Wie oft Praxisprüfung wiederholt, bis bestanden?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RedFlash, 10. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

  1. beim 1sten mal

    469 Stimme(n)
    82,6%
  2. beim 2ten mal

    70 Stimme(n)
    12,3%
  3. beim 3mal

    17 Stimme(n)
    3,0%
  4. mehr als 3mal

    12 Stimme(n)
    2,1%
  1. #1 10. Dezember 2007
    also da ich heute leider meine praxisprüfung versemmelt habe, wollte ich euch fragen bei wievielten mal ihr eure praxisprüfung bestanden habt...
    ich habe irgendwie das gefühl, dass früher nicht so viel leute durchgefallen sind als jetzt.
    ich rede hier vom B Führerschein...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Also wenn du vom Autoführerschein redest, da fallen ansich nicht soviele durch, weil die meisten Leute schon vorher "trainieren" also auch gut autofahren können und sich genau vorbereiten auf so eine Praxisprüfung!
    Beim theoretischen Fallen aber soweit ich weiß viel mehr Leute durch, weil die meisten zu faul zum lernen sind!
    Liege ich da richtig?
     
  4. #3 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    hä wie soll man denn bitteschön für praxisprüfung lernen... es ist ja keine theorieprüfung ^^...
    ja, ich meine den autoführerschein
     
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    direkt beim ersten mal...

    fnads ehrlich gesagt richtig einfach...musst nur cool bleiben und du hast die karte inner tasche...
     
  6. #5 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    ich habs auch direkt beim ersten mal geschafft, war aber ziemlich knapp, wäre fast durchgefallen^^

    edit: @ Stinkefing0r

    Ich denke du hast Recht in Hinblick auf das mangelnde lernen für die theorie aber für die praktische kann man nicht lernen, du kannst zwar lernen gut zu schalten, einuuparken etc. aber wenn du dann in der prüfung bist, bist du so nervös das du fehler machst wo du dich danch schlagen könntest.^^
    By the way hast du schon praktische prüfung gehabt In Klasse B?
     
  7. #6 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Ich hab sie auch beim ersten Mal geschafft, aber es ist in der Tat so, dass die Durchfallquoten höher sind, da früher die Prüfung nur 20-30 Minuten lang war mit allem Drum und Dran. Da ist man nicht so viel gefahren. Sonst einfach locker bleiben, ich kenne einige die es dann eben beim zweiten Mal geschafft haben. Nimm halt noch 2-3 Fahrstunden und mache simulierte Prüfungsfahrten. Warum hast du eigentlich nicht bestanden?
     
  8. #7 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Beim einscheren auf die rechte Spur bin ich einem Laster zu nahe gekommen.
    Der Prüfer hat es mir gesagt aber ich habs selber nicht gesehen :angry:
    Auf einer engen Strasse, wo rechts Autos standen bin ich wohl zu nahe den Autos gekommen, weil von vorne ein Auto kam. Der Prüfer hätte warscheinlich auch nichts gesagt, wenn mein Fahrlehrer nicht so Faxen gemacht hätte. Ich war mir auch sicher, dass ich da durch komme aber es wäre wohl besser da anzuhalten ^^.
    Auf dem prüfprotokoll steht:

    11. Fehlerhaftes Abstandhalten
    17. Fehler beim Überholen/Überholtwerden
     
  9. #8 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Beim ersten mal Bestanden! (Klasse A1)

    Bin bei den Übungen aus versehen mal über den Bürgersteig gefahren beim Wenden (extrem), aber da war nen hoher Zaun und nen Kick in der Strasse und der Prüfer stand zum Glück hinter dem Knick auf der selben Strassenseite aufm Bürgersteig und hat telefoniert xD

    Zitat meines Fahrlehrers: Wie kann man nur so dumm sein
    ^^
    Der hats gesehen xD



    De Mace
     
  10. #9 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Theorie und Praxis gleich beim ersten Versuch bestanden.
    Für Theorie habe ich nie gelernt und trotzdem nur 1 Fehler gehabt. Praxis war auch geil. An dem Tag 2 Fahrstunden vorher gehabt und genau die Strecke abgefahren mehrfach. Das geile ist die 2 musste ich nicht zahlen. Sollte eigendlich nur ne halbe sein um die einmal zu fahren, ja der Prüfer hatte dann Verspätung, der Stand im Stau, ja da durfte ich die wieder und wieder abfahren =)
     
  11. #10 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Die Prüfer kommen doch eh meistens zu spät xD


    De Mace
     
  12. #11 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    du sagst es ^^ mein prüfer kam mehr als ne halbe stunde zuspät und ich habe mich in der zeit voll gelangweilt und war total nervös ^^ habe am anfang sogar vor nervosität verchekt die handbreme zu lösen... naja ist ein schwarzer montag heute :p
     
  13. #12 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Hab gleich beim ersten mal bestanden,war aber vor der Fahrt sehr sehr aufgeregt und hatte auch irgendwie ganz nasse hände...Hat mir aber geholfen mich noch mehr zu konzentrieren.
    Einfach vorsichtig fahren und kein druck machen lassen (durch hupen od drängeln).

    vote für 1

    slider
     
  14. #13 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Hab Theorie und Praxis direkt beim ersten Mal bestanden.
    Hab mich einfach nicht verrückt machen lassen und ich hatte son alten Sack als Prüfer der hat nix gerafft und die ganze Zeit von seinen alten Bund-Zeiten erzählt hat ;D
     
  15. #14 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    glei beim ersten versuch bestanden war au nich besonders schwer fand ich
     
  16. #15 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    habs beim ersten mal bestanden, hab auch wie ein verrückter dafür geübt.
     
  17. #16 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    beim ersten mal
     
  18. #17 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Theorie und Praktisch beim ersten Mal. Bin auch nur 10 Minuten gefahren. Da kann man nicht viel falsch machen.

    peace
     
  19. #18 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    habs heute beim ersten mal bestanden :) lief eigtl einwandfrei ohne fehler... und der prüfer war auch über nett
     
  20. #19 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    habe alle Prüfungen ob Motorrad oder Auto beim ersten Mal geschafft :) bin ich auch froh drüber^^
     
  21. #20 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    habs auch beim ersten mal geschafft ist aber schon 6 jahre her :cool:
    musste aber noch 4 wochen auf meinen führerschien warten, da ich noch keine 18 war.

    das kam mir ewing lange vor weil mein erstes auto (3er golf) schon im hof stand.

    theorie und praxis mit jeweils 0 fehlern :D
     
  22. #21 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Hab Theorie mit 0 Fehlern beim ersten mal bestanden. Hab auch wien bekloppter gelernt.
    Bei den Fragen bei denen ich mir nicht sicher war hab ich mir schon die Punkte zusammengezählt und ich kam schnell über 10! o_O Naja, als er mich dann aufgerufen hat und 0 Punkte sagte musste ich nochmal nachfragen ob er sich nicht vertan hat. ^^ Als ich wo wirklich gecheckt hab, dass ich bestanden hab hab ich erstmal angefangen zu singen. :D Sly Boogy Thats My Name^^ von NFSU glaube ich. :p

    Praktische auch beim ersten mal. Kann mich gut dran erinnern... das war an dem Tag (18.Januar 07) an dem Kyril gewütet hat. Ich dachte mir der Prüfer hat Angst das was passiert und lässt mich schnell bestehen...von wegen. 45 min. durchgezogen.
    Danach war ich glaube für einem moment der glücklichste Mensch der welt und sowas von erleichtert, dass ich dieses Gefühl gar nicht beschreiben kann.

    Aber egal, dass schaffst du schon wenn du die ruhe bewahrst. Konzentrier dich einfach. Fahr langsam damit du genug Zeit zum denken hast.

    Viel Glück, KissOfDeath
     
  23. #22 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    beim ersten mal ! war auch nicht wirklich schwer
     
  24. #23 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Bei der theorie habe ich verpennt bzw kam etwas zu spät ^^ (hatte irgendwann gegen 12 uhr prüfungstermin ^^ ) aber naja nachdem ich am abend davor das getan habe was so ziemlich jeder in meiner situation tuhen würde ( mir nen tütchen gedreht und how high geguckt ^^ ) dachte ich natürlich mir kann nix passieren und wie soll auch anders kommen mit nem blauen auge durchgekommen ^^
    8fehlerpunkte oder so aber ich habe auch nicht einma in meine bögen geguckt, habe sie sogar eine woche nachdem ich sie kaufen MUSSTE ( mein fahrlehrer hat mich gezwungen -.-) weiter verkauft an nen kumpel der gerade theorie angefangen hat.
    Naja und praktisch war auch ziemlich easy habe sobald ich meine pflichstunden rum hatte sofort prüfung beantragt bei meinem fahrlehrer und durfte auch fahren und naja 30min durch die gegen geiert und joa lappen inder tasche ^^

    mein Fahrlehrer sagte mir schon damals das ich entweder meinen Lappen nach spätestens 6monaten verliere oder mich tot fahre weil ich so ein agressives fahrverhalten habe bzw relativ flott voran komme ^^
    Ich glaube nen Burnout an ner kreuzung traut sich nicht jeder mitm fahrschulwagen und kurz darauf war ich auch schon auf 80 in der stadt ^^
    naja mein Fahrlehrer fand das nicht so lustig und ließ mich die restligen 60 min nur noch durch 30er zonen fahren oder spielstraßen -.-

    aber irgendwie hatte mein fahrlehrer schon recht, 3monate nachm lappen der erste totalschaden mitm firmenauto ^^
     
  25. #24 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    nach ca 15 min hieß es herzlichen glückwunsch Sie haben bestanden.. also auch beim ersten mal.
     
  26. #25 10. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Theorie hab ich gleich beim ersten mal mit 6 Fehlerpunkten bestanden.
    Die Praxisprüfung leider erst beim 2. mal da ich bei ersten mal einen Hu*** Prüfer hatte. :angry:
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - oft Praxisprüfung wiederholt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.307
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.820
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.088
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.764
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.395