Wie man ein Gespräch aufbaut...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von NoxX, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    AW: Wie man ein Gespräch aufbaut...

    ich finde es kommt immer auf dn gegenüber an manchmal reicht es wenn man einfach erzählt was man den Tag so erlebt hat aber bei manchen Leuten is danach auch wieder Schluss
    wenn du weißt was der andere so gerne mag sprich ihn darauf oder frag ihn was er sonst so macht in seiner Freizeit oder im Beruf/ Schule
    irgendwas gibts doch immer
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Wie man ein Gespräch aufbaut...

    Wenn du mit ner frau redest dann versuch mal viel augen kontakt zu halten und nicht woanders hin zuschauen^^ aber ansonsten denke ich mal immer freundlich und die person ausreden lassen....denn das ist wichtig für das Gespräch das länger dauern soll als ein smalltalk...und versuch von interresanten Dingen zu erzählen und nicht unbedigt Schule oder was ihr im Schachclub macht (außer die Person will sowas wissen oder gehört dazu) und der rest ergibt sich von selbst...so denke ich mal..
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Wie man ein Gespräch aufbaut...

    Hey also früher hatte ich das auch. Konnte nicht so auf Leute eingehen bzw. ein Gespräch führen. Mittlerweile habe ich das nicht mehr, einfach keine Hemmungen haben man kann ja nix falsch machen. Am anfang wenn man wen trifft erstmal fragen wie es dem geht und dann was der in der letzten Zeit so gemacht hat.
    Wären jetzt meine Tipps die ich dir geben kann hoffe das hilft dir weiter.

    mfg.BIOSHOCK
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Wie man ein Gespräch aufbaut...

    ask google: Der Kommunikations-Tipp: So finden Sie ein passendes Small Talk - Gesprächsthema

    oder hier noch was:
    Gespr


    das sollte dir weiterhelfen

    grüße.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.