Wie macht bzw. bearbeitet man solche Fotos?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Blink182, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    threadtitel sagt alles ^^

    {bild-down: http://fc02.deviantart.com/fs12/i/2006/298/5/f/Chessboard_by_angelreich.jpg}


    [​IMG]
    {img-src: http://fc04.deviantart.com/fs15/f/2007/054/7/7/Symmetry_of_Darkness_by_angelreich.jpg}


    {bild-down: http://fc01.deviantart.com/fs12/f/2006/340/7/7/Golden_Lion_by_angelreich.jpg}



    mir is durchaus bewusst das man für solche bilder eine gute kamera (spiegelreflex oder sowas) braucht aber der hat die doch bestimmt aufm pc bearbeitet.
    die bilder sind überigens von angelreich von deviantart >> xMEGALOPOLISx (www.martinstavars.com) on deviantART <<

    frohe weihnachten btw ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Dezember 2007
    AW: Wie macht bzw. bearbeitet man solche Fotos?

    Ja dafür solltest du eine anständige Kamera besitzen, aber pflicht ist das nicht ;).

    Sieht mir sehr nach Tone mapping, DRI, oder HDR aus...

    Such mal in google nach HDR und DRI, man findet viele tutorials und erklärungen, was genau das ist und wie man solche Bilder erstellen kann.

    Der Dynamikumfang in den Bildern wurde durch eine dier Methoden erhöht.

    Man macht solche Bilder, indem man ein Bild in 2-3 unterschiedlichen Belichtungsstufen fotografiert und gezielt über- und unterbelichtet, später werden diese Bilder zu einem Bild zusammengefügt, mit einem höheren Kontrast- und Dynamikumfang, deswegen wirken die Bilder so "Komisch" ^^.

    Vile mehr weiß ich auch nicht, aber auf jedenfall hdr, dri oder tone mapping, such einfahc mal ;)
     
  4. #3 24. Dezember 2007
    AW: Wie macht bzw. bearbeitet man solche Fotos?

    cool ^^
    hat mir jedenfalls sehr weiter geholfen. hast auch ne bw bekommen.
    wenn jemand nochw as anderes hat, immer her damit :p

    greets
     
  5. #4 24. Dezember 2007
    AW: Wie macht bzw. bearbeitet man solche Fotos?

    Hi,
    wie mein vorredner schon richtig sagt HDR und DRI sind eine von vielen möglichkeiten um die bilder so zu bearbeiten, das ganze ist aber wirklich nicht so einfach auch da macht übung den meister du solltest schon ein wenig ahnung vom fotografieren haben weil man wie gesagt auf extreme über und unterbelichtung setzen muss.

    Lg
     
  6. #5 24. Dezember 2007
    AW: Wie macht bzw. bearbeitet man solche Fotos?

    ich denke das sie mit einer spiegelreflex kamera geschoßen wurden (EOS 40D)
    und diese dann in einen richtigen programmwas für so sachen gedacht ist bearbeitet wurde

    schau einfach mal hier vorbei
     
  7. #6 25. Dezember 2007
    AW: Wie macht bzw. bearbeitet man solche Fotos?

    nice danke für die comments!
    bws habt ihr... ich schließ jetzt mal. habt mir glaub ich alles gesagt.

    greets
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...