Wie nennt man solche Schriftarten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RoLL0ver, 19. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2010
    Wie nennt man diese Schriftarten, bzw hat noch wer solche?

    http://img532.imageshack.us/img532/7017/heartu.jpg

    Ka obs in Alltagsprobleme passt, wenn nicht, sorry (-:

    Greetz
     
  2. 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?

    kommt eig Hier in
     
  3. 19. März 2010
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?

    Calligraphy !!

    Script Calligraphy fonts | dafont.com
     
  4. 19. März 2010
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?

    1001 Fonts · Free Fonts Baby!
    klick dich mal rechts durch ... gibst zich solcher arten, am besten bei Calligraphic, Gothic Fonts

    mfg
     
  5. 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?

    chopin_script_map.png
    {img-src: //www.fontriver.com/i/maps/chopin_script_map.png}


    ChopinScript


    KuenstlerScript.gif
    {img-src: //www.identifont.com/samples/adobe/KuenstlerScript.gif}


    Kunstler Script

    mutlu_ornamental_map.png
    {img-src: //www.fontriver.com/i/maps/mutlu_ornamental_map.png}


    Mutlu

    free-formal-fonts-palace-script-mt.jpg
    {img-src: //www.ezuca.com/content//2009/10/formal-fonts/free-formal-fonts-palace-script-mt.jpg}


    Palace Script



    Sollte reichen....
     
  6. 19. März 2010
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?

    Der Oberbegriff ist Calligraphy oder Handwritten
     
  7. 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?

    jo, und hier im board kannst du dir im gfx bereich die liste mit links angucken für seiten, wo du fonts runterladen kannst
    GFX Linksammlung: Grafikdesign Tutorials - RR:Board
    such da einfach mal nach, wirste auf jeden fall fündig!
    mfg benn
     
  8. 22. März 2010
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?

    "sans-serif" ist der Befehl für Html/CSS falls du den suchst....

    MFG.: Swoos
     
  9. 22. März 2010
    AW: Wie nennt man solche Schriftarten?


    wie der name schon nahelegt, sind mit sans-serif schriftarten ohne serifen gemeint. serifen sind diese kleinen striche an den enden eines buchstabens.

    Times ist zum beispiel mit serifen
    Arial ohne.

    glaub für css nennt sich dass dann iwie die style family, aber dafür kenn ich mich darin zu wenig aus.
    (e// hab ma gegooglet, weil ichs nich so ganz glauben konnte mit dem sans serif, weil des eig. andere schrift typen sind, und bin dann auf die bezeichnung cursive gestoßen.
    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Schriftformatierung
    also für html kannste das dann benutzen)

    mit den genannten links zu dafont oder dem GFX-archif biste schon gut bedient in kombination mit genannten begriffen. (taromisaki hat eig. beide genannt)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.