wie offt macht ihr?blau???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gagamel, 3. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    wenig, aber warscheinlich morgen -.-
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    mache immer mal wieder blaub.. einfach um auszuschlafen und nen chilligen tag zu haben...
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    4 mal im monat wenn nicht sogar mehr^^
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    letztes jahr in der 11. hats angefange war ungefähr 4 von 5 tagen da und seid der 12. eig nur noch einmal im monat zählt ja jetzt zum abi und ich merks an den besseren noten. aber das ständige stemmen war schon nett
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    leztes Jahr habe ich ziemlich oft Blau gemacht, aber jetzt bin ich in der ausbildung und mache garnicht mehr Blau.

    Will mir ja auch nichts versauen. Wenn man einmal net da war, dann hat man ziemlich viel nachzuholen und deswegen verusche ich auch zur schule zu gehen wenn ich krank bin oder schmerzen habe (kommt drauf an wie heftig das ist)
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Also ich bin jetzt seit drei Jahren am Arbeiten und noch nicht einmal wirklich krank gewesen. Deswegen gehe ich auch so jedes Jahr mal zu Doktor Holiday und lass mir nen gelben für zwei tage machen.....sage ihm auch immer das ich gar nicht Krank bin der versteht es irgedwie...netter man

    Mfg
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???


    bei schule oder Beruf? schule.....naja kann man anchvollziehen wobei ich das total übertrieben finde von dir ^^

    ich hatte in der schule früher mal blau gemacht wenn cih absolut kein bock hatte das war dann vll 2 mal im Jahr ^^

    Beruf kann man sich sowas garnicht leisten: im Gegenteil, will mein Team nicht stehen lassen und alles alleine machen lassen.......auch wenn ich krank bin geh ich arbeiten.....ausser so wie die Woche: da war ich sowas von Down das nichts mehr ging, arzt wollte mich 1 woche krankg schreiben aber bin nur 2 Tage net zur arbeit dann
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    nja ich glaub man muss zwischen arbeit und schule unterscheiden.
    in der schule hab ich oft blau gemacht. aber jetzt in der arbeit geht das nicht mehr bzw nicht mehr so einfach und wie gesagt des is au net gern gesehn...
     
  9. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Bei uns würde man viel zu viel verpassen. Darum kommts eher selten bis fast gar nie vor. Höchstens mal am Morgen so die ersten beiden Lektionen, kann man dann mit Wecker defekt kommen. ^^ Aber wie gesagt, kommt höchst selten vor.
    Ich überlege es mir sehr oft, wenn mal wieder voll öde Stunden anfallen, aber meistens raufen wir uns dann doch zusammen und gehen hin.
     
  10. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    mach nur bestimmt stunden blau wie physik reli halt so stunden die ich nicht für so wichtig halte..aber auch einfach mal ilgende ne andere damit man mal ausschlafen kann aber man solle es nicht übertreiben
     
  11. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich bin noch schüler und mache ich durschnitt nur 3 stunden im monat blau, bin dafür aber auch schon bei kleinen wehen gerne mal zuhause.. solange es in der schule gut läuft, sehe ich da kein problem
     
  12. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Keine Ahnung,habe eigentlich noch nie blau gemacht ohne einen erbittlichen Grund!Wenn dann war ich "echt" krank oder anderst verhindert!
    Bin halt ein ehrlicher Mensch der auch wenn er keinen Bock hat auf Arbeit geht!

    MFG R@ts da Pansen
     
  13. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Hmmmm... ich mach eigentlich ziemlich wenig blau!
    Naja, das liegt nicht an mir, sondern an meinen Eltern!
    Und eigentlich will ich gar nicht blau machen,
    nur manchmal habe ich einfach keinen Bock!^^
     
  14. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    hmmm wenn überhaupt mal dann sport also einmal in der woche oder so aber auch das kommt nicht so richtig vor nur wenn ich malganz und gar keine lust hab
     
  15. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    gar nicht... finds überflüssig ... was willste dann denn auch machen... bist dann halt der einzige der morgens iwo rumsitzt .. halts für sinnlos xD
    grüße
    ra!d
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Früher habe ich ganz oft blau gemacht...Aber jetzt Arbeite ich ja....deshalb mache ich sowas nicht mehr..Ich glaube mal so früher habe ich so jeden Donnerstag geschwänzt die 7-8 stunde..

    Mfg Drug
     
  17. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich mache zurzeit eine Ausbildung und hole gleichzeitig mein Abitur (Fachabi) nach. Früher bin ich desöfteren nicht in die Schule gegangen, nur ich will mir bis in 8-10 Jahren wirklich leisten können was ich mir wünsche, zumindest nen kleinen Teil dessen. Und mit meinem Realschulabschluss bin ich nicht in der Lage.

    Also früher jede 2te Woche eigentlich mal nen Tag gefehlt oder nicht in den Nachmittagunterricht, aber nun fehle ich selten, geh sogar als Kranker zur Schule/Ausbildungsstelle, kann mir das nicht leisten meine Zukunft zu versauen.
     
  18. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    ich mache überhaupt nicht blau und halte davon auch nix, gerade weil ich mir das jetzt in der 12.klasse eh net erlauben kann, wenn ich ein einigermaßen annehmbares zeugnis haben will...
    außerdem wird für jeden tag, den man fehlt, eine ärztliche bescheinigung verlangt und mich zum arzt zu setzen und dem was vorzuspielen is auch nicht mein ding..


    mfg
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    hm... hab eig. pro halbjahr höchstes 1 mal blau gemacht, aber nur an schultagen, wo unnötige fächer waren, wie sport, religion, bk (alles an einen tag^^) als ich noch auf die realschule ging, in der 10ten hab ich gar net gefehlt, weils mein bewerbungszeugnis werden sollte^^
     
  20. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Also ich hock mich lieber die paar Stunden in den Unterricht rein als dann zu Hause den ganzen Scheiß Stoff auf eigene Faust nachzuholen!
     
  21. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Blau gemacht hab ich bisher nur 1x und zwar in der 6. Klasse, wenn ich mich recht erinnere.
     
  22. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also früher hab ich sowas au oft gemacht (in der Unterstufe) aber so ab der 11ten hab ich es eigentlich sogut wie möglich versucht zu unterlassen
     
  23. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Wenn es hochkommt dann hab ich im ganzen Schuljahr ungefähr 50-60 fehlstunde entspricht 9-10 tagen...find blau machen sollte man in den Ferien tun dazu sind sie ja daa und wenn man krank ist kann man eben nicht in die Schule, dass sollten die Lehrer dann auch verstehen.
    Blau machen ist eigentlich in Ordnung nur man sollte es nicht übertreiben.

    Peace Terrorhoernchen
     
  24. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    Ich mach vielleicht alle 3 montage mal 1-2 tage auf der arbeit blu, dann geh ich einfach zum arzt und sag ich hab magen weh oder kopfschmerzen der ist ziehmlich cool drauf und gibt mir immer den gelben schein. warum ich das manchmal mache ist so ....ich hab manchmal eben meine tage da will ich nur im bett liegen bleiben und einfach nix mach...nur chillen und die wand anglotzen
     
  25. 28. Oktober 2007
    AW: wie offt macht ihr?blau???

    also ich mach eigentlich nie blau!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.