wie oft training zum definieren in der woche

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XXXXXXXX, 17. Oktober 2009 .

  1. 17. Oktober 2009
    reicht es wenn ich unter der woche nur joggen, ab und zu mal fitnessstudio (nicht jede woche) gehe und am wochenende (freitag samstag sonntag) die kompletten partien die cih definieren ,will ca 30 minuten trainiere
    (bauch, brust,arme ...= groß und ganz ca 2-3 std.)

    UM eine traumbody zu kriegen haha ne spaß halt um möglichst mit sichtbaren erfolg muskeln aufzubaun.


    für tipps wäre ich sehr dankbar. achja muss berücksichtigt werden das ich unter der woche nicht zuhause bin sondern in der kaserne

    mfg
    xxx




    ps: 18 jahre , 181 cm, 72 kilo
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    unter definieren versteht jeder in dem sport was anderes.

    die meisten leute definieren in der regel nicht die ganze zeit, sondern beispielsweise nur vor wettkämpfen oder im sommer um sich im schwimmbad zu zeigen
    ich versteh unter definieren nämlich, fett/wasser ausscheidung um die muskelpartien besser sichtbar zu machen.

    somit bringt all dein training nichts, wenn die ernährung nicht passt bzw falsch ist.
    hängt also von vielen faktoren ob, ob du deinen "traumbody" bekommst.
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    definiert wird net im studio sondern in der küche.
    egal wie oft die trainierst an ner diät wirst kaum vorbeikommen
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    Und die Frage ist natürlich auch, ob du überhaupt was zum definieren hast.
    Wenn keine (oder fast keine) Muskelmasse vorhanden ist und du diese erst aufbauen willst, gibts auch nicht viel zum definieren.

    MfG x3n0
     
  5. 17. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    ich meine natürlich auch noch was aufzubaun ^^ diät kommt nciht in frage ich ess wien stück barbar hehe
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche


    AHAHAHAHAHAHAA
    sorry...

    aber du hast ja garkeine ahnung...

    72kilo auf 181 und willst definieren?dich füttern doch die enten,wenn du innen park gehst,

    und trainierst bauch,brust,arme?und der rest?
    und die 3 partieen dann auch noch 2-3 stunden?um gottes willen...

    befasse dich mal mit der materie kraftsport bzw. bodybuolding/formin ,insbesondere mit dem training und der ernährung.
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    Wenn du joggst erhöhst du deinen Kcal-bedarf.
    Das erleichtert eine Diät.
    Solltest dich trotzdem mal über Ernährung schlau machen
    Krafttraining in einer Diät ist nicht dazu da um Muskeln aufzubauen sondern das was du hast zu erhalten (mehr ist meistens nicht möglich).
    Das ist aber trotzdem sehr wichtig, da Muskeln kcal verbrennen und somit deinen Grundumsatz hochhalten. Sonst kannst nach der Diät kaum mehr essen und wirst trotzdem wieder Fett ^^
    Vielleicht kommen dir die Muskeln größer vor durch weniger Fett aber das ist nur ein objektiver Eindruck. Aber ein sehr positiver

    Mfg
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    HAHA

    WI schon erwähnt brauchst du nei 1,80 und 72 kilo nicht an definition denken. Erst mal würde ich dir raten ordentlich masse aufzubauen dass wir bei deiner statur schon reichen. Da dein Körperfettgehalt nicht hoch sein kann würde ich um fit zu bleiben joggen gehen und noch krafttraining um die muskeln einmal aufzubauen. In deiner Ernöhrung kannst du mehr Eiweiße einsetzten da diese für den Muskelwachstum verantwortlich sind.
    Wenn du trainierst musst du nur noch darauf achten dass du mehr ist da sonst der körper sich die Energie zuerst aus dem Muskel zieht, da hier die energie schneller und einfacherer zu holen ist.
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    Dein BMI beträgt 22.
    Könnte weniger sein je weniger Fett desto mehr kommen die Muskeln zum Vorschein (war früher übergewichtig und definiere bei meinem Training quasi mehr durch Fettabbau als durch Muskelaufbau).
    Nen BMI zwischen 20 und 25 entspricht "Normalgewicht".

    Erstmal würd ich versuchen weiter an Fett abzubauen. Dazu Muskelaufbau mit entsprechendem Trainings- und Ernährungsplan (btw: es muss nicht immer teures Whey o.ä. sein, Magerquark tuts auch ).
     
  10. 18. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    der bmi komplett sinnvoll
    ich habe nen bmi von 27,bin aber nicht fett,habe einen kfa von 10% .
    der bmi sagt rein garnichts über die masseverteilung aus.

    das einzig sinnvolle um so etwas zu beurteilen ist der kfa
     
  11. 20. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    warum holste dir hier rat ? meld dich in einem richtigen BB forum an und nicht hier bei RR wo nur 2% wirklich ahnung haben was sie schreiben und vorallem STRG+C STRG+V machen
     
  12. 22. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    " 181 cm, 72 kilo"
    ...erstmal muskeln aufbauen, bevor du welche definieren kannst, würd ich mal sagen
     
  13. 22. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    Hi,

    also ich kann nur sagen das du in der ersten Zeit die Muskel aufbauen musst und dann wenn alles da ist reicht es wenn du sie (nur) ein wenig Trainierst.


    So habe ich das zumindest gemacht und es funktioniert alles bestens.
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    also beim difinieren solltest du täglich 150 -200 gr an eiweiß zu dir nehmen
    das du deine muskeln nicht verlierst muskeln bestehen aus 100% an eiweiß
    und deine ernährung umstellen also sprich eher langsamme kohlenydrate zu dir nehmen sowas findest du aber nur in vollkornproduckte wie nudeln reis u.s.w
    unter difinieren verstehe ich das das fettgewebe dünner wird !!
    wenn du zeit hast in der woche dann geh 3 mal ins studio ausdauer trainieren also sprich cardio ungefär eine halbe bis 3/4 stunde kannste joggen oder auf den stepper gehen
    und 2 mal bis drei mal krafttraining und da soltest du dann von 12-18 wiederholungen 3 satze machen und dfas gewicht aber immer steigern
    das du das scneller schaffst kann ich dir fatburner empfelen
    oder seher viel ingwer oder grüner tee hilft auch die fatverbrennung zu steigern
    das ist ein thema da kann man ewig lang weiterschreiben
    hoffe du kommst zurecht mit meiner kurzfassung
     
  15. 30. Oktober 2009
    AW: wie oft training zum definieren in der woche

    erstmal lege noch etwas an kilos zu!
    ich gehe 4 mal die woche in das fitnisstudio und bin 175 cm groß und 75 kilo schwer! als ich angefangen habe zu definieren^^ sage mein berater ich sollte erstmal masse aufbauen! am anfang hatte kich 6-65 kilo auf 175 cm und jetzt nach 2 jahren 10 kilo mehr.
    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.