Wie oft Berufsschule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AnaConda, 25. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2009
    Fang demnächst als IT Systemelktroniker an und hab am 5.8 sogenannte Einschulung.


    Ich wollt mal Fragen wie oft ich Berufsschule als IT Systemelektroniker haben werde.
    Und wie lange man am Tag so in der Berufschule im Durschnitt sitzt.
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Wie oft Berufsschule?

    Das kommt darauf an, bei welchem Betrieb du bist.
    Ich mach Ausbildung zu Elektroniker für Geräte und Systeme und habe jeden Donnerstag und Freitag Schule (best... Außer halt Ferien etc.).
    Meine Parallelklasse (selbe Berufsrichtung) hat jede 3. Woche Berufsschule, 5 Tage dann.
    Also da musste dich schon bei deim Betrieb erkundigen.
    btw. im 2. Lehrjahr habe ich jede 2. Woche von Montag bis Mittwoch Berufsschule.
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: Wie oft Berufsschule?

    bei meiner berufsschule gibt es einen kalender, wo drinn steht, wann ich immer berufsschule habe. (meistens jede dritte woche für 5 tage) wenn ferien sind dann natürlich nicht. wenn das 3. lehrjahr gerade prüfungen hat, dann habe ich auch unregelmäßiger.

    geh einfach mal auf die website von deiner berufsschule. da wird es sicher auch so einen kalender geben, wo das steht. ...ansonsten abwarten und den ersten schultag bekommst du das alles gesagt
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Wie oft Berufsschule?

    Ein kollege von mir geht 3wochen ind den Berieb und dann 1woche Berufschule.
    Ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Wie oft Berufsschule?

    ja ich habe das auch gelernt und hatte im ersten lehrjahr 2 tage schule meistens dienstags und donnerstags und ab den zweiten lehrjahr hatte ich nur noch ein tag in der woche schule und das wahr meistens dienstags.die unterrichtszeiten waren jeden tag acht stunden und das je zwei doppel stunden immer. ich fand die schule war immer ne gute abwechslung zur arbeit.
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Wie oft Berufsschule?

    Also immer unterschiedlich.

    Daher Close.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.