Wie mache ich meine Fritzbox noch sicherer?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Bashxx, 17. Juli 2014 .

  1. 17. Juli 2014
    Hi Leute,

    Ich bin neu in diesen Foren deswegen verzeiht falls es schon einen Thread zu dem Thema gibt oder ähnliches.

    Also, ich habe folgendes Problem: ich habe auf meiner Fritzbox bereits Sicherungen angebracht, PC Zeiten eingeteilt und ähnliches, jedoch greift diese sicherung immer noch nicht auch wenn ich alles (nach mehreren Überprüfungen) Richtig eingestellt habe. Ich habe Tageszeiten festgelegt, eine Stundenzeit begrenzt und sie von außen auch noch unsichtbar für neue IP's gemacht, doch all das hilft rein gar nichts.

    Wenn ich an den Laptop gehe auf dem ich die sicherung installiert habe kann ich dort immer noch länger als die eingestellten stunden und auch außerhalb der von mir eingestellten Zeiten ins Internet gehen. Da auch überall in Google Methoden zu finden sind wie man sich über eine Sicherung hinweg setzt, suche ich nach einer Möglichkeit wie ich meine Fritzbox gegen etwaige Methoden die Sicherung zu umgehen schützen kann, also das man ohne die Kentnisse eines Hackers nichts gegen die Sicherung unternehmen kann.

    Ich bitte um eure Hilfe, denn langsam bin ich wirklich Ratlos.

    mfg Bashxx
     
  2. 20. Juli 2014
    AW: Wie mache ich meine Fritzbox noch sicherer?

    Hallo,

    was ist denn eigentlich genau dein Ziel? Die Fritz!Box vor allem gegen mögliche Angriffe von außen zu schützen oder gehts Dir hauptsächlich darum, bestimmten Nutzern oder Endgeräten in deinem Haushalt den Internetzugriff zu sperren bzw. auf bestimmte Zeiten zu begrenzen?