Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von The Baddy, 18. Juni 2009 .

  1. 18. Juni 2009
    Hey,

    ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige Bereich für meine Frage ist.
    Vor einiger Zeit hat jemand fotos von mir bearbeitet und diese auf imageshack.us hochgeladen, seit wenigen Tagen wurden diese nun gelöscht, lassen sich jedoch noch in der Bildsuche von Yahoo finden und sobald man darauf klickt kommt man auf die Seite des nicht vorhandenen Fotos.
    Wie lange dauert es nun bis diese Fotos dort nicht mehr gefunden werden und sie komplett aus dem Netz verschwinden (in der Yahoo suche kann man sie noch in minimaler Größe als Thumbnail erkennen)?

    schönen Gruß
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Hey,

    ich glaub kaum das die so schnell wegkommen. Gibt ja auch diverse Archiv-Funktionen. Warum also sollten die Suchmaschinen sowas löschen?


    Gruß Blackbrid
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Nach Beschwerde auf Besitzansprüche des Geistigem Eigentum sollte das ganze entfernt werden, wenn du das wissen willst. Immerhin kann auch Google ect sich nicht alles erlauben.
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.


    Klar,
    du kannst natürlich sämtliche Suchemaschienen anschreiben und das Bild entfernen lassen. Allerdings ist das ne Menge Arbeit und bestimmt nicht immer so einfach.

    Ein Bild was einmal im Netz war, ist SEHR SCHWER wieder wegzukriegen, dafür ist die Verbreitung zu groß. Daher würde ich die Täter dafür die Verantwortung übernehmen lassen.


    Gruß Blackbird
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    die bilder wurden ja bereits gelöscht und sind nur noch in unkenntlicher größe auf der nichts mehr zu lesen ist in yahoo zu finden. Ich habe denen auch Bereits gemailt und denke falls es nichts bringt sollten sie sobald Yahoo erneut auf der Seite war und merkt das die Bilder nicht mehr existieren verschwunden sein.
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Also ich kenn von eigenen Webseiten(inklusive der Kleinen Vorschau der Bilder) berichten, das diese auch noch Jahre später vorhanden sind, in Archiv-Funtkionen oder Ähnlichem.


    Gruß Blackbird
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Alles klar, die Bilder waren auf ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs gehostet und sind ja von dort gelöscht worden könnte man also noch immer beweisen wer diese erstellt und hochgeladen hat?
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Ich gehe mal davon aus, mit dem Bild werden sämtliche Daten gelöscht. Allerdings würde ich da einfach mal Imageshack anschreiben und fragen.
    Kann natürlich sein, das du erst mit nem Anwalt drohen musst oder sogar einen einschalten musst, das sie die Daten rausrücken, auch wenn sies eigentlich so müssten.


    Gruß Blackbird
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Soweit möchte ich ja garnicht gehen, aber lassen sich nun nachdem die Bilder gelöscht worden sind und ohne jegliche Beweise noch rechtliche Schritte gegen den Ersteller einleiten (rufmord ect.)?
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    ohne jegliche Beweise natürlich nicht.
    Aber imageshack hat auch rechtliche Vorgaben (in den AGBs zu finden?) und müssen genau wegen solcher Dinge vorsorge tragen.

    Wenn es nicht lange her ist, dass das Bild zuletzt online war, hast du eigentlich gute Chancen. Anwalt musst du denke ich schon einschalten. Aber wie gesagt frag erstmal beim Hoster. Wenn die sagen, sie haben die IP noch, schaltest ein Anwalt ein und kommst 100%ig durch. Wenn nicht muss der Anwalt, den Hoster erst dazu bringen usw.; Wenn die nichts mehr haben, aber es müssten, kannst du auch sie verwantwortlich machen.

    Aber grundsätzlich: Was einmal online ist bleibt auch online....

    PS: Ich hoffe du hast auch noch eine Kopie des Bildes auf dem PC und es ist wirklich Rufschädigend...Sonst ist alles für die Katz
     
  11. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Bin natürlich kein Anwalt, denke aber nicht, dass es dann noch Probleme geben sollte.

    Wenn du eine Morddrohung in nem Brief schreibst, den Brief dann zusammenknüllst und in den Müll wirfst, wirste wohl auch kaum dich deshalb irgendwo verantworten müssen.

    Ist halt die Frage ob das Bild, während es online war (also bevor du die Löschung beauftragt hast) irgendwie an Leute kam, dass so dieser abgebildeten Person/Gruppe geschädigt wurde.
     
  12. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Also die Fotos waren nirgendwo zu finden da sie ja "nur" auf imageshack gehostet waren, ist so etwas nicht nach einiger zeit verjährt (es ist bestimmt 2 Jahre her)? Ich bin mir deshalb auch nicht sicher ob es wirklich rufschädigend ist auf dem Bild befand sich mein Gesicht und daneben eine Sprechblase mit einem Text.
     
  13. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Kennst du das Sprichwort " Wo kein Kläger kein Richter? " - passt hier sicherlich ins Thema
     
  14. 19. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Das heißt also das ich wenn ich das Foto noch auf dem PC habe und es bei imageshack.us gelöscht wurde und nur noch in klein (100x100px) in einer suchmaschine vorhanden ist kann ich nichts mehr unternehmen?
     
  15. 20. Juni 2009
    AW: Wie oft aktualisieren sich Google, Yahoo ect.

    Ich denke, wenn aus dem kleinen Bild eindeutig hervorgeht, das es dasselbe(rufschädigende) Bild auf deinem Pc ist, wirst du nochwas machen können.


    Gruß Blackbird
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.