Wie Lernt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von westcoast, 1. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Kennt ihr das, wenn man vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange gelernt hat und man den Übergang zur Realität verliert, da fühlt man sich wie besoffen oder bekifft.
     
  2. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    naja "Lernfächer" einfach durch lesen, lesen, lesen...eventuell Zusammenfassung schreiben...Mathe etc. Übungsaufgaben.
     
  3. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    verschwenden?
    Leute wie alt seit ihr bitte? Das Leben hier laute wohl nur noch "durchkommen egal wie" aber mal etwas Leistung und Disziplin an Tag legen....

    Wo ist Lernen ein Verschwendung? Gut ich gebe zu der Lernstoff in der normalen Schule(Gym,Real usw.) weicht oft sehr von Themen ab, welche man im Leben mal brauchen wird, aber mann kann doch nicht immer sagen wenn ich was lerne ist es Verschwendung!

    Ich bin auch Absolut lern faul...aber ich versuche mir immer den Mehrwert der zu lernen Sache vor Augen zu halten.
    Und wenn ich dinge lerne Arbeite ich gerne mit Karteikarten.
     
  4. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Und da hat Toca vollkommen recht! lerne ist ja wohl keine verschwendung^^
     
  5. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    Ich lerne eig. eher selten aber vor test etc. nehm ich ne std. davor das Buch und die restlichen materialien dafür zusammen und lern mit nem Kollegen aus meiner klasse zusammen ... klappt immer und ich hab auch gute Noten^^

    greetz. big eddi
     
  6. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Also ich nehme mir mein ganzes Lernmaterial für das bevorstehende Klausurthema...wenn ich das alles habe mache ich eine Zusammenfassung von dem Wichtigsten und vielleicht auch noch von dem ich glaueb das es in der Klausur vor kommt. Als nächstes schreibe ich alles ein Paar mal ab (ist wohl langweilig, dass weiß ich aber ich fidne es sehr effektiv)...wenn ichs ein paar mal runtergeschrieben habe weiß ich meist dan alles. Und wenn dan mal doch nicht mache ich mir zu den wichtigsten kernaussagen kleine bildchen die für mich die Aussage beinhalten...ja die guck ich mir dan an und bilde schriftlich oder im Kopf die Antworten...

    --------
    Es ist vill. viel Mühe aber ich schreibe damit meine guten Noten und euch noch viel erfolg beim lernen!!!!!
     
  7. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ????

    ich lerne eig. nur einen tag vopr ner klausur...sonst nie.
    hat bis jetzt immer gepasst
     
  8. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    ich mache meistens im unterricht mit - das ist vollkommen ausreichend.

    Dann wenn man bei der klausur etwas auswendig können muss, wie formeln oder bestimmte vorgänge, dann setz ich mich einen tag vorher hin, schreibe mir alles was ich wissen muss auf einen zettel in sehr komprimierter form und damit hat sichs.
     
  9. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    also ich nehme mir auch sehr oft vor zu lernen, z.b in den ferien. und am ende kommt das raus: mit freunden treffen und den ganzen tag irgendeine machen

    lerne meistens nur mit druck, wenn z.b eine arbeit bevorsteht.
     
  10. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    bei mir ist es fast genau so wie bei ScherzkekS .... man nimmt sich in den ferien vor zu lernen.. aba da wird es nichts draus ^^.. naja vor ner Klausur gucke ich mir einmal kurz das thema an .. und dann kann ich das meistens ^^ =)
     
  11. 3. April 2008
    AW: Wie Lernt ihr ?

    Ja so ähnlich ist es bei mir auch !
    Kann einfach nich lange lernen oder so !
    Wenn ich lerne dann nicht lange .. aber dann öfters .. kommt drauf an wie ich es kann !
    Sonst wenn ich für berufsschule lernne muss mach ich das meistens mit nem kollegen ! muss immer iner WG wohnen wenn ich Block hab ! zu 2. geht das eig recht gut kann man sich immer abfragen !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.