Wie laufen eure Prüfungen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Schnubbie, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Jaaa nun ist es ja so weit. Es geht los. Deutsch haben wir schon gestern geschrieben. Mathe ist dann morgen (freitag) Wie kommt ihr so klar mit den prüfungen? Habt ihr euch auf Mathe (ich steig da einfach nich ganz durch) gut vorbereitet? oder schreibt einfach mal eure sonstigen sachen zur prüfung hierein.

    Bin auf eure antworten gespannt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Mai 2006
    Hi

    komme mit nix klar, aber verushc mich da so gut wie möglich durchzumogeln;)

    *chill*
     
  4. #3 11. Mai 2006
    ja mathe is der hammer ... deutsch und englisch gehen ja noch aber bio muss ich auch noch das ganze wochenende lernen. solange ich durch bin is ok... habe nur kein bock nochmal zuschreiben. Aber öwas meinst du genau mit mogeln? in Mathe hilft nur noch das tafelwerk. son knopf im ohr und ne kamera im auge wäre ganz gut. hehe
     
  5. #4 11. Mai 2006
    jo mathe am mittwoch war ganz easy.
    morgen deutsch..... das wird :poop:, auser es ist nur textverstehen und eng wird ganz klar
    ich dneke is zu vile trubel. soooo schlimm ist es nicht
     
  6. #5 11. Mai 2006
    ja leider sind die prüfungen von bundesland zu bundesland unterschiedlich (ich Mck-pomm). Ich hoffe nur mathe wird morgen nich so schwer. In deutsch hatten wir einmal kurzgeschichte 2x sachtext und 1x gedicht. Ich fande deutsch ging noch. Achten sollte man unbedingt an die Arbeitshinweise unter der jeweiligen aufgabe. Die hinweise sollten unbedingt mit eingebracht werden. Naja sonst allen anderen mitschreibern morgen viel glück. Ich rede übringens von Realschulprüfung.gg
     
  7. #6 11. Mai 2006
    am schlimmsten fand ich persönlich die deutsch schulaufgabe, da die ganze 5 unterrichtsstunden ging.. der rest ist mehr lässig.. wie savas sagen würde .."ich komm, finish meine arbeit und geh"..
     
  8. #7 11. Mai 2006
    Redet ihr jez nur über abi prüfungen? weil meine Real prüfungen hab ich schon geschrieben :p :p alle!! :D

    Soo glücklich jez :p

    Mfg MArkoecko
     
  9. #8 12. Mai 2006
    also meine chemie-abiprüfung gestern war voll :poop:. hatten son blödes experiment was (wieder mal!) ni ganz geklappt hat. deutsch heute war dagegen ganz ok. hättes mir schlimmer vorgestellt 8)
     
  10. #9 12. Mai 2006
    Also meineschriftlichen hab ich schon durch.
    Deutsch nix gelernt, ordentlichen aufsatz verfasst, hab des gedicht genommen:

    Traf jemanden

    Das Leben traf ich heute
    Unter der Erde, in der
    Eckigen Röhre
    U-Bahnstation „Stadtmitte"
    Und das Leben traf mich.

    Mitten in die Brust
    Mit dunklen Kugeln
    Die unter einer Locke Haares
    Waren.
    Die hing dem Leben
    In die Stirn,
    Und breit war
    Seines Kinnes Bogen
    Und ernst war es,
    Wie das Leben ernst ist -
    Aber lockend in jeder Bewegung,
    wie das Leben lockend ist.

    So also -
    Während der Zug eintraf -
    Sahen wir einander.

    -----
    Mathe: "Das war schaiße" ^^ vorraussichtlihe endnote im zeugnis: 4
    English: weiß ich noch nich, ging so... vorraussichtlihe endnote im zeugnis: 3
    Deutsch: vorraussichtlihe endnote im zeugnis: 3


    greeeetz
    davy dave
     
  11. #10 12. Mai 2006
    Hi @ all,
    Ich habe heute Deutsch geschrieben! War eigentlich ganz ok. Konnte man sich eh nicht drauf vorbereiten! Habe eine gestaltende Interpretation genommen und kam eigentlich mit klar!
    Was waren eure Aufgaben?
    nächste Woche schreibe ich noch Physik und Mathe.

    MfG
    FF
     
  12. #11 12. Mai 2006
    huhu hab heute deutsch geschrieben :D .. gerade gestern haben wir ein gedicht durchgenommen, dass war die einzige gedichtanalyse in der letzten zeit .. und dann kommt sowas :D .. in der prüfung gabs 2 aufgaben einmal erörterung von nem sachtext und 2. lol einfach nur geil .. genau das gleiche gedicht, dass wir gestern besprochen haben xDD
    einfach nur geil =)

    mfg damnon
     
  13. #12 12. Mai 2006
    Hab Mathe und Englisch lange durch..Deutsch gestern geschrieben.
    Mathe war richtig einfach..konnte alles ausm FF...naja hab aber nen paar Flüchtigkeits-Fehler reingehauen...wie z.B.: 2.1/2 = 1.55 xD

    Naja mal sehen wie Deutsch wird
     
  14. #13 13. Mai 2006
    moin jungs,

    hab 6 Prüfungsfächer in meiner Ausbildung, werd wohl ne Woche vorher anfangen da diese Prüfunfen nur 2:3 gegenüber den Vornoten zählen, d.h. 3.7 in der Vornote, Prüfung 5 = 4,3 , PWNED!
    :)

    mfg
     
  15. #14 14. Mai 2006
    Wohne in Hessen/Wiesbaden.

    Ich schreibe meine prüfungen erst nächste woche.

    deutsch-montag

    englisch-mittwoch

    mathe-freitag

    hat jemand die lösungen??????????????:D
     
  16. #15 14. Mai 2006
    ICh bin erst nächstes jahr dran aber hört sich ja alles ok an, Ich hab schon voll angst.

    gruß hedi
     
  17. #16 14. Mai 2006
    wenn jemand von euch in deutsch ein liebesgedicht namens 'Der Spinnerin Nachtlied' oder ein Sachtext über rauchen in der Schule bekommen hat soll sich melden .. dann kann die chance sein, dass die gleiche sachen in verschiedenen bundesländer machen :D könnte man gut ausnutzen ^^ (realschulabluss schriftlich auf gymnasien)

    mfg damnon
     
  18. #17 14. Mai 2006
    bei uns in thüringen is de, eng und mathe schon gelaufen...

    bio bzw physik oder chemie is morgen dran...

    wies lief?

    ich habs schon hinter mir...

    also die blf^^
     
  19. #18 14. Mai 2006
    welche pruefungen meint ihr jetz? real oder gymi?
    will doch mitfiebern :)
     
  20. #19 15. Mai 2006
    Ich meine bis jetzt nur die Gym-Prüfungen ;)
     
  21. #20 15. Mai 2006
    ich kann echt nur jedem empfehlen der es noch vor sich hat ... fangt schonmal an zu lernen ... denn is es echt nich schwer ... ich habe nun nur noch bio vor mir und muss bis mittwoch(heute montag abend) 30 seiten lernen. NErv. Also wenn ich mehr getan hätte, würde ich sicher in jeder prüfung ne 2 schreiben ... also dieses jahr wahr mathe eng und deutsch eigentlich easy ... ein zeichen das es nächstes jahr wieder schwerer werden könnte ... ich habe das gefühl das wechselt jede jahr son bissel.. naja freu mich auf MIttwoch 14 uhr wenn ich es hinter mir habe
     
  22. #21 16. Mai 2006
    ach :mad: mathe .. hab heute mathe gymnasium realschulabschlussprüfung versaut xD ich sag nur aufpassen .. die prüfung ist derbe schwer ^^
     
  23. #22 16. Mai 2006
    Du auch?
    Welche Aufgaben kamen bei dir dran? Ich habe auch heute die Mathe-Real auf Gym-Niveau gehabt.

    Wir hatten u.a. eine Aufgabe, in der man ein Zelt berechnen musste und in einer anderen war was mit ner Computergrafik...
     
  24. #23 16. Mai 2006
    also hab jetzt die 10. klasse prüfung aufm gym hinter mir
    hatte am

    5.5. Deutsch
    9.5. Englisch
    11.5. Mathe
    15.5. Chemie

    und resumierend kann man sagen:

    ich hab fast nichts gelernt, für chemie am meisten (etwa 2 stunden),
    aber die prüfung is so einfach, ich kann im nachhinein nich verstehn was die lehrer
    für ne panik gemacht haben
    ich bin bei jeder prüfung ne halbe stunde - ne tunde vor zeit ablauf raus
    alle die das noch vor sich haben:
    macht euch keine panik, lernt bisl was, dann gehts nichts schief
     
  25. #24 16. Mai 2006
    genau das gleiche hatten wir auch .. omg als ich die ganzen skizzen auf den arbeitsblättern gesehn hab war ich geschockt ^^ hab hier und da irgendwas hingeschrieben .. die denkaufgaben gingen noch so .. dann hat sich die behörde dochnoch dafür entschieden 10 minuten uns länger zu geben .. einfach nur lol .. hast du die aufgaben geschafft zu lösen ?
     
  26. #25 17. Mai 2006
    Naja, bei uns wurde Wahrscheinlichkeit gestrichen - zum Glück :D Gehst du auch in Hamburg zur Schule, weil ich dachte, dass andere Bundesländer andere Arbeiten schreiben.

    Im Großen und Ganzen hats mir eigentlich an der Zeit gemangelt. Trginometrie (Berechnung des Zeltes) hatte ich größtenteils richtig, aber ich wusste nicht, warum ich nicht in b) auf die richtige vorgegebende Lösung kam.

    Die Teilaufgaben e) habe ich nicht bearbeitet, weil ich die sowieso nicht gekonnt hätte...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laufen Prüfungen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.064
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.300
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    858
  5. 2 laufende OS nebeneinander

    BeAwesome. , 11. Februar 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.410