Wie mache ich meinen Root Server sicher?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von DeltaDragon, 19. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 19. September 2005
    Hi Leutz!

    Ich habe mir eine kleinen Windows 2003 Root Server bei Server4You.de bestellt!
    Um darauf einen GameServer und einen TS2 Server für meinen kleinen 5 Man starken Fun Clan zu hosten.

    Und weil ich leider ein absoluter Server Noob bin möchte ich mal gerne wissen wie ich meinen Server so sichern kann das nicht jeder der sich für nen Hacker hält weil er ein kleines Hack Tool gedownloaded hat auf meinen Server kommt.

    Ich weiß das so gut wie kein Server unhackbar ist darum möchte ich nur gerne wissen wie ich meinen Server so eine Art grund "Rundumschutz" verpassen kann!

    mfg: DeltaDragon
     
  2. #2 19. September 2005

    Microsoft Exchange Server 2003-Sicherheitshandbuch aus dem Microsoft Download Center herunterladen.



    Download Windows Server 2003 Security Guide from Official Microsoft Download Center


    Jedoch ein "Allheilmittel" gibt es nicht.
    Wichtig ist außerdem keine unnötigen Dienste anzubieten, da solche als Einstiegsmöglichkeiten verwendet werden können.
    Und ganz wichtig Software (Board/Server) immer aktuell halten.
     
  3. #3 19. September 2005
    OK THX!

    Ich werde es mir merken und befolgen!
    Das mit dem "Allheilmittel" ist klar.
     
  4. #4 20. September 2005
    erledigt.
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: mache meinen Root

  1. Was soll ich mit meinen Domains machen?
    cybergothic, 9. November 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    825
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.743
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.121
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    6.777
  5. Meinen Pc Sicherer Machen
    xenox, 20. Oktober 2006 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    748