wie offt macht ihr?blau???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gagamel, 3. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Huhu...
    bin ein Unschuldsengel hab noch nie Blau gemacht
    ne sag immer dann ach ich bin krank und dann geh ich weiter pennen =)


    mfg W!ngHaven
     
  2. 7. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich mache nicht blau, weil mir sonst meine Eltern eine Standpauke halten würden.

    So long a²+b²=c²
     
  3. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich hoffe du erträgst dein berufsleben


    habe 1 mal blau gemacht hat weder spaß gemacht noch sinn gehabt
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Also ich kann es mir in der Berufsschule nicht leisten Blau zu machen, da dies sonst der Betrieb erfährt und dies nicht gerade förderlich für meine Ausbildung wäre...
    Aber ich bin auch nicht so der Typ dafür, denn selbst in meiner Schulzeit damals hab ich allerhöchstens 2 Stunden mal unentschuldigt gefehlt und dann war das auch nur Religion...Ich sehe einfach keinen Sinn darin Blau zu machen...schließlich geh ich in die Schule um was zu lernen

    ...8)
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    kommt bei mir nur ganz selten vor, vielleicht so 1-2 mal im jahr.

    naja und unentschuldigt ist es dann immer noch nicht, man ist ja alt genug und ne entschuldigung schnell gemacht. solang se keinen ärztlichen attest oder so brauchen

    in dem sinne
     
  6. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also wenn man bei uns 20 Tage im Halbjahr unentschuldigt fehlt, dann gibs ne Attestauflage. Egal was man "hat" man muss nen Attest vorlegen. Und am Ende des Semesters sich von Rektor da das überprüfen lassen. Wenn du innerhalb der Attestauflage einma keines hast --> Verweis.

    Ich meine nen Tag hat scho 8h oder was und da is man an den 20 eher als man denkt. Is natürlich geil , wenn man nen guten Arzt hat.*hust* "*hust*, herr doktor, ich muss morgen zur Schule, wir hören ein wichtiges Referat*hust*-" Nein, sie können nicht, so leid es mir tut!"- " *hust* Aber Doc, ich muss wirklich dringen in die SChule" - " Das kann ich nicht verantworten , hier ihr Attest" ---- Bingo ^^
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    blau mach ich eher selten...hab eh einige freistunden jede woche, von daher lässt sich das ganze auch so aushalten^^
    aber manchmal, wenn ich garkeinen bock hab kommts auch vor, dass ich mal nen tag blau mach
    oder, was aber wirklich nur ein bis zwei mal überhaupt bisher passiert is, ich mach blau, wenn ich stoff für ne arbeit noch nich drauf hab und noch zeit zum lernen brauch
    das mach ich aber nur ungerne und, wie gesagt, übelst selten
    mfg benn
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    lol^^ Ich mach nie blau auch wenn das jetzt unglaubwürdig klingt, aber ich kann mir das nicht leisten n tag in der berufsschule (Elektrotechnik) zu fehlen...das geht einfach nicht..naja

    so far

    mfg

    acid_burn
     
  9. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ja also am liebsten alle 2tage
    aber geht halt nicht immer, da an unserer schule das an unserer schule schon bisschen genauer überprüft wird !
    Anstonsten alle 2wochen 1tag

    mfg charl1e_Br0wn
     
  10. 8. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    heute z.b kein bock auf schule gehabt.. hmm so 3 mal im monat würde ich sagen mach ich blau
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ganz ehrlich? Ich hab noch nie blau gemacht!
    Wenns langweilig ist, dann macht man halt nen bisschen oder redet bzw beschäftigt sich anderweitig!
    MfG Cocoon
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich komm auf 100-150 Fehlstunden.
    Jeder Tag hat 10 Stunden(davon 9 Stunden + eine Freistunde). Also wenn man jeden Tag kurz vor 17 Uhr aus hat, braucht man paar mal frei.
    Naja das ist so mittlerer Druchschnitt bei meiner Klasse. Den Lehrern ist das sowas von egal, immerhin mach ich ja schon länger keine Pflichtschuljahre mehr und so sehn die Lehrer das auch: Wer da ist, ist da. Wer nicht da ist, ist nicht da.


    Mal schaun, ich denke dieses Jahr werdens mehr - 200-250 Fehlstunden^^
    Man sollte noch wissen, dass bei mir niemals ein Stoff wiederholt wird, wenn man gefehlt hat muss man es halt einfach können oder man hat pech. Aber wenn man eh überall mit ner 4- durchkommen will, geht das schon so ganz knapp.(in AT ist ja das Benotungssystem von 1-5!)
     
  13. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    kein einziges mal hab ich bisher blau gemacht , weil ich dafür ein viel zu schlechtes Gewissen hätte
     
  14. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    hab einmal in der grundschule starken husten angetäuscht..


    das wars auch schon, ich mach nie blau
     
  15. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Während meiner Schulzeit: So 5-6 mal pro Jahr. Meistens wusste ich das aber schon Tage vorher, weil da halt ein Geburtstag oder irgendwas wichtigeres am Abend davor war
    Im Studium so durchschnittlich vielleicht 2 Vorlesungen pro Woche.
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    zum glück habe ich niemals wirklich blau gemacht. zumindest nie unentschuldigt.
    Das sehen Betriebe auch wirklich ungern.. und auch wenn es sich dumm anhört
    aber..
    man lernt nunmal für sein leben, also warum die chance wegwerfen?

    aber.. es gibt immer mal tage an denen man mit hirn schwänzen kann, warum für 4 stunden in die
    schule gehen wegen kunst und sport .. zum bspl^^

    naja mfg
     
  17. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also ich mach schon öfters blau irgendwie
    sagen wir mal so 3-4 mal im monat ganze tage
    und sonst einzelne stunden sei es mathe oder sport
    aber ich schau dass ich da bin wenns wichtig ist
    also noten gemacht werde etc.
     
  18. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich mache nur blau, wenn es nicht anders geht. z.b. wenn ich meine hausaufgaben nicht habe, die aber an diesem tag sehr wichtig gewesen wären usw. ich fehle dann auch nicht immer den ganzen tag, sondern manchmal auch nur in anfangs bzw. am ende.
    aber zu arbeiten, referaten etc. fehle ich nie. die größte ursache für's fehlen bei mir ist allerdings das frühe aufstehen... ich kämpfe sehr oft damit, nicht nachzugeben und doch wieder ins bett zu steigen ^^

    meine fehltage sind aber immer entschuldigt, sodass ich keine probleme bekomme.
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    1-2 mal im monat
     
  20. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Also früher min. 1 mal im Monat =)..., doch heute kann ich mir das nicht mehr leisten, wegen meiner Ausbildung ect..., da baut man nur einmal & das wars ;/

    Mfg plzdie
     
  21. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Hab dieses Jahr bestimmt schon ca. 20 Tage blau gemacht...
     
  22. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    garnet
    außer mal krank spielen und das 2-3 im jahr
     
  23. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Hm früher oft, aber seit neuestem gibts strenge regeln un sowas -.- daher jetzt eher selten
     
  24. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich mach immer blau wenn ich zu müde bin und einfach kein Bock hab.

    1 mal im Monat muss das

    MFG ShoX !
     
  25. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Würd ich auch genre machen geht aber leider nicht mehr sonst verpass ich zu viel un muss es mittags nachholen da geh ich lieber in dir Schule und mach es morgens das ich mittags frei habe.

    Früher wo ich noch auf ner normalen Schule war habe ich so oft wie möglich blau gemacht weil es
    1. Keinen interresiert hat !
    2. Ich kein Bock auf Schule hatte.
    3. Ausschlafen wollte.
    4. Kein Bock auf sitzen und gelabere auf Lehrer

    Da hab ich alles lieber um 11 Uhr morgens bis 2 Uhr Mittags nachgeholt und war auch besser dan zu verstehn

    MFG

    Irie-D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.