Wie mache ich, dass mein Bild wie ein Altertümliches aussieht?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Warbolzen, 26. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Weiß net, wie ich es beschreiben soll. Es soll so aussehen, als ob es vom ersten Fotoapparat überhaupt aufgenommen wurde.
    Gesicht ganz weiß, man sieht nur die dunklen Konturen in schwarz.
    Hab gestern eins meiner Bilder ausdrucken wollen, hatte keine Farbe mehr und dann kam das raus. Es ist aber net das Selbe, wenn ich es in schwarz-weiß ausdrucke.

    Könnt ihr mir helfen? ^^

    So in etwa:
    [​IMG]
    {img-src: http://www.nic.funet.fi/pub/sci/electrical/tesla/pictures/misc/tesla1.gif}

    Nur das Gesicht viel heller.


    Greetz
    Warbolzen
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. April 2006
    erstma das bild schwarz weiss machen is klar^^, dann würde ich bei dem verschwommenen filter etwas rumspielen, und leichte raster einbringen als muster...
    das gesicht bekommst heller in dem du es makiert und am helligkeit/kontrast etwas rumspielst :D

    hoffe konnte helfen

    mfg Hüppie
     
  4. #3 26. April 2006
    Mit welchem Programm? In The Gimp gibt es einen ganz einfachen Effekt im Script-Fu. Wie der jetzt genau heisst, kann ich dir nicht sagen, aber den solltest du dort ganz einfach erkennen. Nach dem Anwenden sieht das Bild so gelblich aus, du kannst aber dann den Modus des Bildes auf schwarz-weiß stellen, dann sollte es recht gut aussehen.
     
  5. #4 26. April 2006
    abgesehen zu den oben genannte sachen natürlich immer Hilfreich wenn du kratzer und so reinmachst .. bei PS zum beispiel mit Störungsfilter--> Störungen hinzufügen anonsten vlt. noch eben dubliezieren mosaik effeckt dann deckkraft runter setzen und so weiter am besten einfach ma mit vielen Filtern herumexperimentieren anosnsten findest du auch recht viele Tutorials im Internet einfach mal googlen
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...