Wie Lernt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von westcoast, 1. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2008
    Ich wollt mal fragen wie ihr so lernt ,also ich pack des überhaupt nicht wenn ich mir so denke heute echt mal lernen sonst versaust du dir des ganze Jahr, dann schlag ich des buch auch und genau so schnell wie ich es aufgeschlagen hab mach ich es auch wieder zu und beschäftige mich mit was anderem.Wobei es mir auch ziemlich egal ist was weil meistens ist es echt nur Shit was ich dann mach und des nur um zu lernen.

    Also wie sieht es bei euch aus könnt ihr Lernen ???????????????
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    mehr oder weniger.....

    also es bringt eh nur was wenn du lernen "wills"..sprich wenn man mit soner ich-hab-derbe-keinen bock-einstellung an die sache geht kann mans gleich vergessen...und das is mein problem...also ich versuch jeden Tag nen bischen zu lernen und sach mir dann halt immer ernst nachm lernen darfse zogge...klappt zwar eig nie aba naja..
     
  4. #3 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    ich hab selten gelernt und trotzdem alles gekonnt.
    Am besten lernt man, wenn man ina Schule aufpasst und zuhört. Dann haste die halbe Miete.
    Und wenn ich zu hause doch lerne, dann nur abends, vorm schlafen gehen und auch nur dann, wenn ich auch Lust darauf hab.

    mfg
     
  5. #4 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Lernen geht bei mir so:

    - Text (oder was halt gelernt werden soll) mehrmals lesen/durchgehen
    - Wichtige stichpunkte unterstreichen/markieren und/oder am besten rausschreiben (beim abschreiben lernt man die wichtigsten Sachen automatisch)
    - Bei unverständlichen Sachen nachfragen
    - Mein Lieblingsschritt: Mit anderen Leuten, über dieses Thema, das gelernt werden soll, diskutieren (das hilft wirklich!)

    Ich hoffe mal, dass man mir folgen kann =)
     
  6. #5 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Mir gehts genauso, nur das ich nichtmal das Buch aufschlage^^
    Ich hör mit nem halben Ohr im Unterricht zu, dann sollte es funktionieren bei mir, da ich eh immer mit nem Spicker arbeite, bin ich bis jez überrashend gut durchgekommen ohne auch nur einmal ne sekunde zu verschwenden^^

    Gruss
     
  7. #6 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    ich tu mich auch immer soooo schwer mitm lernen... ich weis nicht ich hab einfach immer keine lust dazu weil ich das gefühl hab das ichs sowieso kann... ärgert mich selbst aber was will man machn :/
     
  8. #7 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Lernen hat nur etwas mit Willen zu tun. Also musst du dafür sorgen, dass du es willst :p.

    Nur das ist wirklich nicht so einfach, ist bei mir ähnlich. Ich habe mal irgendwann angefangen mir bestimmte Dinge fest vorzunehmen, und wenn ich es nicht mache, will ich dafür Reue zeigen und zum Beispiel einen Tag nicht an den Computer gehen. Aber dabei ist es halt wichtig, dass du auch wirklich lernen willst.

    Ich denke, du willst lernen, sonst würdest du nicht so einen Thread erstellen. Also nimm es dir mal fest vor und "bestrafe dich selbst" wenn du es nicht schaffst. Hört sich verrückt an, aber so hab ich es auch geschafft.

    Ansonsten lern mit jemandem zusammen. Gegenseitig kann man sich gut motivieren und es macht mehr Spaß.
     
  9. #8 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Verdammte :poop: :rolleyes:
    Wie wärs mit Sufu?
    Gabs schon zich ma solche Threads
     
  10. #9 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Lenre immer bevor ich ins Bett geh, vorher bekomm ich nichts in den Kopf.
     
  11. #10 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    ich schmeiß mich meistens aufs bett mach ganz leise musik an
    und dann gehts los^^
    klappt sogar^^
     
  12. #11 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    dann würde ich nur schlechte noten haben ... hab auch so gut wie nie bock zu lernen, hab aber trotzdem eher gute noten. auch wenn ich keine lust hab, kann ich mich überwinden und lerne dennoch. etwas bleibt immer hängen. ansonsten schreibst du dir eben eine "lernhilfe" (schwindelzettel) wie das so schön bei uns in der schule genannt wird
    früher hatte ich es besonders einfach. musste es mir nur ein bis zwei mal am vortag durchlesen und dann konnte ich es :D das waren noch zeiten *schwärm* ...
     
  13. #12 1. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Wie wär es wenn du einfach mal probierst zu lärnen wie man die Sufu benutzt oder die threads in die richtige kategorie zu stecken wie z.B Schule und Beruf da bekommst du auch mehr antworten;)

    PS: Ich hab mich immer hingesetzt und mir den stoff reingepresst bis ich es hatte aber jetzt brauch ich es ja nicht mehr so häufig^^
    Ramper
     
  14. #13 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    den thread gabs glaub ich schon einige male^^
    naja nichts desto trotz,
    bei mir war es auch immer schwierig, am besten du machs tv aus, pc aus un alles andere, womit du dich sonst beschäftigst .. dann ins bett legen oder annen tisch setzen und ab gehts^^

    ansonsten bin ich zu abgelenkt und es war/ist total aussichtslos^^
     
  15. #14 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Wenn es Vokabeln sind dann versuche ich sie einfach auswendig zu lernen..einfach immer von irgendwem abfragen lassen dann lernt man es nach ner zeit. Die wörter,die ich mri einfach nicht merken kann schreibe ich mir paar Mal irgendwo auf dann lern ich sie so meistens.

    Beim Deutschunterricht,wenn ich zb den Aufbau von irgendwas lernen soll oder so, dann lese ich es mir ganz oft durch und versuche ein "Foto" von meinem Heft und dem TExt in meinem gehirn zu machen :D Wenn ich zb den Bau eines briefes lerne, stell ich es mir, wärhrend ich etwas vortrage bildlich vor und beschreib halt das, was ich sehe

    Mathe und Physik lerne ich die Formeln,wobei wir bei mathe iwie keine formeln aufschreiben und ich dementsprechend schlecht bin.

    Biologie lese ich auch ganz oft durch,schreibe mir die wichtigen Sachen in Stichpunkten auf und versuche daraus Sätze zu machen


    nyo das waren jetzt Beispiele für die Fächer in denen ich arbeiten schreibe. So ähnlich kann man es ja auch bei anderen Fächern machen.
    Habe aber gehört wenn man etwas ganz oft schreibt lernt man es besser/schneller. Keine Ahnung ob es stimmt aber ich find schon :D
     
  16. #15 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Hallo, also wenn ich lerne lese ich mir alles durch und wenn es was zu rechnen gibt, rechne ich es durch... und wenn mir dabei dann was unverständlich vorkommt... lese ich es mir noch mal intensiv durch und Frage Klassenkameraden bzw. meinen Lehrer..
     
  17. #16 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Also es klappt relativ gut bei mir.
    Ich muss nur PC und Tv ausmachen, dann geht das relativ gut.
    Einfach von allem abschotten und alles weglegen womit man spielen könnte.
    Außerdem muss der wille nur stark genung sein.
    MfG DuFF
     
  18. #17 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Wenn du im Unterricht halbwegs mitarbeitest und zuhörst wirste auch mit dem Stoff klar kommen. Zu Hause dann nen bisschen durchlesen und fertig.
     
  19. #18 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    mh also ich lern eigenltich garnich...
     
  20. #19 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Genau. Hinzu kommt, dass du immer schön die Hausaufgaben machen solltest. Dann brauchst du auch kaum noch für die Arbeit lernen, hast nachher nen guten Schulabschluss und kannst ins Leben starten ;-)
     
  21. #20 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    ich hab genau das selbe problem, ich kann mich einfach nich aufs lernen konzentrieren, ich denke weil es heutzutage sehr vieles gibt mit dem von dem man sich ablenken lässt zB wie fernseher computer!!!!


    gru? SkiZ
     
  22. #21 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    ich lerne fast nie wenn du im unterricht gut mitmachst dann kannst du eh alles
     
  23. #22 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    hm also ich lerne nicht wirklich, ich pass in der berufsschule auf und dann klappt es auch, da wir eigendlich alles mitschreiben müssen, lerne ich durchs schreiben auch nochmal, das reicht in der regel
     
  24. #23 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Kommt aufs Fach drauf an.

    Bei Mathe un Physik einfach nochmal alle Aufgaben aus dem Unterricht anschaun und durchrechnen, damit bin ich bisher gut gefahrn. Formeln aufn Spickzettel und bisl auswendig lernen aber zur not in der Arbeit dann spicken.

    So Sachen wie Geschichte oder Bio, da les ich mir einfach alles ein paar mal durch oder durchdenke nochmal alles wenn's zB um Staatsformen geht.

    Und wenns mal besonders schwer is, bringts des immer sich alles wichtige auf ein Blatt Zusammenzufassen und dann von dem lernen.
    Wenn's geht lern ich aufm Bett sitzend mit leiser Musik. Aber für Mathe is das zB schlecht...^^

    Ansonsten reicht au oft im Unterricht aufpassen. ;)
     
  25. #24 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    kleiner tip
    mach dir nen spicker und lern davon
    benutzen brauchste ihn net

    habs zwar lebst selten gemacht aber naja abi 07 xD
     
  26. #25 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Also ich lerne immer indem ich mir die sachen oft durchlese.


    Aber solange du es selber nicht willst komsmt du auch nicht weit. Bei dir muss es einfach "klick" machen und dann lernst du auch ;)


    lg ButterflyA
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...