Wie macht Versatel das ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pat-RR-ick, 23. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2005
    Also,
    ich erzähl euch mal meine Geschichte.
    Ich bin z.Z. noch bei 1 und 1 mit einer maximalen 1000er Leitung mehr geht eben da wo wir wohnen leider nich ( bei Telecom ).
    So dann hab ich eben angefangen zu telefonieren bei Telecom etc. rausgekommen ist 1000er Leitung mehr wird in nächster Zeit auch nicht geschehen.

    Aber dann ist mir Versatel in den Sinn gekommen, d.h. ISDN Anschluss und alles wechseln zu Versatel die versichern mir das die 6000er geht und das sogar vielleicht bald Adsl2 verfügbar währe.

    Dann habe ich eben gefragt wie die das machen, weil ich dachte die hätten die Leitungen auch nur gemietet wie 1 und 1 oder arcor etc.
    aber sie meinten zu mir sie würden ihr eigenes Netz aufbauen haben also nix mehr mit der Telecom zu tun.

    Und sie meinen sie könnten uns an ihr Netz anschließen.

    Was meinen die nun mit anschließen kommt dann ein Vogel von dennen hier hin und gräbt uns ne Leitung ein ??? Sie haben gesagt es läuft über das Glasfaserkabel ( darüber läuft jedes DSL oder ??) aber wieso funzt es dann bei Telecom nich? Für mih hört sich das jetzt so an als ob die mir ne neue Leitung eingraben wollen weil sie ja meinten sie könnten mich an ihr netz "anschließen".

    Ist hier zufällig wer bei VERSATEL und was sagt ihr dazu bzw haltet ihr von Versatel ????
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. November 2005
    Ruf die doch an und frage wie das geht ^^

    ich habe leider ka !

    sry

    //edit//


    also ich meine das du die genauer ausfragst
     
  4. #3 23. November 2005
    normalerweise kommen die nicht um bei dir ein neues kabel zu ziehen. die mieten weiterhin die leitung von der telekom. alles andere wäre unrentabel für sie.
    hm wenn die telekom sagt es geht max. dsl1000 dann denke ich das versatel auch nicht viel raus kriegt.
    sowas hängt ja immer von der entfernung zum amt ab bzw. von der leitungsbeschaffenheit (spiegelungen etc.). und mit dem glasfaserkabel gehen die auch nur von amt zu amt spich bis zum dslam. der letzte weg bis zum kunden geschieht über kupfer.
    ausser du hast einen lwl hausanschluss (opal)

    mfg thetuegels
     
  5. #4 23. November 2005
    Hm ja thx schonma habt beide ma nen 10er

    aber die meinen das geht aufjedenfall und sie meinen sie mieten KEINE Leitungen von der Telecom!!!!!

    Sie sind völlig unabhängik von der Telecom und bauen ihr eigenes Netz auf hab tihr noch weiter Informationen???

    Edit: Also ich hab nun nochmal angerufen und erfahren das sie einfach ihre eigenen Leitungen haben und sie wirklich als einziuer Anbieter NICHT von der Telecom abhängig sind und somit höhere gewschwindkeiten erlauben können. Und es wird nix gelegt wenn der Dsl Cheack possitiv ist und die geschwindigketien anzeigt stimmen die auch zu 100% des is so geil endlich von 1000 weg zu 6000 =)

    1und1 und Telecom sollen in der Hölle schmoren.


    VERSATEL 4 ever.
     
  6. #5 24. November 2005
    Hmm eigentlich ist es schwer vorstellbar...

    Dann müssten die ja wirklich ALLE Leitungen nochmal neben die von T-Com legen, das kann ich mir aber nich vorstellen... oder die ham echt zu viel Geld :D

    Aber irgendwie hmm... haste gefragt ob das Anschließen irgendwas kostet?! Nachher kommen se bei dir mit 300€ rechnung an wegen legen von kabeln und so :D

    Ich würd lieber fragen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - macht Versatel
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    847
  2. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    620
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    286
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    462
  5. Wissenschaft Heu macht Löcher im Käse

    raid-rush , 16. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.390