Wie oft Praxisprüfung wiederholt, bis bestanden?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RedFlash, 10. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

  1. beim 1sten mal

    469 Stimme(n)
    82,6%
  2. beim 2ten mal

    70 Stimme(n)
    12,3%
  3. beim 3mal

    17 Stimme(n)
    3,0%
  4. mehr als 3mal

    12 Stimme(n)
    2,1%
  1. 18. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    habs beim ersten mal geschafft hatte aber mehr als glück das mich der prüfer durchgelassen hat
    hatte zwa keinen krassen fehler drin das der fahrlehrer eingreifen musste aber hatte viele kleine dinger drin wo man normalerweise durchfällt
    zum beispiel bin ich am parkplatz kurz vor prüfungsende rückwärtsgefahren ohne nach hinten zu schaun
    oder bin über bahngleise drüber gefahren ohne vorher links rechts zu schaun und ich bin immer 5 km/h schneller gefahren als erlaubt war haha

    naja aber habs geschafft und bin echt froh das ich es hinter mir hab

    mfg ilovevalla
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    ich habs beim ersten mal geschafft, ohne zu lernen^^
    hatte dann 3 fehler
    hehe
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    LOOOOOL mehr als 3 mal, so dumm kann doch wohl wirklich niemand sein LOOOOOOL

    beim ersten mal natürlich, so wie sich das für einen wahren MANN gehört
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    theoretische mit 0 fehlern beim ersten ma
    praktische war gut gefahren aber einma fast inne einbahnstraße rein konnt grad noch abbremsen hab die schilder zu spät gesehen, ach beim ersten ma bestanden :]

    mfg linezero
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    wenn ich hier so lese, dann will ich echt euren prüfer gehabt haben ^^
    ich habe auch heute von einem weib die mit mir prüfung gemacht hat erfahren, dass ich das glück hatte den strengsten prüfer in meinem kreis erwischt habe.
    sie sagte, dass sie auch fast durchgefallen ist aber sie hat auch bei nahe einen müllmann angefahren xD. naja der prüfer hatte warscheinlich mitleid mit der, weil sie auch schon die prüfung zum 2ten mal gemacht hat. sie hat mir erzählt, dass nach mir noch 2 leute durchgefallen sind xD.
    ich glaube der prüfer hat ne scheiß laune gehabt, weil die woche gerade erst angefangen hatte.

    @M.G
    was hat das mit männlichkeit zu tun? entweder hast du glück oder pech mit den prüfern... man man was sich einige leute hier einbilden...
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    aber es hat au nich _nur_ was mit den prüfern zu tun, dass solltest du dir wiederum nicht einreden
     
  7. 19. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Ich habe für den Schein 2 Anläufe gebraucht -.-... Bei der 1. Fahrt war alles perfekt bis ich 5 Min. vor Schluss nen LKW auf der Autobahn geschnitten habe. Das war iwie ne blöde Situation, weil kurz vor mir ne Baustelle auftauchte, die man erst spät sehen konnte und ich war dann nervös und habe zu früh die Fahrbahn gewechselt -.-".

    mfg mattes008
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    beim ersten mal...du darfst nicht aufgeregt sein und ganz normal fahren als ob kein prüfer hinten sitzen würde
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    durfte auch 2 mal. beim ersten mal hab ich en rotes licht überfahren. Ist allerdings der einzige Bahnübergang im Umkreis von 100km bei dem die Ampel noch auf Rot steht wenn die Schranken schon komplett oben sind. Dafür hab ich dann aber auch A und BE im ersten Anlauf geschafft.

    So long
    Shinski
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Also ich bin direkt so durchgekommen.

    Mein Fahrlehrer gab mir den Tipp, wenn der Prüfer und er sich normal unterhalten einfach so weitermachen, falls dies nicht der Fall ist, überlegen was man falsch macht ...
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    ich hab sie zum glück gleich beim ersten mal bestanden
    war zwar hart aufgeregt, aber ich hab bestanden ohne einen fehler gemacht zu haben

    bei theorie hab ich auch mit 0 fehlern bestanden

    hab also für 1 mal gevotet
     
  12. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Bei der Theorie war ich nach knapp 5min fertig, Erster. 0 Fehler. Ein "kurzer Spaziergang"

    Bei der Praxis sah es schon etwas anders aus. Prüfer war ein arrogantes A-Loch das dauernd nur von seinen Luxusgütern und Sportwagen redete. hat mich durchfallen lassen weil ich beim rückwärtseinparken eine hecke touchiert habe und an der kreuzung vor lauter aufregung im 2. gang losgefahren bin und das auto abgesoffen ist

    heute kann ich darüber lachen, damals war ich natürlich angepisst deluxe deswegen...

    gott sei dank hats beim 2. mal einwandfrei geklappt, da hatte ich auch so gut wie keine nervosität mehr und war viel lockerer drauf. ich denke das ist der schlüssel dazu.
     
  13. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    beim ersten natürlich war sowas von easy nach 8 minuten feddich!!
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    also ich habe den b führerschein alles vom ersten mal gemacht ... war ganz einfach fande ich ... das fahren war das einfachste an der sache war schon bei der 3 fahrstunde auf der autobahn und durfte den wagen ausfahren (A4) :]
    greetz 8)
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    also echt bei der Pratischen Prüfung durchfallen naja sagen wirs mal so man muss sich schon anstrengen dafür aber bei der Teoretischen weis ich nicht warum so viele durchfallen also ich habe 3tage vor der Prüfung die Bögen ein ganzes mal durch gemacht und bestanden außerdem habe ich in der Fahr schule meist 3 oder 4 Bögen gemacht weil man da sowieso nichts zu tuen hatte
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    also ich habs auch beim 1. mal geschafft. auto wie motorrad. nur bei der theorie bin ich beim moped einmal durchgefallen^^ aber naja..kann mal passiern
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    praxis (auto & motorrad ) sofort bestanden.
    theoretische pfuefung ( auto & motorrad ) auch beim ersten mal bestanden.
    ... owned
     
  18. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    ich hab die praxis und die theorie für auto, als auch für 125er direkt beim ersten mal geschafft.
     
  19. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    beim ersten mal gleich viel zu teuer heutzutage. da kann man es sich nicht leisten durchzufallen
     
  20. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Bin 1. mal .. Mein Fahrlehrer hat sich mit dem Prüfer unterhalten und meinte nur zu mir "Fahren Sie einfach geradeaus bis wir in einem anderen Land angekommen sind" .. Also ihm war es recht egal, der wollt sicher einfach nur heim xD
     
  21. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Ich könnte mich heute noch aufregen und den Prüfer so einiges Wünschen.
    Folgende Situation: Ich komm zu ner rechts vor links Straße. Sehe dass ein Wagen von rechts kommt und werde langsamer. Der alte Herr im anderen Wagen bremst auf einmal auch ab und winkt mich durch. Daraufhin habe ich wieder hochgeschalten, Gas gegeben und bin dann auch postwendent durchgefallen gewesen.

    Begründung war ganz einfach, ich hätte komplett anhalten müssen, so habe ich dem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen. Der Prüfer durfte dann allein mit meinem Fahrlehrer zum TÜV fahren weil ich mich weigerte mit diesem Prüfer weiter in einem Auto zu sitzen.


    Beim 2ten mal bin ich genau 20mins gefahren, hab nur einmal rückwärst eingeparkt und sonst nichts gemacht außer stupides in der Stadt umherfahren.

    Ich bin immernoch der Meinung dass die Prüfer eine bestimme Anzahl an Prüflingen durchfallen lassen sollen. Wobei ich mich dann manchmal frage wie einige Leute den Führerschein bekommen haben.
     
  22. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Wenn du den Autoführerschein meinst, dann beim ersten Mal.
     
  23. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Also ich habe meine Praxisprüfung für den Autoführerschein beim ersten Mal bestanden. Meiner Meinung nach braucht man dafür auch immer etwas Glück dabei, weil es manche Situationen gibt, wo man mit dem Gelernten ganz schön am ***** ist, weil die Wirklichkeit doch anders aussieht. Mein Fahrlehrer hat dem Prüftypen so zugetextet, der war auch gut abgelenkt. Musste nur aufpassen, dass ich mich bei dessen Witzen nicht ablenken lasse.
     
  24. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    Beides (Theorie & Praxis) beim 1. mal!
     
  25. 7. Januar 2008
    AW: Bei wievielten mal habt ihr eure Prxisprüfung bestanden?

    first time
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.