wie offt macht ihr?blau???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gagamel, 3. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Naja, früher in der hauptschule hab ich es öfter gemacht, aber seit ich in der berufschule bin, kommt es echt selten vor...
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    seit der 12 egtl gar nicht mehr

    aber 10/11 wars krass.
    obwohl vor den zeugnissen amch ichs imemrnoch also wenn die schon geschrieben sind
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Mach eigentlich nie blau, warum auch.

    Nur dieses Jahr musste ich einen Schultag blau machen, weil ich da noch im Urlaub auf Kreta war.

    mfg Dr.Diener
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    war in den letzten 3 Jahren zwei tage krank. In der Schule geht das ja alles noch, aber glaubt mir, im berufsleben ist das nicht mehr so easy und bei der Wirtschaftlichen lage auch ganz locker nen grund für die Kündigung
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    erstmal an thread starter: du wohl ziemlich oft...man siehts an deiner rechtschreibung

    @ topic: ich nicht so oft....eher selten ^^ besser gesagt...garnichmehr
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    oh 2 mal die woche habe ich in meiner besten zeit...

    schlafe heute noch häufig aus wenn ich berufsschule habe und sage dann das ich verpennt habe...
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also letztes jahr hab ich schon 3 oder 4 stunden den monat blau gemacht...

    Aber jetzt in der 12 kann man sich das garnicht mehr erlauben. Da setz ich mich lieber in unterricht, mache weniger als sonst und bekomme trotzdem den stoff mit als das ich mir iwie nachmittags den stoff angucken und lernen muss...


    mfg
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Naja...eig. nich sooo oft nur wenn mal ne latein ex ansteht und ich schon was vor hab und nich lernen will^^ ich weiß, is dumm aber wayne^^
    ich sag mal...im jahr vllt 20 fehltage^^
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    12. und 13. warens sicher 5-10 h/woche. 1. stunde war ich so gut wie nie da, ausser wenn was wichtiges war wie z.b. mathe, wo man am ball bleiben muss. man muss es halt geschickt machen, z.b. in fächer wie deutsch, geschichte ober bio, wo man eh fast nur auswendig lernen muss braucht man nicht so oft hinzugehen wie mathe oder so...

    naja das waren noch die c&c generals zeiten, da hatte ich nich so viel zeit für schule^^
    ausserdem noch nebenher gearbeitet, also lieber die arbeit in die schulzeit gelegt und die arbeitszeit dann mit zocken verbracht ;-)

    hört sich ziemlich dumm an, sowas in der oberstufe zu machen, hat bei mir aber wunderbar geklappt: 12. & 13. keine arbeit weniger als 10 punkte und abi auch 11-13 punkte. man muss halt wissen wie man richtig bescheisst und im abi hatte ich einfach glück dass genau das drankam was ich konnte... hätte auch leicht schiefgehn können alles...


    irgendwann meinte dann ein lehrer er müsste mir so nen laufzettel geben, da musste ich dann vor jeder stunde den jeweiligen lehrer unterschreiben lassen, das war übelst stressig. nach 2 wochen oder so hamses dann aber gelassen/vergessen^^
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    bei mir vill 2 ma in 3 monaten ^^
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    hm früher hab ich öfter mal blau gemacht und bin mit kumpels um die häuser gezogen, aber jetzt kann ich mir das ned mehr leisten...leider
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ab diesem schuljahr gar nicht mehr!
    da die fehlzeiten bei uns in die note gehen und die noten aus der 12 und 13 fürs abi zählen will ich mir das nicht leisten! vorher konnte ich mir das leisten. 1 notenpunkt weniger oder mehr war mir egal!
     
  13. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    am besten sollten diverse leute garnicht schwänzen, dann klappts auch mit der rechtschreibung
     
  14. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also früher habe ich sehr oft blau gemacht...jede woche habe ich mindestens an 2 tagen ein paar stunden ausfallen lassen
    ab und zu halt n ganzen tag gefehlt...
    aber damit habe ich aufgehört weil ich ein einigermaßen anständiges zeugnis haben will
     
  15. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    früher konnt man das noch öfters, aber bin jetz in der 12. und hab in den letzten paar wochen nur 2 stdn blau gemacht... ziemlich hart wenn mans sich mal überlegt xD
     
  16. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    puh ich mach selten ganze tage blau, aber ich zieh eigentlich mindestens 2mal die woche irgendwann ab
     
  17. 3. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ganz ehrlich ich hab noch nie blau gemacht^^
    ich lass den Unterricht einfach über mich ergehen indem ich bau
    Bei uns schauen gewisse Lehrer ja auch immer ins Tagebuch wer fehlt und so und tragen des ein. Und wenn man den ganzen Tag net da ist, brauch man immer eine Entschuldigung von den Eltern...
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ähm letztes schuljahr kein einziges mal und dieses auch nicht

    MfG

    shKa^
     
  19. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    als die unentschuldigten fehlstunden nicht aufs abiturzeugniss kamen hab ich öfter mal eine stunde gefehlt z.b. mittwochs erste stunde ausgeschlafen oder in reli zu mc donalds mit freunden aber jetzt garnicht mehr will mir wegen ein paar stunden mein abi nich versauen
     
  20. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich kanns mir gar nich leisten zu fehlen
     
  21. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    naja kommt eigendlcih drauf an manchmal mache ich shcon blau (wie z.b. jeden 2. donnerstag die 6. und 7. stunde itg der alte checkt das sowieso nich )

    aba so den ganzen tag eigendlich nich
     
  22. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Da ich zurzeit ne ausbildung mache, kann ichs mir nicht erlauben blaub zu machen, auch nicht in der schule, da die dann den betrieb anrufen würden und fragen wo ich bin...und in der probezeit kommt das nicht so gut^^
     
  23. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also wenn dann einzelne stunden..so den ganzen tag blau machen tu ich net....

    manchmal nervts halt echt übel, weils so langweilig is dann geh ich manchmal schon zur großen pause oder lass die letze stunde wegfallen. oder ich schlaf noch bisschen länger und geh erst zur 2. oder 3. stunde....

    vllt jede 2. woche mal iwie so blau machen...
     
  24. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich weiß nicht genau aber so 4 stunden in der woche
     
  25. 4. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    es ist ein wunder wenn ich mal in der schule auftauche

    aber das wird schon
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.