8. 1. Mai 2006
    ich lerne nur vor klausuren ansonsten mach ich nur meine hausaufgaben aber nur die auf die ich grade bock habe
     
  9. 1. Mai 2006
    früher hab ich voll oft gelernt und auch sofort die HA gemacht als ich aus der schule kam. aber im moment werde ich immer faule und lerne eigentlich so gut wie nie.. naja zumindest so lange bis die ersten defizite kommen
     
  10. 1. Mai 2006
    Naja, da die Unterschied recht extrem in dem Vote sind, schreib ich mal so hin 5-10Min.
    Hab irgentwie kein Bock auf Schule inner Freizeit!
    Geh ich dann doch leiber zu RR^^
     
  11. 2. Mai 2006
    überhaupt nicht!

    wozu gibt´s Spicker?
     
  12. 2. Mai 2006
    Wenn du das Lernen auf eine Arbeit meinst, dann brauch ich momentan nicht mehr als 15 Minuten. Einmal durchlesen und das wars. Wenn die Arbeiten komplexer sind, so wie Prüfungen oder so, dann kann das auch mal länger sein, aber nie am Stück, den das bringt auch nix...

    ...8)
     
  13. 2. Mai 2006
    Lerne eigtl auch nur vor Arbeiten, aber meiner Meinung nach lernt man auch wenn man Hausaufgaben macht.
    Aber alles in allem fällt es mir immer schwerer zu lernen und zu tun, je länger man schon Schüler ist...

    MfG Onizuka123
     
  14. 2. Mai 2006
    Ich lern nie

    Das bringts einfach net ... entweder kann ich es oder ich kanns net
     
  15. 2. Mai 2006
    lernen ? nur gang ganz selten
     
  16. 2. Mai 2006
    nur vor Vokabeltests und ähnlichem, aber höchstens 15-20 min. am Tag^^.
     
  17. 2. Mai 2006
    kein bisschen ^^
    Ich lerne immer ein Tag vor den Prüfungen, aber ich glaube das sollte ich mir abgewöhnen
     
  18. 2. Mai 2006
    ich lerne auch immer 1 tag vor einer prüfung...
    aber wenn mann es kann
     
  19. 2. Mai 2006
    ich fang auch immer an einen tag vor der klausur an zu lernen.mehr brauch ich auch net
    langsam muss ich mal anfangen, da ich jetzt in die 13 komme^^
     
  20. 2. Mai 2006
    nur vor einer arbeit !!
    ab und zu wenn ich ma lust habe ein bissel was aber
    nicht sher oft ist ^^


    mfg
    cisco
     
  21. 4. Mai 2006
    Also ich glaube meine Eltern würden das gerne wenn ich mehr übe aber bis jetzt bin ich ohne immer ganz gut durchgekommen..

    naja aber jetzt wo ich die 11. komme sollte ich doch mal anfangen glaub ich
     
  22. 4. Mai 2006
    Ein Tipp: Ab der Oberstufe sollte man täglich lernen, denn die Klausuren brauchen mehr als einmalige Übung, es kommt auf durchgehendes Wissen an
     
  23. 4. Mai 2006
    ich kann mich gut konzentrieren wenn ich es möchte & behalten viele sachen ganz gut
    vondaher lerne ich meistens nur vor den klausuren lese mir alles nocheinmal durch & fertig
    würde ich jedoch noch mehr lernen könnte ich viel besser sein
    also nehmt euch an mir kein beispiel
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.