Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von B4cArdi, 11. Juli 2010 .

  1. 11. Juli 2010
    Hallo,
    weiß jemand mit Sicherheit wie oft man durch die Theorie fallen darf?
    Habe jetzt verschiedene Sachen gehört.
    Manche sagen in NRW sei es egal und man darf so oft durchfallen wie man will.
    Andere sagen aber das man nach dem 3. mal die kompletten Theoriestunden neu machen muss.
    thx
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    nach 3 mal durchgefallen hast du 3 monate sperre bevor du es wieder versuchen kannst. die theoriestunden sind afaik nach 12 monaten verfallen.
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    Hier in NIE ist es so nach 3 mal durchfallen musst du ne zwangspause von 3 monate machen
    Hat ne freundin von mir leider durchgemacht
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    Da gibt es keine Bundesland Unterschiede.

    erste mal Theroie - 2 wochen pause
    zweite mal Theorie - wieder 2 wochen pause
    dritte mal Theorie - 3 Monate pause
    vierter versuch - (ka, wie dann weiter geht)

    4 Versuche haste definitiv
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    Hi,

    ich kenn komischerweise einige Spezialisten die es erst beim 4ten Male geschafft haben. Diese hatten allerdings keine 3 Monate Pause !!! Ich glaub kommt auf die Fahrschule und auf den Prüfstand drauf an. Fahrschule muss dich ja anmelden, und der Prüfstand (bei uns ist es mal der TüV-Süd) checkst dann. Ich glaub die drücken dann in manchen Fällen en Auge zu!
    Ich hatte die Probleme nicht, obwohl ich die Bögen nie richtig gelernt hatte, Theo sei Dank .. is echt en scheiss die Papierfetzen einzel durchzumachen

    Checks einfach bei der Fahrschule ab!

    Aber normaler Regelsatz ist 3 mal, dann 3 Monate Pause! Idiotentest kommt dann auch nocht wenns glaub beim 4ten male nicht klappt .. ka ;D vllt erzähl ich auch nen Stuss jetzt ^^
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    maximal 3 x bei uns in Hamburg . Wer 3 x in der Theorie durchfällt ist sowieso ein ganz großer . Das sind billige Frage , die man nur auswendig lernen muss und gut ist . oO
     
  7. 12. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    Hm also das ist nun der offizielle Text aus dem FEV. Dort steht nichts drinne, dass man eine Pause machen muss. Soweit ich weiss ist das auch seit Okt. 08 abgeschafft worden.

    Vermute mal, dass es einfach von den Öffnungszeiten und der zeitlichen Reihenfolge (gemeldete Prüfungen usw.) abhängt. Theoretisch könntest du glaub ich an dem darauf folgenden Tag die Prüfung erneut machen [Bin mir abe rnicht sicher].
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    Gut vielen Dank an alle
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    hab in der fahrschule für dich nachgefragt ^^

    3 monate pause, und idiotentest wurden schon abgeschafft.

    kannst ruhig 5 mal reindonnern, wenn du genug geld hast

    grüße

    kann aber sein dass deine fahrschule dich erst anmeldet, wenn du vor ihren augen einen theorie test bestehst (internet, bögen etc)
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    bestanden 4 Fehlerpunkte... PP
     
  11. 13. Juli 2010
    AW: Wie oft darf man durch die Theorieprüfung fallen?

    congratz hatte damals auch 4.

    glaube du kannst jetzt closen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.