Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ehmteakay, 8. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ja keine ahnung

    das variiert bei mir je nach laune
    manchmal einfach durchlesen
    dann wiedermal was anstreichen oder am pc zusammschreiben
    kommt drauf an was und wie viel der stoff is

    meistens wird einmal durchgelesen dann schummler geschrieben
     
  2. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich lern immer richtig schlecht^^ immer zu wenig... hab z.B. heute franz geschrieben hatte gestern 10 minuten gelernt^^
     
  3. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    als ich wiederhole den gelernten stoff noch einmal dann klappt das schon
     
  4. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Nicht ? .. Also wenn dann guck ichs mir nochmal kurz davor an und dann auf Gut Glück ^^..

    Muss ich eig so langsam mal ändern ^^
     
  5. 20. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Du musst alles einmal sorgfältig gut lernen.. Dann betrinkst du dich un wenn du es dann immernoch kannst, dann bist du gut un hast bei der Arbeit keinerlei Sorgen.. =)

    Lg
     
  6. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Saubere übersichtliche Hefteinträge machen, das Wichtigste rausschreiben, lass dich von anderen abfragen, mögliche Fragen ausdenken, die dir gestellt werden könnten in der Arbeit...! Ansonsten ganz normal lernen und auf keinen Fall das Lernen auf den letzten Drücker machen! Vielleicht noch aufmerksam im Unterricht sein und dann wird das schon!
    MfG Cocoon
     
  7. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ne zeitlang habe ich täglich vor der schule vokabel gelernt.. mir die englischen oder franz. abgedeckt und auf das blatt die antworten geschrieben..

    je nach thema sich ernsthaft damit beschäftigen.. wichtiges makieren und versuchen sich selbst besser beizubringen.. zb etwas was du nicht verstehst im inet suchen..

    nein man voll nicht.. problem ist schüler die gymnasien besuchen haben einen besseren grundstein in den 5&6. klassen für den späteren verlauf als real oder hauptschüler..

    in anderen ländern.. zb china werden kinder von klein auf getrimmt.. hier lernt man im kindergarten malen nach zahlen und dort englisch..
     
  8. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Meiste machste nicht kurz davor sondern in der Woche davor mit aufpassen, klingt ist aber echt so!
    Dann guckste dir das 2-3 Tage vor der Arbeit an und schon ist alles wieder drin!
    Aber jeder hat seine eigene Methode, da jeder MEnsch anders ist und das Gedächtnis schlechter, bzw. besser ausgeprägt ist!
     
  9. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich habe immer mal zwischendurch die Dinge die in der Arbeit vorkamen mal angeguckt und dann ne Pause gemacht und dann wieder gelernt was ich auswendig wissen sollte,aber nicht kurz vor der Arbeit sondern wenigstens 14 Tage vorher dann hat man was davon und heult vor der Arbeit nicht rum.Wenn es um Mathe ging habe ich ne beispiel Aufgabe gerechnet die ich noch nicht kannte und dann verglichen bis ich alles verstanden habe.
    Dann nochmal zur Kontrolle ne neue Aufgabe gerechnet und wenn das auch hingehauen hat dann zum nächsten Thema.
     
  10. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    GARNICH!!^^

    geht aber auch oft nich sooo gut aus^^

    MfG DvD1108
     
  11. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    word!
    immer schön aufpassen vor ner arbeit vll nochmal paar etwas ältere aufgaben machen da man schulkrams ja auch recht schnell wieder verdrängt und dann passt das!
    grüße
    ra!d
     
  12. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    so ist es. einfach aufpassen und was sagen, wenn dus weißt. in der arbeit kommts dann von alleine
     
  13. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich persönlich bevorzuge die Spicker-Lern-Variante.
    Beim spickerschreiben lernst du direkt mit und umso öfter du es dir dannach anguckst und nochmal so lernst bekommste eig alles rein.

    Vokabeln is natürlich was anderes da schreib ich mir nix auf xD da hab ich meinen Sitznachbarn für die Klausur auch wenn der gute 2-3 m weg sitzt ^^
    greetz klaxx
     
  14. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Hey ho...

    also ich habe letztes jahr mein fachabi gemacht und hab für die klausuren immer nur 1 tag vorher gelernt. hab mir alles was ich brauch auf einen zettel geschrieben, so übersichtsmäßig, und dann das meiste auswendig gelernt. klappt heute immer noch ^^ wenn ich höre das andere schon wochen vorher lernen, kann ich das nicht verstehen, da bei mir alles verfliegen würde bis zum termin der arbeit =) hab zwar kein kurzzeitgedächtniss, aber das was mich nicht wirklich interessiert lern ich auswendig und vergess es nach der klausur ^^ und das was mich interessiert weiß ich meistens schon oder versuchs zu verstehen was du tun musst is auf jeden fall alles an medien ausmachen, das lenkt sowas von dermaßen ab. auch handy und alles was dich ablenken könnte, oder womit du erreichbar bist ^^ einfach mal abschalten und nur auf den stuff konzentrieren und schon sollte es klappen und das ALLERWICHTIGSTE: Nicht verrückt machen!!!

    so long, M!N!
     
  15. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    also ich lerne garnicht aber trotzdem schreibe ich fast immer gute noten aber nur fast
     
  16. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich lerne am abend vor einer klausur bzw. steh am morgen 1 stunde früher auf und schau mir alles nochmal an. oft bekomm ich so gute noten, aber ab und zu reicht dies leider nicht

    ich bin einfach zu faul -.-
     
  17. 21. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    1. Kompletten Stoff durchlesen bzw durcharbeiten und das wichtigste auf Zettel rausschreiben
    (Fächer wie Geschichte, Erdkunde...)
    2. Das rausgeschriebene lernen

    Speziell bei Mathe kann ich halt empfehlen immer wieder Aufgaben zu rechnen, also den Lehrer vor der Arbeit/Klausur mal nach Übungsaufgaben mit Lösungen fragen!
    Den Stoff in Mathe, wenn er nicht verstanden ist, nochmal aufarbeiten. Zur Not sich alles von anderen
    erklären lassen, wenn man es wirklich nicht selber schafft, sich alles zu erarbeiten. Ich sag dir, wenn du es schaffst dir das selber zu erschließen, dann hast du da mehr von. Stärkt das Ego und motiviert auch weiterhin zu lernen.
     
  18. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Also ich les es mir meistens 2 - 3 mal durch und dann kann ich s auswendig.
    Aber wenns richtig viel und richtig schwer is mach ich des auch mit karteikarten und damit gehts wirklich net schlecht.

    MusicMaker
     
  19. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    hmm bei mir is das eig so ...
    ich lerne gar nicht auf klassenarbeiten dafür pass ich in der schule auf
     
  20. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    stimmt vollkommen. Wenn man in der Stunde gut aufpasst hat man das meiste schon gelernt. Ich les mir dann noch ma zusätzlich kurz alles nochma durch und es hagelt bis jetzt gut noten .
     
  21. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Das Aufpassen in der Stunde nötig ist, sollte wohl jedem klar sein, das heißt aber nicht dass man
    immer 100% am Blick des Lehrers kleben muss....

    Meine Lernmethode für Fächer bei denen man nur Dinge lernen muss, und nichts rechnen wie Mathe:
    1. Alles im Buch / Heft durchlesen.
    2. Überlegen was wichtig ist....
    3. Alles Wichtige auf ein/ mehrere Blätter rausschreiben.
    --> Jetzt schaue ich mir das Geschriebene jeden Tag an und prüfe mich selbst ob ichs kann,
    wenn alles sitzt kann die Arbeit also kommen...

    Reicht mir für die Hauptfächer in der Oberstufe für einen ziemlich guten Durchschnitt ...!
    Nur in Mathe bin ich echt ne Niete da hilft viel üben irgendwie auch nichts
     
  22. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    hmja vor schulaufgaben (angekündigten arbeiten^^)
    lern ich 1-2 tage davor.. oder teils gar nich in fächern wie englisch oder deutsch.... mein notensprektrum geht von 2 -4...
     
  23. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich lerne so gut wie nie. am abend vor der arbeit les ich mir noch alles durch und schreibe das wichtigste in mein tabellenbuch, was wir immer benutzen dürfen.
    Das resultat ist meistens 2-3
     
  24. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Hmm, ich nehm mir immer vor zu lernen, bin aber meist zu faul dazu ^^
    kommt immer gans darauf an wie wichtig mir das Fach ist, is klar das ich für LK Physik ne ganze Ecke büffeln muss (auch wenn sehr viele Formeln in unserer Formelsammlung stehen und man nur noch wissen muss, wie man sich die benötigte herleitet ).
    Bei anderen Naturwissenschafltichen Fächern dürfen wir eigtl. immer unseren Taschenrechner benutzen, in dem man viele nützliche Sachen abspeichern kann, hab am morgen vor der letzten Chemieklausur (grundlegendes Niveau, Prüfungsfach schriftlich) eine (1!) Formel drin eingespeicher, sonst nix gelernt und 13 Punkte bekommen
    Kommt halt immer drauf an wie ich das Thema immer aufgenommen habe, mit den naturwissenschaftlichen Sachen hab ich eigentlich selten Probleme, Politik und Geschichte gehen noch, aber bei so was abstraktem wie Deutsch, Religion, Kunst (abgewählt), Musik (abgewählt), diese überkandidelten, pseudokulturellen Zwangsinterpretationen, da block ich irgendwie instinktiv ab ^^
     
  25. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Also ich lern sehr viel mit Karteikarten...
    Muss aber auch so ne stunde busfahrn da kann man das halt gut
    Sonst halt durchlesen und versuchen wieder zu geben !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.