Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ehmteakay, 8. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    hab fast gar net gelernt weils mir am ***** vorbei ging^^

    hatte aber keine schlechten noten, hab mal schnell im zug durchgelesen oder in andern fächern gelernt. schulaufgabe 2 tage vorher angefangen und weng durchgelesen. bin halt au jemand der schnell lernt und vor allem begreift. des geht bei vielen net.
     
  2. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Wenns um Vokabeln geht oder Formeln geht schreib ich die am Tag vorm Vokabeltest oder vor der Arbeit mehrmals auf einen Zettel und les sie mir lau vor. Bei Vokabeltests fang ich immer einen Tag davor an und schreib schlimmstensfalls ne 2+ =)
    Englisch kann ich einfach =) Und was den Rest betrifft hab ich irgendwelche Pros die ich anrufe und die mir das dann erklären^^
     
  3. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Versuche über längere Zeit zu lernen und alle möglcihst oft zu wiederholen, weil dann geht es nciht so schnell verloren
    Was ich auch immer gut finde ist dieses Spicker machen, indem man erst alles wichtige auf einen din A4 Zettel schreibt und diesen dann verkleinert, indem man einige sachen rausschmeißt, die man gut im kopf behalten kann und andere drauflässt, die man nicht so gut im kopf behalten kann, bis man dann nur ncoh einen kleinen spicker hat, den man dann aber meißtens nicht mehr braucht, da man schon alles im kopf hat, weil man sich alles schon 5 mal durchen kopf hat gehen lassen.
    Also so komme ich auch immer so auf 2-3er

    aber musst eigentlich selber ausprobieren welche art zu lernen dir am besten liegt


    Mfg Wacky
     
  4. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    also meine Taktik wird dir wahrscheinlich nciht sehr viel helfen... bei Mathe lern ich immer ne ganze Woche voher jeden Tag ein paar Stunden aber bei jedem andren Fach lern ich in der Nacht vorher mit ner Kanne Kaffee^^ oder ich steh um 1 uhr morgens auf und fang an zu lernen
    klappt super, bei themen und Fächern wo ich vorher keine Ahnung hatte schreib ich dann meist so 12-13 punkte... also für mich is diese art optimal^^
     
  5. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich schreib einfach das wichtigste aufn zettel
    und dann lern ich das halt auswendig^^
     
  6. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Das wichtigste ist immer Konzentriert bei der Sache bleiben, also nicht ablenken lassen durch irgen welche Sachen!
    Dann versuchen nicht ein Tag davor zu lernen sondern 2 oder 3 Tage vorher schon anfangen, und das was du am ersten Tag gerlernt hast am nächsten Tag wiedeholen, dann vergiss du das Gelernte niemals!!!

    mfg
     
  7. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Heftaufschriebe angucken, im Buch blättern und verstehen.
     
  8. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    man hat beste voraussetzungen, wenn man im unterricht aufgepasst und vor allem auch mitgearbeitet hat.
    ich würde mind. drei tage vorher anfangen zu lernen, wenn ich das ziel hätte, eine gute note zu schreiben.
    ich persönlich erstelle vor arbeiten immer zusammenfassungen, die ich dann lerne. ich finde es viel zu umständlich, direkt aus dem hefter zu lernen, da der stoff meistens verstreut ist und möglicherweise noch nicht in einen größeren gesamtkontext gebracht wurde.
     
  9. 10. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    komt dauf an in welchem fach aber wenn dann gilt immer---> früher is immer besser als einen tag vor dem termin achja ich schreib morgen mathe.... das geht dann nach hinten los


    mfg
     
  10. 11. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Nu ja ich lerne fast nie für arbeite weil ich seih dann oft vermassle egal mein freund lerntn immer und macht es immer gut ^^auch zwischen 1- 3 =D
    bei mathe guckt er sich die formeln an und lernt sie dann genau und wie er des macht kann ich dir au sagen der schreibt des was weis ich wieviel mal auf .bei deutsch macht der nx der hat die begabung und bei english gibt er sich die letzten sachen was die gemacht haben wieder und geht dann jenachdem da rein ^^ und kommt auch heil raus
     
  11. 11. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich lerne selten, kann mich einfach kaum dazu bewegen, was zu machen...ich verschieb das immer bis auf den morgen vor der klausur und dann mach ich mir doch spicker...apropos...morgen schreib ich musik-klausur

    mfg
     
  12. 11. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    also wir bekommen die Klassenarbeits termine immer eine Woche früher gesagt
    dann fang ich immer 4 Tage vor der KA an zu lernen
    4 Tage vorher: erstmal durchlesen
    3 Tage vorher: nocheinmal durchlesen und ein paar notizen aufschreiben
    2 Tage vorher: Alles nocheinmal durchlesen und lernen
    1 Tag vorher : die ganzen Notizen auswendig lernen und vor dem schlafen alles nocheinmal lesen

    am Tag der Klassenarbeit : morgen alles nocheinmal durchlesen und hoffen das alles sitzt
    Die Noten liegen dann zwischen 2-4

    fuzZel07
     
  13. 15. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Die 3. Art ist das schreiben ... also einfach alles nochmal abschreiben sauber was du in der schule aufgeschrieben hast und sowas
     
  14. 15. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    mist

    da kam mir einer zuvor...
     
  15. 15. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    finde das ein dummes zitat. Ich bin eigetnlich sehr faul was schule angeht und hab eigentlich nie gelernt und lerne auch jetzt fast nichts (Jgst. 12). Meine Noten sind immer im 2er Bereich. mal ne 3 aber auch ne 1 ist nicht selten.
    Es gibt faule und fleißige Leute, aber auch dumme und schlaue. Die schlauen können faul sein und die dummen müssen fleißig sein. Wenn die schlauen fleißig sind, ist das beachtenswert, sind die dummen faul, ist das eine Tragödie.

    greez
     
  16. 15. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    njoa.. fang manchma an, 2-3 tage vorher nochma durchzulesen...
    lern immer was, dann chill ich 2-3std, dann lern ich wieder, chill wieder 1-2 std^^ und dann nochma vorm schlafen gehen, so hab ich meistens immer gelernt und konnt mir dabei einiges behalten, hat aber net immer geklappt^^ aber so hats immer für min. eine 3 gereicht
     
  17. 15. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    egal wie die lehrer damit imma stressen es stimmt was sie sagen: fangt früh an zu lernen!
    hat sich bei mir bewährt. ich fang wirklich schon so 4 tage vorher an und les mir alles was rannkommt durch. Dann such ich mir die wichtigsten Begriffe raus und guck nach was die bedeuten.
    der vorteil is wenn du früher anfängst du kannst nochmal nachfragen wenn du was ncih verstehst oder einfach dich mit nem kumpel treffen ders kann.
    Wenn du erst ein tag vorher anfängst wirds schwer.
    Was auch gut is is sich Spicker zu machen (nicht um sie zu benutzen) sondern einfach um es mal geschrieben zu haben.
    ich nehm meine auch immer in die Arbeit mit auch wenn ich sie nich benutz.
    gibt mir einfach das Gefühl im allergrößten Notfall ausgerüstet zu sein.
    Wenn du garnich erst lernen willst dann setz dich nach jeder SChulstunde hin und weiderhol alles(aber wer macht das schon)
     
  18. 16. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Am letzten tag vor der klausur zu lernen ist schlecht. Da man im zeitdruck ist. Ich würde mindestens mal 2 tage vorher anfangen. Die Sachen alle nachlesen. Dann wenn was net versteht erkundigen. Danach kannste am letzten tag die Sachen die wichtig sind auswendig lernen.Zb Stichpunktartig.und den Rest mit Lesen und verstehen.Das klappt bei mir meistens... Am besten immer sich selbst zu hause fragen was der lehrer für fragen stellen könnte... MFg viel glück
     
  19. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Naja denke das Spicken nicht gerade an ner höheren Schule mehr hilft, da es dort Abschlussarbeiten gibt und da wird man 100%ig gefilzt!

    Ich sag ma so jeder lernt verschieden.

    Ich empfehle dir das du dir nen ungestörten Raum suchst dort (ohne pc und musik ect..) ca. ne halbe stunde konzentriert lernst und dann einfach dich mit ner weiteren halben stunde PC Zocken oder so was belohnst.

    Was auch gut hilft wenn man vor dem schlafen gehn nochma alles durchließt, das speichert sich besser ab


    Naja dann ma noch viel Spaß beim Lernen... muss auch weitermachen schreib morgen ne HÜ


    Mfg Balboa
     
  20. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    also
    ich unterstreiche die sachen die ich lernen muss und wichtig sind...dann lern ich sie mir stück für stück asuwendig so das ich lösungen um kopf hab ^^..so habe ich das 3-4 jahre lang gemacht..und nur perfekte arbeiten geschrieben..das bringtz voll..1 stunde lern udn fertig ^^
     
  21. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Fernsehn aus Msn oder sowas auch aus und nicht erst 2 tage davor lernen du fängst eine woche vorher an und lernst jeden abend einbichen. Und du musst die Hausaufgaben machen wenn ihr z.b in deutsch analysen oder so schreibt und dann analsyen aufkrigt mach die und manche lehrer nehmen die auch mit dann gib deine hausaufgaben ab und schau sie dir auch an die fehler die du gemacht hast.
     
  22. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich rate dir mit Lernen früh genug anzufangen. Ich weiß wie schwer es sein kann eine Woche oder sogar früher vor der Klausur anzufangen zu lernen. Aber man muss das einfach mal durchziehen.

    UND unbedingt Störquellen ausschalten. Sprich Fernsehen, Radio - Computer gar nicht mal, aber dort zumindestens deine Messenger. Weil mit dem PC kannst du immernoch mal Sachen nachgucken.
     
  23. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich fang immer so 2 Tage davor an... Kann mir irgendwie alles relativ gut merken. Ich mach immer Übungen und Lern Eben so merksätze und so ..
     
  24. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    also ich nehme es mir immer vor zu lernen schon ein paar tage vorher aber dann wird es am tag vorher gemacht....ca. 10-30 min vllt auch 2mal 10-30min nachmittags und dann abends nochma.
    bin damit recht gut durchgekommen.
    denn wenn man im unterricht aufpasst brauch zu hause nich mehr so viel machen ^^ *müll-laber*

    irgendwie hab ichs geschaft so mein abi zu machen
     
  25. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich schreib mir das wichtigste nochmal auf und dann les ich mir das 3 - 5 mal durch und dann kann ich meistens alles schon!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.