Wie oft geht ihr zum arzt ???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von REIVENS, 5. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2008
    Wie oft geht ihr zum arzt


    Wollte mal wissen wie oft ihr im Durchschnitt zum Arzt geht ?(
    Und euch die 10€ Praxis gebühren stören.

    Also seit dem es das mit den 10€ Praxisgebühren gibt war ich nicht mehr beim Arzt
    Eigentlich sollte man ja gehen aber die 10€ geb ich lieber für Döner aus.
    Zudem will ich eigentlich das System nicht unterstüzen auch wens nix bringen wird.


    Jetzt wollte ich mal euch fragen wie ihr das sieht ?
     
  2. 5. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Also ich zahl immer einmal im Quartal 10 Euro und wenns sein muss dann geh ich halt. Ansonsten reichen auch ein paar Hausmittel.
     
  3. 5. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Jede Woche für den gelben Schein ;-) =) =) =)

    nee, Scherz beiseite. Ich geh echt nur, wenn ich was hab. Und das passiert höchstens einmal pro Jahr.
    Die 10€ stören mich nicht. Aber wenn du dir dafür Döner kaufst, musst du ja auch nicht mehr zum Arzt. Döner ist gesund!! ;-)

    (Mach doch mal ne Umfrage auf: Stören euch die Praxisgebühren? Ja / nein ... )

    gruß tuna69
     
  4. 5. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Also ich geh nur wenn ich auch wirklich Krank bin und 'nen Krankenschein brauche. Sonst spar ich mir das Geld lieber
     
  5. 5. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Ich war bis vor kurzem 3 Jahre nemmer beim Arzt, wurde nur krank weil ich 2 Wochen keine Äpfel gegessen habe

    One apple a day, keeps the doctor away

    mfg
     
  6. 5. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Ich gehe seit ich 10 jahre alt bin, sogut wie gar nicht zum Arzt.

    Ich gehe natürlich wenn ich wirklich etwas habe,

    Verletzung, Lungenprobleme, Herzstechen usw.

    Aber wegen kleinen Sachen wie Schnupfen, Husten oder Fieber, ne da kann ich mir auch selbst helfen.

    Denn ich persönlich hasse Menschen, die wegen jedem kleinen scheiss zum arzt gehen !

    Tut mir leid aber, solche verbrauchen die Zeit der Ärzte Unnötig, Füllen das Wartezimmer und Behindern die Behandlung von wichtigen Patienten !

    Außerdem haben wir nen Allgemeinmediziner in der Familie, der 20min entfernt wohnt, den kann ich auch immer nochmal anrufen für Tipps und leichte Behandlungen.

    Mfg Wrath
     
  7. 5. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Ja das gleiche bei mir aich ich geh nur zum artz wenn ich RICHTIG KranK bin SONST Nicht
     
  8. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    fast nie...nur halt jedes halbe Jahr zahnarzt
     
  9. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    nur wenn ich krank bin, wirklich krank. d.h. länger als 5 tage fieber habe oder sowas.
    ansonsten dann noch 1 mal im jahr zur kontrolle zum zahnarzt.
     
  10. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Geh nur wenn ich wirklich richtig derbe krank bin, ansonsten haben wir alles zuhause, was man z.b. für ne leichte erkältung braucht. Also so ca. 1x im Jahr, wenn überhaupt
     
  11. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Hi
    Eigentlich nur wenn ich etwas habe, außer zahnarzt jedes halbe jahr
     
  12. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    ich geh ziehmlich oft, da man bei mir so nen art Hausprojekt machen kann,
    also das heißt das ich beim besuch keine 10 € zahl aber dafür mir immer ne überweisung holen muss, wenn ich zB zum Augenarzt, Hals Nasen Ohren arzt oder sowas hin geht.. aber ist mir egal, da ich soweiso nur zu dem einen hingeh

    - also ich geh sehr oft.. der schreib mir irgendwas auf, und nach 3 - 5 tagen ist dann ales wieder Okay

    Mfg ymaas
     
  13. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    ich muss jedes Quartal diese doofen 10€bezahlen weil ich meine Pille holen muss -.- und dazu dann noch 5€ Rezeptgebühr:angry: was soll das denn bitte für nen Sinn haben ? ich finds total bescheuert
    Sonst geh ich nie zum arzt nur wegen der pille *nerv!!!*
     
  14. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    ich gehe nur dann zum arzt wenn ich auch wirlöich was habe... so bei husten und schnupfen lass ich das bleiben aba wenn ich zum beispiel grippe oder so habe dann geh ich!!!
    hab das problem mit den 10 € zum glück noch nicht!
     
  15. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Also die Praxisgebühren sind für mich noch tabu da ich noch minderjährig bin aber auch so gehe ich selten zum Arzt! Gibt keinen extra Grund dafür aber ich habe selten was und wenn dann Kleinigkeiten bei den es sich nicht lohnt einen Arzt auf zu suchen!
     
  16. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Ich geh selten zum Arzt.. D.h. nur wenn ich hin muss bzw. krank bin. Hatte einmal eine Platzwunde und musste gleich in einer Woche 4 mal auftauchen nur damit der Arzt kurz mal einen Blick drauf wirft. Am letzten Termin bin ich einfach nicht aufgetaucht, weil die Wunde eh schon verheilt war und es im Prinzip ein Betrug an die Krankenkasse war, weil ich Privatpatient bin.
     
  17. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    ich geh halt mal zum arzt wenn ich richtig krank bin
    oder ne verletztung hab die nach 2-3 wochen nicht verheilt xD
    bei ner erkältung oder so geh ich bestimmt net zum arzt xD
     
  18. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    seit die gebühr eingeführt wurde noch garnich beim arzt gewesen.

    10€ sind für MCs!
     
  19. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    noch unter 18 hm?

    btw: deine sig ist zu groß.. 500x100 max

    ich geh gaaaaaaaaaanz selten zum arzt.. hasse das einfach. hatte schonmal ne extreme mandelentzündung, weil ich die 3 wochen lang mitgeschleppt hab

    also: so selten wie irgendwie möglich

    MfG
     
  20. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Also ich geh nur wenn es absolut nötig ist. Die €10 stören schon waren ja mla dafür gedacht die Kosten und Beiträge zu senken und was ist daraus geworden?
     
  21. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    fast nie, wozu auch? die meisten krankheiten gehen von selbst weg und ich habe ein starkes immunsystem
     
  22. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Zum Hausarzt geh ich wenn überhaupt einmal im Jahr . Ich bin dann schon öfter beim Orthopäden wegen Skifahren und anderen Sportarten quasi schon stammkunde mal knie kaputt dann mal diese sehne angrissen achjaa^^
     
  23. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    sobald ich im sterben liege

    sonst Jahre nicht ... ich schenk keinem 10 € -.-"
     
  24. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Wegen normalen Krankheiten gehe ich eigentlich nie hin, aber der Sport zwingt mich desöfteren dazu..
     
  25. 6. August 2008
    AW: Wie oft geht ihr zum arzt ???

    Na das denke ich doch auch ich beis auf die zähne.
    Ich nehm auch keine medizin dadurch bin ich exterm abgehärtet ich weis nicht da müsst ich glaub im sterben liegen das ich hingehe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.