Wie Nvidia Surround einrichten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xProgamerx, 23. Dezember 2012 .

  1. 23. Dezember 2012
    Hi,

    ich wollte fragen, wie ich Nvidia Surround auf 2 Bildschirmen einrichten kann.
    Meine Graka ist eine GeForce 660 Ti und ein Monitor ist über HDMI und der andere über DVI angeschlossen. In der Nvidia-Systemsteuerung kann ich unter "Surround, Physx konfigurieren" den Punkt "Mit Surround über Anzeigen verteilen" nicht aktivieren, er ist grau ausgeblendet. Liegt das evtl. an der Anschlussart der Monitore?
     
  2. 26. Dezember 2012
    AW: Wie Nvidia Surround einrichten?

    Hey,
    welche Auflösungen haben die Monitore? Ich kenne das Surround nur als für mehrere 1080p Monitore geeignet. Keine Ahnung, ob die mittlerweile was geändert haben, aber ich konnte es nicht verwenden, da meine Monitore unterschiedliche Auflösungen hatte und ich keine schwarzen Ränder auf einem davon wollte.
    Check das mal, vlt hilft das.

    Gruß
     
  3. 26. Dezember 2012
    AW: Wie Nvidia Surround einrichten?

    Daran liegt es nicht, sind beide die selben Modelle und haben beide FullHD.
     
  4. 20. März 2013
    AW: Wie Nvidia Surround einrichten?

    Hey,
    hast du das Problem irgendwie gelöst? Habe genau die gleiche Konfiguration und genau das gleiche Problem ;-)
     
  5. 25. März 2013
    AW: Wie Nvidia Surround einrichten?

    1. Geht Surround nur auf 3 Monitoren
    2. Nur mit einen SLI-Gespann, Dual-GPU oder einer Graka >= GTX670
    3. Selbst wenn es gehen würde, wäre es Unsinn, da sich das Spiel etc. in der Regler in der Mitte abspielt und du somit immer auf den Rändern spielen würdest.
     
  6. 27. März 2013
    AW: Wie Nvidia Surround einrichten?

    zu 1.:
    Ja das ist leider tatsächlich so, hab ich inzwischen auch rausgefunden. Ist mir aber absolut unverständlich warum sie das machen, werd mir nächstes mal ne ati kaufen.

    zu 2.:
    Bei der 660ti gehts, auch mit nur einer, ohne sli, aber eben wirklich nur mit 3 Monitoren.

    zu 3.:
    In jedem Forum in dem die Frage gestellt wird kommt immer gleich "macht keinen Sinn". Ich hätte es trotzdem gerne ausprobiert da es meiner Meinung nach sehr wohl Sinn machen kann.

    Beispiel 1:
    Zwei 16:9 Monitore, Film im Kinoformat 21:9. Schaut man den Film auf einem Monitor hat man Schwarze Balken und kann nicht die ganze Fläche nutzen. Warum nicht auf den zweiten Monitor überlappen lassen? Dabei muss ja das Bild nicht zentriert werden, somit ist die Lücke auch nicht genau in der Mitte. Vom 2. Monitor würde dann immerhin noch fast ein Drittel genutzt werden udn vom 1. auch deutlich mehr weil die schwarzen Balken wegfallen.

    Beispiel 2:
    Strategiespiele, da ist es wohl auch relativ egal wenn die Lücke in der Mitte ist.


    Fakt scheint aber zu sein dass man dafür entweder Windows XP braucht, oder eine ati-karte...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.