Wie macht man die Ränder so?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von mOx, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leutz wollte ma fragen ob jmd vllt ne kleine tut für mich hat bzw so nett wäre wenn es jmd ma kurz erklären könnte


    sunshineeekb3.jpg
    {img-src: //img155.imageshack.us/img155/6613/sunshineeekb3.jpg}

    und so....
    newyorkat9.jpg
    {img-src: //img155.imageshack.us/img155/6373/newyorkat9.jpg}




    wäre sau nice vone uch
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    Suchst du vlt. sowas hier?
    http://in.tuitive.net/2007/08/08/runde-ecken-mit-photoshop-html-und-css/
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    ya genau sowas in der richtung aber ich will das bei bildern machen und keins erstellen
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    Das kann man doch sicherlich auf ein Bild anwenden, auch wenn man es nicht selber erstellt hat.
    Nagut dann musst du bis später warten wenn die richtigen GFX'ler wieder wach sind .
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    sobald ich heute nachmittag von arbeit zurück bin würde ich dir nen tut machen....

    wird jedoch erst gegen 17 uhr sein... solang stay tuned oder einer ausm gfx team is schneller ^^
     
  6. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    Also das Tut kann man fast 1 zu 1 übernehmen hab das ganze mal mit nem fertigen Bild gemacht.
    HF

    No File | xup.in
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    was brauch man da groß n tut ?!

    machst einfach n neues dokument auf, zb. 200x200 und wählst vorher noch aus, dass der hintergrund transparent sein soll. Danach nimmste das Formwerkzeug, bzw. da wo des Rechteck drin und wählst des abgerundete rechteck aus, stellst oben die "abrundung" ein, z.b 10px...

    danach ziehste dir dein "rechteck hin" setzt n bild rein und speicherst es als PNG oder GiF..

    des wars schon...

    greetZz

    pizZa
     
  8. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    wie kann ich das bild denn so rastern wie du?^^
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Hilfslinien, Raster, Slie... und da kannste das dan einstellen.

    Tipp: STRG + h zum ein und ausblenden benutzen
     
  10. 4. August 2008
    AW: Wie macht man die Ränder so?

    Mit dem Programm Photofiltre kannste auch solche Ränder erzielen.
    Find das persönlich gar nicht mal so schlecht da es sehr einfach zu bedienen ist

    LG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.