Wie man andere Menschen unterstützen/helfen kann ohne viel Zeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 27. Februar 2021 .

  1. #1 27. Februar 2021
    Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht wie man anderen Menschen helfen kann wenn man wenig Zeit hat. Mir ist aufgefallen, das man doch viel im Hause hat, was man nicht mehr benötigt und das ggf. für andere einen Wert besitzt. Ich fange an mit dem ersten Projekt an:

    1. alte Mobiltelefone spenden zum recyclen der Wertstoffe
    Es gibt einige Projekte die alte Mobiltelefone annehmen.
    Zum einen gibt es NABU: Handys für Hummel, Biene und Co. - NABU
    NABU arbeitet mit Telefonica zusammen und bekommt einen Anteil an den eingenommenen Wertstofferlösen.

    Missio spendet das eingebrachte Geld an Familien in Not zum Beispiel im Kongo.
    Alte Handys spenden, recyceln und nachhaltig Gutes tun


    2. alte Briefmarken spenden
    Als ich auf dieses Projekt stieß dachte ich wieder an meine eingestaubte Briefmarkensammlung die ich jetzt teilweise schon hingeschickt habe.
    Startseite | Briefmarken für Bethel
    Damit unterstützt ihr behinderte Menschen und gebt ihnen einen kleinen Erwerb in unserer doch stark auf konkurrenzkonzentrierten Gesellschaft.

    3. alte Druckerpatronen spenden.
    In den neueren Druckerpatronen sind kaum noch Wertstoffe drinne aber in den älteren schon. Viele, wie auch ich, haben noch einige im Keller die noch einen Wert besitzen.(Teilweise bis zu 5€+ für eine Patrone!)
    Die CaritasBox

    weiteres folgt.
     
    raid-rush gefällt das.
  2. #2 27. Februar 2021
    rewardo: shoop cashback für wohltätige zwecke. die kriegen die kohle anstatt man selbst zb Non-Profit-Day – Mit rewardo Gutes tun

    1 click 1 essen ShareTheMeal
    app https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sharethemeal.app

    be my eyes app: blinde /sehbehinderte per handy helfen sachen zu entziffern / sehen Be My Eyes - Unterstütze blinde und sehbehinderte Menschen
    app https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bemyeyes.bemyeyes

    es gibt tauschring webseiten bei dem man sachen ausleihen kann.
    oder bei kleinanzeigen /fb gruppen zb werkzeug ausleihen

    Wohin damit?
    Du hast ein paar Sachen, die Du einer sozialen Einrichtung spenden möchtest?
    Das ist klasse! Du weißt aber nicht wohin?
    Hier findest Du schnell und einfach die geeignete soziale Einrichtung!

    Sachen spenden – so geht's

    ecosia statt google benutzen, die pflanzen bäume (45 suchanfragen = 1 baum) Ecosia - the search engine that plants trees
     
    raid-rush und klaiser gefällt das.
  3. #3 4. März 2021
    Hier nochmal ein paar:

    Gemeinsam sind wir mächtig - Folding@home
    Gemeinsam Coronamedikamente patentfrei entwickeln.

    Home
    Aus nicht verkaufbaren Lebensmitteln werden Produkte hergestellt - sehr leckere Suppen! Bei jedem Kauf unterstützt ihr nachhaltige Projekte. Produkte gibt es z.B. bei Rewe.
     
  4. #4 1. Mai 2021
    Kronkorken spenden:
    Kronkorken helfen - So klein können Lebensretter sein!
    Seit 2012: Helfen kann so einfach sein!

     
  5. #5 19. August 2021
    Eine neue App von der WFP/UN: Freerice: Lernen und Reis für Menschen sammeln.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.freerice.android&hl=de&gl=US
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: andere Menschen unterstützen

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    443
  2. [Word] Textmarke in anderes Dokument
    romestylez, 12. Januar 2018 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.976
  3. Daredevil und andere DC Figuren
    Shedappert, 24. November 2017 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.822
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.119
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.278