Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jeffe [prd], 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Hallo. Wollte mal wissen, wie oft ihr euch die Zeit nehmt um eure Motorräder, Roller, Chopper... zu putzen? Ich bin meistens ziemlich faul, außer im Sommer, da muss meine Yamaha Virago XV125 funkeln


    ;) Thanks ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    je nach wetter 1-2 mal im monat x)
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    also im sommer so ca. 2 mal die woche, weil dan muss meine auch glänzen, und im frühling und herbst nur noch so 2 mal den monat ^^
     
  5. #4 4. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Ich putz mein Moped nur wenn ich zur Berufsschule fahre.
    Sonst ist mir das zu viel Arbeit, außer wenn ich mal duch Schlamm
    fahre und das Moped so aussieht als wenn ich es aus einem
    Tümpel gezogen hätte.^^
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    RS 125...

    im sommer denk ich mal so 1 mal im Monat und dann halt je nach Verschmutzungsgrad^^ Wenn dann wirds aber auch anständig gemacht...
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    im winter so 2-3 im Monat und im Sommer jede woche ich hasse dat wenn mein auto schmutzig ist.
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    ich hab früher mein roller immer nur einmal im monat geputzt!!!


    nur im winter putzt ich den garnich weil der viel zu schnell wieder dreckig ist


    MfG Knuckles
     
  9. #8 4. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    also meien Yamaha XJ 600 N putze ich im Sommer 2 mal die woche und im winter nur alle 2 wochen mal... ich fühle mich immer viel besser wenn dsa mopped frisch gewaschen ist, dann gucken alle geiler^^ und es wirkt beruigender... sonst komm ich mir vor wie nen asi^^
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Im winter da steht meine maschine eher in der garage aber im sommer holl ich die da schon mal raus dann muss die aber auch ganztags glänzen :D




    MfG
     
  11. #10 22. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    so einmal pro woche, außer im winter, wenn se eingemottet ist
     
  12. #11 22. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Husqvarna SM 450R

    Nach jeder Fahrt mit Lappen und Oel...

    Da kommt fast alles dran außer die Felgen, die würden einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, normales putzen dauert Schätzungsweise 10 Minuten.

    Wenn man das dauernd macht, kommt einfach kaum Dreck zu Stande und das geht recht schnell von der Hand. Außerdem wird sie nur bei schönem Wetter bewegt.
     
  13. #12 22. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    wenns mopped dreckig is wirds geputzt.. fertig aus :D
    mach da kein riesen bohei drum.. muss fahren nicht nur gut aussehen ;)
     
  14. #13 22. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    also wenn gutes wetter is also sommer frühjahr putz ich mein *schatzi* mindestens einmal pro woche, wenn ich viel fahr auch zweimal kommt halt drauf an wie schnell die weißen felgen wieder mit dreck vonnen bremsen voll sind...
    und im winter isses halt unregelmäßig da ich weniger fahre unds wetter zum waschen halt net optimal is...aber gerade wegen dem dreck und salz versuche ich felgen und motor so oft wie möglich zureinigen...wenn dann wird der gesammte block sauber gemacht....
     
  15. #14 22. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Ja immer wenn se ma zu dreckig is sach ich mal ^^ Habt ihr ein paar tipps vll wie man die maschiene gut sauber kriegt? kann man z.B ein Hochdruckreiniger nehmen oder so? oder wäre das zu hart
     
  16. #15 28. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    also so geputzt wird se immer wenn se dreckig is und im Winter kommt dann das große Zerlegen kaputte Teile auswechseln Ölwechsel ...
     
  17. #16 28. Februar 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Immer wenn es das Wetter zulässt und es sich lohnt.

    mfg MrXxX
     
  18. #17 1. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    wow ich brauche ca 1-2 Stunden wenn ich normal putze und wenn ich dann noch poliere, was dann auch so einmal im monat ist, bruache ich bestimmt 3 stunden oder länger...
     
  19. #18 1. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    naja im mom gar net bin grad am spachteln :p
     
  20. #19 1. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    och naja wenn man durchn regen fährt isse ja ziemlich sauber... hab nen roller
    aber sonst mit dem schlauch abspritzen und dann polieren, mach ich ziemlich gern un sieht schön aus
     
  21. #20 2. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Wetterbedingt alle 2 Wochen würde ich sagen
     
  22. #21 2. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Also im Sommer putz ich meine Z mindestens 2 mal die Woche ...
    foto0120e1nm8.jpg
    {img-src: //img262.imageshack.us/img262/6829/foto0120e1nm8.jpg}
     
  23. #22 2. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Kommt drauf an wo ich gerade mal lang gefahren bin oder was ich gemacht hab !
    aber so alle 2 wochen bestimmt !
    kann auch m al öfters vorkommen ..
     
  24. #23 13. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Hi,

    naja ich putz meine schon öfter, kommt ebend drauf an wo ich rumgefahren bin...^^

    aber im Winter zb. Mach ich die Plane drüber und gut is :D

    Gruß Bart
     
  25. #24 13. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    ich denke auch das ich mein roller einmal pro woche wasche
    aber wenn überhaupt mir hochdruckreiniger ^^ ich bin ja ne faule sau :D
     
  26. #25 13. März 2007
    AW: Wie oft putzt ihr eure Maschinen?

    Fahre XR125er Honda ...

    Putzen tu ich sie nur, wenn sie wiedermal zur Inspektion muss oder ich wie vorgestern zum bike-treffen fahre!!

    Also relativ selten ... ca. 1 - 2 pro Monat

    _
    greetz
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - oft putzt ihr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.642
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.844
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.380
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.805
  5. Software für MIDI-Keyboard

    m00pd00p , 21. September 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.431