wie lasse ich auf dem ramdac schreiben meiner graka?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von G-POWER, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2007
    hey leute, hab jetzt großes problem... eigentlich mehrere probleme...
    da ich mir ne neue graka nx 8800ultra sowie ein 24 zoll monitor gekauft habe passen mir die farben nicht so richtig. davor hatte ich powerstrip install um die farben manuel zu cfg..

    nur jetzt kann ich unter powerstrip die option " auf ramdac schreiben " nicht anwählen und somit keine manuelle farb einstellung einstellen...

    wo finde ich diese option?

    ps hinweis:
    mit einigen grakas funktioniert diese option nur wenn direk auf die RAMDAC - palette schreiben unter den karten option aktiviert ist!


    damit kann ich auch kleinen effekt - negativ farben wählen was ich auch brauche
    also wo finde ich diese option?
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: wie lasse ich auf dem ramdac schreiben meiner graka?

    sorry für den offtopic aber mal ne frage: wieso willst du den Die Farben modifizieren?
    dann siehst ja alles anderst als alle anderen user
    zum beispiel beim Grafiken hast nen ultrageilen Farbton erwischt machst mit dem was und dann kommen alles komments wie Wie kannst du diese Farben nur so vergewalt**en?
    verstehst was ich mein?^^ dann wird ja alles verfälscht und nicht original angezeigt
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: wie lasse ich auf dem ramdac schreiben meiner graka?

    1. bekomm ich kein sauberes bild hin auf dem tv ohne der einstellung!
    2. ohne diese option kann ich mein monitor nicht richtig skallieren "24zoll"!
    3. ich kann in ps nichts verändern!

    weißt nu einer wo ich diese option finde?
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: wie lasse ich auf dem ramdac schreiben meiner graka?

    nvidia control center -> Farbeinstellungen
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: wie lasse ich auf dem ramdac schreiben meiner graka?

    hab ich auch probiert!.. ich kann da nicht einstellen etc.. überall wo ich eigentlich ein hacken setzten könnte, kann ich jetzt nicht mehr?!?!?... ich soll die DAC AUF PALETTE schreiben aktivieren und hab keine ahnung wo ich dies aktiviere!... man man, so ein stress mit neuer hardware
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.