Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ehmteakay, 8. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    1 tag vorher reinschauen und fertig. Entweder ich kanns oder halt nit!Aber wenn man im unterricht nicht aufgepasst hat, brauch man gar nicht lernen, dass holt man sowieso nicht nach!


    also ich pass lieber im unterricht auf, da muss ich sowieso anwesend sein, dafür mach ich zuhause nichts.

    nichtmal hausaufgaben.

    das geht nun schon 12 jahre gut
     
  2. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    du musst vorallem die zusammenhänge kennen
    also themen nicht einfach nur ausweniglernen sondern auch mal hinterfragen warum das so ist und wie das zustandekommt
    dann kannste das in den klausuren auch anwenden egal welche aufgabe kommt
     
  3. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich lerne immer noch woche vorher schon...damit sich der Stoff gut bzw besser einprägt^^.......und dann beim wiederholen gucke ich dann immer was ich kann und was nicht....bei dem was ich noch nich ganz weiß oder nicht genug von weiß markiere ich mir und übe es dann intensiver...meistens helfen auch kleine Eselsbrücken!
    MfG
     
  4. 22. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Min. ne woche vorher und dann immer alles kurz wieder hohlen und nen lernzettel machen
     
  5. 24. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    alos am tag vo der arbeit denke ich morgens.. ja heuite mittag wird gelernt.. dann mittags.. ahh heute abend wird gelernt.. dann abends.. hab ich besseres zu tun.. ich bin jetzt auf einer fachhochschule und habe für keine arbeit obwohl es sehr schwierig ist mehr als 20 minuten gelernt.. naja meine noten sind von 2 bis 5,5.. dass heist ich muss meine lernangewohnheiten schleunigst ändern
     
  6. 24. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich mach mir immer kleine Hilfszettel =)

    die ich dann leider immer vergesse aus der Tasche zu nehmen
     
  7. 24. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ne aber wie währe es mit einer umfrage ????

    Mfg: LIQU3D
     
  8. 24. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Sach meinem Vadda das wir ne Arbeit schreiben, dann hat sich dat für mich erledigt^^
     
  9. 25. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Glaube nicht,dass das eine gut Methode ist.

    Kommt drauf an was für ein Fach udn wie gut ich den jeweiligen Stoff verstehe,aber meistens fange ich zwei Wochen vorher an langsam den SToff Stück für Stück durch zunehmen und auf die Probleme noch mal gründlich einegehn.
     
  10. 25. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    garnicht ^^ ich mache n din A4 spicker lege den unter den arbeitszettel und spicke xD
     
  11. 25. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    zum eigentlichen lernen hast du genügend infos bekommen, was ich dir sagen will ist :

    1) Wenn du dich an etwas erinnern willst ist es sehr gut wenn du mit dem Wissen Bilder oder Handlungen im Kopf hast, die das miteinander verknüpfen. Das heißt nicht unbedingt dass du jetzt Mnemotechnik lernen sollst aber pass im Unterricht auf. Es ist sehr gut wenn du ne Frage siehst und dir fällt sofot eine Unterrichtssituation ein und du erinnerst dich was der Lehrer sagte, was du machstest und dann fallen die Teilcen auch zusammen mit dem was du (hoffentlich ) lerntest)

    2) Alles wissen ist eine Sache aber das anwenden ist schwierig. Ich bin zu 70 % sicher dass du vor der 12. wesentlich besser warst, aber jetzt auf einmal eins ums andere eingeschenkt bekommst. Das liegt an deinem Leistungsanspruch und deinem Bewusstsein, dass es jetzt doch nicht mehr alles egal ist wie in der 11.Klasse. Sprich du bist verspannt und einfach zu keiner guten Leistung fähig. Du musst daran arbeiten dass du locker und entspannt in deine Klausur geht, dann fällt dir auch mehr wieder ein. Konkret kann ich dir das leider nicht sagen, wie das geht es ist nämlich von Mensch zu Mensch verschieden.
     
  12. 25. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    heute ist es wieder soweit ... für scheiß französisch lernen -.-* (ich hasse diese sprache einfach nur)

    da wir nur die schönen und schlechten seiten von paris beschreiben müssen und wer was gegen die schlechten seiten unternommen hat (l'abbe pierre oder wie der kerl heist) lese ich mir nur alle 3 texte wieder durch und schreibe mal so einen text dazu

    dies mache ich allerdings auch nur in französisch so ausführlich, in deutsch / englisch mache ich garnichts vor der arbeit xD und in mathe fange ich schon einpaar tage vorher an zu lernen da ich das meistens überhaupt nicht kann =/
     
  13. 25. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    hm...im normalfall garnicht ^^ aber wenn halt was sehr wichtiges ist dann schon nochmal alles durchlesen usw.
     
  14. 25. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Also wo ich noch in der Schule war habe ich mir vor fast allen Arbeiten mehrere Lernzettel gemacht ... immer mit den wichtigsten Fakten zusammengefasst und nochmal getextmarkert was sehr wichtig sein könnte ...

    Ging immer gut ^^

    Zumindest nen 2.3 Durchschnitt @ Realschule ^^
     
  15. 25. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    naya gut realschule ging das bei mir auch noch^^

    aber bin jetzt auf ner fachoberschule und da geht gar nix mehr.. -.-

    ich muss halt einafch täglich durchgehn was mir geamcht haben und das verstehn und 10000menschen fragen und mir das erklären lassen

    :]
     
  16. 26. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Jo mr Threatöffner wie killerburns schon ganz zu Beginn gesagt aht, lernt man am meisten wenn man sich nen spicker schreibt.
    Das kann ich nur befürworten, da ich es schon eigentlcih seit dem ich in die 5te klasse kam bis heute (12te) klasse gemacht habe, klar, bis zur 10ten klasse habe ich mich garnicht getraut die fertigen spicker in einer damals noch arbeit einzusetzten, da lernte ich immer nur durchs anfertigen und vor der arbeit in der pause durchlesen und versinndeutlichen.
    Damals nah ich diese spicker mit ins bett und lernte sie da auswendig.
    Heute fertige ich auch wie gesagt spicker an doch nehme diese auch mit in die klausuren.
    Klar man muss nicht die ganze zeit drauf gucken, aber man weiß, dass es da in der klausur etwas gibt, was einem im notfall hilft.
    Meistens weiß man in der klausur auch, was auf em spicker drauf steht und wie man es einsetzten kann.
     
  17. 26. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich lern ehrlich gesagt ganz wenig zu hause eig gar nicht wenn ich lern dann in der schule in den pausen vor der klausur aber ich muss zugeben ich komme bisher immer gut durch eigentlich
     
  18. 27. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich würde dir vorschlagen immer in Untericht gut aufzupassen und dann eine Woche vor der Klausur jeden Tag ca. 20-30 min lernen.
    So kann mach sich die Sachen besser merken als wenn man in einem Stück 3h lernt.
     
  19. 27. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Genau so siehts aus... Gelernt hab ich nie..Allerhöcjstens n Spicker für komplzierte begriffe.
     
  20. 28. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    wenn iczh mal für eine arbewit gelernt habe xD habe ich es mir so am tag 30minuten angeschaut dann ging dass eig immer sehr gut
     
  21. 28. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    mein tipp wäre:

    Arbeit einteilen(je nach umfang der Arbeit) pro tag nicht mehr als 1-1,5h lernen, lieber 7 mal 1h als 1 mal 7h...

    während dem lernen auch pausen einlegen immer 20 min lernen 5 min pause... das ganze 3-4 mal..

    während dem lernen viil trinken..

    das wichtigste in kürze auf einen notizzettel(spicker) schreiben und am abend vor der klausur nochmal gründlich durchlesen und dann in den müll schmeissen..

    fg marvin
     
  22. 30. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich habe ein jahr lang gespickt und ich kann dir sagen es loht sich auf jeden fall man ist halt zu faul um etwas zu lernen wozu man keine lust hat
     
  23. 30. November 2007
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich lern so 10-20 minuten und hängen bleibt nix ^^ trotzdem schreibe ich 2-4 ^^ aber naja ich denke würde ich richtig lernen würden es auch 1 werden aber naja.....
     
  24. 17. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Einen Spick schreiben ist schon eine guete Methode, da du dir so die wichtigsten sachen merken kannst..musst ihn ja nicht während der Prüfung benutzen

    mfg
     
  25. 17. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    schreib dir nen spicker und steck ihn dir in die tasche nachdem du alles durchgelsen usw also wie üblich gelernt hast... weil beim spicker schreiben präge ich zumindest mir den scheiss total gut ein, so das ich den spicker sehr oft garnicht mehr brauche ^^
    mfg peter hoden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.