Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ehmteakay, 8. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich hatte nie probleme mim lernen. war wohl eienr der glücllichen xD. habs mir morgens im zug angeguckt und das hat eig imemr gereicht (war sogar auf nem gym). bei den abi arbeiten musste ich dann natürlich doch mal lernen da hab ich dann auch 2 wochen vorher angefangen. aber sosnt gings eig immer so.
     
  2. 17. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Also, bei mir ist das so:

    Ich lese zu erst einmal alle behandelten Seiten im jeweiligen Lehrbuch durch.
    Dann schaue ich mir nochmal gründlich die Mappe an. Zum Schluss mache ich mir noch einen Lernzettel auf dem z.B. die Wichtigsten Daten im Fach Geschichte zusammengefasst sind.

    Lesen+Schreiben= 2 Lernchancen

    Aber wichtig ist für mich auch, dass man mal für ne halbe Stunde oder so rausgeht, weil das Gehirn ja auch nicht andauernd arbeiten kann.

    Ich hoffe, ich konnte helfen
     
  3. 17. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    erstmal gar nicht und dann wenn ich an dem tag an dem die arbeit geschrieben wird langsam aufstehe und frühstücke dann werfe ich einen kurzen blick....auf mein frühstück ich lerne niemals
     
  4. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich lerne am bestem in einer Gruppe, dazu ne schöne Sheesha und was zu Futter, Lappis nicht vergessen.
    Dann den durchgenommen Stoff nochmals durchgehen und einige aufgaben noch einmal bearbeiten.
     
  5. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    am abend vorher genau vorm schlafen gehen und dann morgens vor der schule bzw. vor der jeweiligen stunde...

    kurzzeitgedächtnis FTW!!! =)
     
  6. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Naja das wichtigste ist, dass du beim lernen keine Ablenkung hast.

    Wenn schönes Wetter ist kannste dich ja auch mal raussetzten und lernen. Das belebt den Geist .

    Und du solltest halt nicht so grob lernen, also 12.Klasse hat ja bestimmt schon ein hohes lernnievau. Also doch schon mehr mit dem Thema befassen als nötig ist. Es hat ja auch keiner gesagt, dass Fach-Abi machen leicht ist nech
     
  7. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich lerne nie für Klassenarbeiten.
    Ich lese mir 10 Minuten vor der Arbeit meine Mappe durch und gut ist.
    Einmal in meinem leben habe ich gelernt, wie verückt. Und was habe ich bekommen eine 4.
    Lernen lohnt nicht. Entgweder man versteht das Thema oder nicht.
     
  8. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Also wenn ich weiß was drankommt, dann durchforste ich die ganze Mappe und schreib die wichtigsten Dinge auf Zettel auf. Und dann geht das los, erst den ganzen Mist durchlesen und dann. Immer was zudecken und dann im Kopf ergänzen was da stehen könnte. Dann werden noch par Fragen aufgeschriebn und beantwortet. Dann hab ich kein Bock mehr und zogge Counterstrike .

    lg IraKi
     
  9. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Exakt.. Wende dich auch mal an Freunde oder Bekannte.. Vielleicht können die dir in irgendeinem Fach weiterhelfen
     
  10. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich lern nicht viel, aber das klappt ned bei jedem

    das wichtigste überhaupt ist einfach im Unterricht aufzupassen, das spart dir eine Menge lernzeit wenn du es direkt verstanden hast
     
  11. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich lern auch eig. nie.
    Ich nehm mir zwar immer vor zu lernen, aber dann hab ich doch etwas anderes zutun, und naja. Meistens schaff ich die Arbeit dann, gibt aber auch ausnahmen .
     
  12. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Ich lese mir die Sachen welche ich für eine bevorstehende Arbeit brauche einfach durch. Mache mir ein paar Notizen und lese es mir nochmal durch.
    Am Tag der Arbeit dann nochmal die Kurzfassung der Notizen lesen.
    Falls das nicht reichen sollte versuche ich mit meinen Mitschüler unauffällig zu kooperieren.
     
  13. 18. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    nix? spicken , gechillt in morgen starten, dann in der klasse nomma kurz durchgucken und Baem ne 4 reicht mir =) so hab ichs frueher immer gemacht^^
     
  14. 19. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich les mir es kurz bevor ich ins bett geh ma durch is so um 2uhr morgens wenn ich dabei einschlaf hab ich dann halt pech gehabt ^^ naja aba meistens gehts auf wie ich es mache
     
  15. 19. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    1 oder 2 tage vorher gemütlich das heft oder buch durchlesen..je nach fach mehr oder weniger intensiv^^
     
  16. 19. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    ich hab das imemr so gemacht, dass ich ein tag bevor der test war, richtig viel gelernt hab.
    wenn ich dann mal keine lust hatte, wie so oft, hab ich so kleine spickzettel gemacht.
    halt ich habs auf einem großen din a4 blatt geschrieben, am pc und dann ausgedruckt, in din a4.
    danach hab ichs einfach mit dem kopierer kleiner kopiert und super!..

    und wenn ich den beim test benutzt hab, wusste ich eigentlich schon fast alles vom spickzettel auswending...nicht immer! aber ab und zu wurde er dann überflüssig.
    kaum zu glauben, aber mit nem spickzettel lernt man echt viel.

    außerdem ists gut wenn man sich mit dem lernzeug aufs klo sitzt. da wirst du von nichts abgelenkt.
    im zimmer läuft halt mal der pc und der fernseher unso, im wc ist man immer konzentriert..
    muss man mal ausprobiert haben^^
     
  17. 19. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    Immer schön die Hausaufgaben machen und in der Schule gut aufpassen dann kommt das mit den guten Noten von ganz alleine
     
  18. 19. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    eigntlich is ja schon kontinuierliches lernen das beste...
    nimmt hald leider auch ziemlich viel zeit in anspruch, des is so n kleines problem bei der sache
    ....im unterricht aufpassen und verstehen was der lehrer von einem will ist die zweie halbe miete, da brauch man eigntlich schon fast gar nichts groß lernen.

    ansonsten lern ich vor den klausuren immer mal wieder n paar stunden jeweils 2-3 tage davor...das reicht im normalfall... man kennt seine lehrer ja auch unegfähr bei dem einen muss man etwas tiefer ins detail lernen und bei anderen wird eher großflächiger und weniger detaliert abgefragt... joar und so sollte man sich dann auch auf die jeweiligen klausuren vorbereiten

    greetz BingoIngo
     
  19. 19. August 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    also ich hab mal gehört, dass wenn man sich alles 7 mal durchliest man sichs am besten merken kann.
    dauert zwar n weilchen, aber muss sagen bei mir hats immer bestens geklappt.

    ansonsten spicker halt
     
  20. 11. September 2008
    AW: Wie lernt ihr vor einer Klassenarbeit?

    nicht mehr in der schule

    -> closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.