Wie lösch ich aus ner mysql db ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von skylin3r, 24. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2005
    hi

    ich hab 2 probs ^^

    1. wie kann ich per link aus einer mysql db löschen?

    und

    2. Wie kann ich das bei jedem eintrag dahinter ein lösch link der den eintrag löscht angezeigt wird ?

    jeder hilfe die auch funzt bekommtn 10er
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. September 2005
    Ich weis jetzt zwar nicht in welcher Sprace du das Macen willst aber in PHP sieht es etwa so aus :

    Aufbauen der Verbindung
    PHP:
     $host = "host-->meistens localhost" ;         
    $user = "user" ;         
    $passwort = "passwort" ;         
    $dbname = "datenbankname" ;         
    $tabellenname = "solseit" ;         
    $verbindung  mysql_pconnect ( $host $user $passwort );
    mysql_select_db $dbname $verbindung  );          
    Dein Link --> in einer while-Schleife durchlaufen um die Ids hochzuzählen
    PHP:
    index . php ? action = del & delID = "+delID
    Das SQL-Statement das den Datensatz löscht:
    PHP:
    if( $action == "del" )  {
    $sql "DELETE FROM " . $tabellenname . " WHERE ID=" . $delID ;  
    mysql_query ( $sql $verbindung );                  
    }    
    Ich muss dazu aber sagen das du ohne SQL und Php Kentnisse Probleme bekommen wirst das zum laufen zu bekommen.Ich würde mir erst mal ein paar Bücher dazu durchlesen wenn ich du währe.

    Oder schau einfach mal da rein http://www.selfphp.de.
     
  4. #3 24. September 2005
    hmm... danke

    nur was is ne while schleife? ^^

    ich hab grad ers so bisschen mit php und mysql angefangen

    daten verbindung wusste ich schon vorher nur das löschen hat irgendw2ie nie geklappt ^^
     
  5. #4 24. September 2005
    ne while schleife ist eine schleife die durchläuft bis nix mehr zum laufen gibt ^^

    selfphp is nur n index nimm lieber
    schattenbaum.net is ganz nett aber besser sind bücher
     
  6. #5 24. September 2005
    bei schattenbaum.net hab ich vorhin bei google auch was gefunden nur halt nich so wie ich das wollte ^^

    da erstellen die um was zuu löschen ne eigenen php datei die dann ausgefürt wird ums halt zu löschen ich wollte eigentlich auf ein link klicken der bei jedem eintrag dahinter steht um den halt zu löschen ^^
     
  7. #6 24. September 2005
    ja dann einfach daneben einfahc n link mit ne vari zb. del=delid die auf die datei
    die gerade geöffnet ist verlinkt is
    und dann in der datei einfach
    if ($delid)
    dann dies und das ^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lösch aus ner
  1. Bilder aus Selfie-Ordner löschen

    analprolaps , 29. Dezember 2015 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.731
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.777
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    447
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    704
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.670
  • Annonce

  • Annonce